App im Playstore
Pfeil rechts

Aus
From Tivelve
Songs Wystan Hugh Auden

Stop all the clocks, cut off the telephone,
Prevent the dog from barking with a juicy bone,
Silence the pianos and with muffled drum
Bring out the coffin,let the mourners come.


He was my North, my South, my East and West,
My wording week and my Sunday rest,
My noon, m midnight, my talk, my song;
I thought that love would last for ever: I was wrong. ...

Aus zwölf Liedern

Stoppt alle Uhren, stellt die Telephone ab
und dass kein Hund noch laut nach einem Knochen schnapp',
Klaviere, schweigt, gedämpfter Trommel Klang
begleite jetzt des Sarges letzten Gang.


Er war mein Norden, Süden, Osten, Westen,
mein Werktag, Sonntag samt den Festen,
war Mittag, Mitternacht, Gespräch und Lied,
mir schien, dass Liebe ewig währe - bis sie schied. ...

24.09.2007 07:30 • 02.10.2007 #1


21 Antworten ↓


Hey Olimpia,

Du schreibst, Du kannst nicht leben, wie Du es eigentlich willst...wie willst Du denn eigentlich leben?

Ich frag nicht was Dich daran hindert - oder ob es irgendetwas in Deinem Leben gibt, dass Du nicht ganz schrecklich findest - die Meisten von uns haben sich das Alles irgendwie anders vorgestellt - nicht ganz zu schwierig . Auch will ich nicht mit Sprüchen kommen wie sei doch mal positiv - es ist nur so, dass es unmöglich ist das Alles völlig umzukrempeln und von Jetzt auf Nun ein völlig anderes Leben zu leben...damit wartest Du auf das Unmögliche und das frustriert Dich gleich noch mehr...na ja, ich wünsch mir lieber Veränderungen, die auch halbwegs erreichbar oder realistisch sind...ne Million im Lotto gewinnen ist unrealistisch weil ich nicht Lotto spiele...weißte was ich meine?

Aber schon in einer anderen Post hast Du rausklingen lassen, dass es DIR unmöglich ist auch nur irgendetwas zu verändern - alles zu generalisieren und als unabänderlich abzuschreiben ist leicht - nimmt kurzfristig auch son bißchen den Druck, den Handlungswillen und die Verantwortung - versteh ich - kann ich mir zwar selbst nicht leisten, aber verstehen tue ich das schon

Um das aber noch ein paar Jahre durchzuhalten, müßtest Du aber auch lernen Dich in Dein Schicksal und Elend zu fügen und realistisch davon ausgehen, dass das Alles schlimmer wird oder Dich irgendein Ereignis irgeneine Person früher oder später zum Handeln zwingt...

Du tust ja nicht nichts um Dich besser zu fühlen: Du trinkst, Du gehst offenbar Beziehungen zu online Leuten ein(oder hab ich das falsch verstanden?), Du machst Dir keine riesen Sorgen ums Geld, stresst Dich nicht mit einem Job oder Arbeitssuche, mußt Niemandem wirklich Rechenschaft darüber ablegen, was Du wann wie mit wem tust etc... Dass Dir das überhaupt möglich ist und Du in diesen Bereichen eine Wahl hast ist durchaus etwas Positives - viele würden das sogar Luxus nennen...aber es kommt ja drauf an, wie DU das nennst und empfindest...glaubst Du, Du würdest Dich vielleicht etwas stabiler besser fühlen, wenn Du ein bißchen mehr Druck und Verpflichtungen hättest?

A


Kein Ausweg

x 3


Hallo Olimpia,

aus einem deiner Postings ging hervor, dass du eigentlich mehr auf Frauen stehst. Davon merkt man aber in deinen sonstigen Beiträgen nichts, du beschwerst dich nur darüber, dass dein Mann zu viel Alk. trinkt, dass du zu viel Alk. trinkst, dass du einsam bist usw., und du korrespondierst anscheinend ziemlich gerne mit Männern im Internet.

Falls das wirklich stimmt, dass du eigentlich gleichgeschlechtlich bist, Olimpia: Wieso kümmerst du dich nicht darum, dein Leben entsprechend umzustellen?

liebe olimpia!
sag mal, gibt es eigendlich irgendein problem, mit dem du nicht behaftet bist?
sorry, wenn ich das so schreibe....ich glaubte mal, daß du einfach nur hilfe und zuspruch suchst und habe auch hier und dort mal versucht, dich zu verstehen.
aber mittlerweile faselst du nur noch wirres zeug!!
wer da noch durchblickt, sollte sich wohl lieber unter ausschluß eines öffentlichen forums mit dir beschäftigen.
allerdings finde ich manche sachen von dir fast schon unterhaltsam...
hast du schon mal darüber nachgedacht, bei einer dieser nach-oder vormittaglichen talkshows aufzutreten? soviel ich weiß, gibt`s sogar ein honorar dafür...könntest bestimmt ein paar wochen diese sendungen füllen...denk bloß mal an die euros, die du dann hättest!

ich hoffe, jetzt nicht zu sehr übers ziel hinausgeschossen zu haben. das mußte ich loswerden!

LG
carmen.

Hallo nochmal,

grundsätzlich begrüße ich die Freiheit hier als Gast posten zu können, seine Beiträge editieren und löschen zu können etc....statt aber ganz einfach den Beitrag löschen Knopf zu drücken, wann immer man in der Stimmung ist, gibt es auch noch die Möglichkeit seinen ursprünglichen Beitrag durch eine kurze Ansage wie: Sorry, möchte mich erstmal sammeln und sortieren o.Ä. zu ersetzen. Das Geschriebene ist schnell gelöscht, aber das heißt nicht dass es auch aus den Köpfen der Leser verschwindet - jedenfalls aus meinem nicht.

Ích bin sicher, das ist nicht um Zuviel gebeten.

@ Cathy

Ich gebe Dir Recht!

Allerdings sollte man immer auch bedenken, dass solche öffentlich verfassten Texte lebenslang auf einen zurückschlagen können. Mancher geschriebene Unsinn oder gar zu extremes Outing sollte wohl doch besser wieder aus dem öffentlichen Zugriff verschwinden. Daher habe ich manchmal Verständnis für die Eigenlöschungen.

Gruß,
GastB

hi,
habe jetzt schon fast wieder ein schlechtes gewissen, daß mein persönlich gemeinter KLARTEXT olimpia zu diesere löschaktion gebracht hat...

carmen.

Gast schrieb am Di, 25 September 2007 1236
Allerdings sollte man immer auch bedenken, dass solche öffentlich verfassten Texte lebenslang auf einen zurückschlagen können. Mancher geschriebene Unsinn oder gar zu extremes Outing sollte wohl doch besser wieder aus dem öffentlichen Zugriff verschwinden. Daher habe ich manchmal Verständnis für die Eigenlöschungen.

Gruß,
GastB


Oh Man, ich bin die erste die zugibt, dass sie im Internet ihre eigenen Grenzen überschreitet und persönliches Zeug erzählt, dass im WWW nicht wirklich was zu suchen hat...such is online -life - ist irgendwie wie auf dem Marktplatz stehen und durch ein Megafon sagen: Sagt das bitte nicht weiter, was jetzt kommt ist vertraulich...ich vergess auch viel zu oft, dass wir hier im Netz nicht unter uns sind...

Klar, wenn Olimpia oder sonstwer der Meinung ist sie/er hätte tatsächlich die Kontrolle oder den Überblick verloren, dann sollen sie auch die Möglichkeit haben alles zu löschen was Ihrer Meinung nach zu viel zu weit zu wirr ist...nur kann man das auf angenehmere Weise tun - so wie es jetzt ist, könnte diese Löschaktion aber genausogut nur ne onlingeste sein, die gar nichts mit ihren eigenen Antworten zu tun hat -...Carmen vermutet, dass ihre letzte Antwort der Auslöser war, es könnte aber genausogut auch was ganz anderes gewesen sein -

Nicht nur, dass die Leute, die geantwortet haben jetzt auch wie Bleppo unzusammenhängende Monologe hier zu stehen haben (was mich persönlich nicht sonderlich ärgert) - wenn ich sowas als Neuzugang, Leser, Interessent in einem anderen Forum sehen würde, würd ich davon ausgehen, dass die Beiträge vom Admin oder Host geslöscht wurden...keine Ahnung, ich mach schon wieder den Wasserglasorkan lol...

ich find`s schon fast bedauerlich, daß tamara nun nicht mehr mitspielen will.
schließlich muß ich mich nun wieder viel zu sehr mit meinen eigenen problemen beschäftigen.....- ironie modus aus -

carmen.

Ich schreibe hier als Olimpia und nicht als Tamara.

Aber bevor ich hier wieder irgendeinen Blödsinn schreibe, da schreibe ich erst mal nichts. Das bedeutet nicht, das ich über die Beiträge in diesem Thread nicht nachdenke. Eigentlich denke ich viel zu viel über mein Leben nach.

spätesten jetzt mußt du doch merken, daß deine beiträge nicht nur mal so überflogen wurden, sondern auch gelesen...
denn tamara ist doch eigentlich dein wunschname im richtigen leben gewesen...oder?
ach...übrigens: willkommen zurück!

Was ist eigentlich Dein Problem? Tamara ist ein schöner Name, leider nicht mein richtiger Name.

Was heißt hier willkommen zurück? Willst Du mich hier irgendwie fertigmachen?

Ich werde hier in der nächsten Zeit nicht mehr viel schreiben.

Ich tue schon etwas um mich besser zu fühlen. Aber man muß ja nicht über alles im Internet schreiben. Ich bin kein Attention Seeker.

Es gibt ein gutes Buch von Dale Carnegie: SORGE DICH NICHT-LEBE.

Es tut mir leid, das ich hier etwas gelöscht habe. Ich habe Tage in meinem Leben, da geht es mir einfach schlecht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer einfach verständnisvoller sind. Frauen sind oft sehr viel bösartiger.


Ich habe Verpflichtungen. Meine Mutter hat gerade eine Chemotherapie hinter sich. Sie hat kein richtiges Gefühl in den Händen, ich muß ihr z.B. die Haare waschen und mich um die Wäsche kümmern. Ich habe ihr meine Katze gegeben, damit sie auf andere Gedanken kommt und etwas zum Streicheln hat.

Ich würde gerne arbeiten gehen, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch um unter die Leute zu kommen, aber ich fühle mich im Moment dazu einfach nicht stark genug. Außerdem weiß ich nicht wie es mit meiner Therapie weitergeht.

Hallo Olimpia,

es geht nicht darum, dass Du überhaupt was gelöscht hast, sondern um das Wie - Niemand will sich lange erklären, schon mal gar nicht, wennacute;s einem nicht gut geht - aber Du weißt ja selbst wie DU selbst darauf reagierst hast als Beethoven ohne ein Wort ALLE seine Beiträge gelöscht hat...Reisende sollte man ziehen lassen und letztlich sind wir alle halbwegs erwachsene Leute...ich finde es einfach nur extremst unhöflich ohne einen kleinen Kommentar, so zu tun, als müßte jeder wissen warum Du wann, wie auf was reagierst...sonst nix.

BTW: Hast Du den Onkologen Deiner Mutter gefragt, ob sie während ihrer Chemo überhaupt mit Tieren Kontakt haben darf? Ich will Dir keine langen Vorträge halten, ich weiß nur, dass wir selbst alle Topfpflanzen und Blühpflanzen für die Zeit aus der Wohnung meiner Eltern entfernen mußten, als mein Vater seine Chemos hatte...und die Nachbarskatze dürfte er schon gar nicht anfassen - obwohl die Beiden vorher von morgends bis abends zusammen im Garten saßen, auch direkte Sonnenbestrahlung ist tabu etc...aber das ist von Fall zu Fall, - Du meinst es sicherlich gut, aber frag sicherheitshalber nach...

Du schreibst, Du hast im Moment nicht die Kraft Dir einen Job zu suchen - auch das verstehe ich - aber was ich nicht verstehe ist, wie Du dann - die nach eigener Aussage schon seit Jahren zu Hause ist und nicht erst seit ein paar Wochen oder Monaten- jedesmal wieder so schnell bereit und überzeugt ist, dass Dein Mann faul unselbstständig etc wäre. Ich kenne weder Dich noch Deinen Mann, aber ich bin oft auch von Zusatzleistungen des JobCenters angewiesen, wenn ich nicht genug verdiene und war auch schon arbeitslos...sollte Dein Mann tatsächlich arbeitslos werden und innerhalb eines Jahres keine neue FESTANSTELLUNG finden oder ihr zusätzlich zum Abeitslosengeld noch Alg 2 brauchen, dann gewöhn Dich mal nicht nur ganz schnell ans tonnenweise Papiere ausfüllen, sondern auch daran, dass DIR vom JobCenter gesagt wird inwieweit Du arbeitsfähig bist -weigerst Du Dich wird EUCH BEIDEN das Geld gekürzt...klar kannst Du jetzt wieder behaupten, ich als Frau wär bösartig...aber vergiss dabei bitte nicht, dass ICH schon sehr lange alleine rumwurschtele und versuche klar zu kommen (finanziell und auch so)...genau deswegen wiederhole ich mich dauernd, wenn ich Dir rate: Warte NICHT bis Du zu Veränderungen, Arbeitsaufnahme, Verantwortung etc, gezwungen wirst. Ich hab nichts davon, wenn es Dir schlecht geht aber was glaubst Du wie schlecht es Dir erst gehen wird, wenn Du für ein Euro frühs um 5 zum Putzen genötig wirst? Solange Du keine schwerwiegende körperliche Behinderung hast, bist Du lt Gesetz wenigstens für 3 Std. arbeitsfähig...und dann hilft es gar nix mehr, auf Deinen Mann zu schimpfen oder Dich in Deine Traumwelt zurückzuziehen oder Dich hinter chronischen Problemen zu verstecken - das Leben da draußen ist knallhart und die Frage ob Du glücklich bist, wird Dir NIEMALS irgendein Sachbearbeiter stellen - ne ehemalige Kollegin von mir dachte auch, sie läßt sich dann einfach von ihrem Psychologen krankschreiben - Und? Das hat sie zweimal gemacht und arbeitet jetzt für 1,50 in einer Behindertenwerkstatt - ICH hätte damit überhaupt kein Problem, weil ich schon freiwillig viel fiesere Jobs gemacht habe um Geld zu verdienen...sie hat JETZT wirklich Probleme, aus der Nummer kommt sie nie wieder raus...und warum das alles? Weil sie auch der Meinung war, sie müßte ihre Freizeit, ihre wirklich gute Ausbildung etc nicht an einen schlecht bezahlten Minijob verschwenden.

Ich spreche Dir weder Deine Probleme ab, noch frage ich mich wirklich, wie DU überhaupt auf diese Schiene gelangt bist, wann und warum DU entschieden hast, DU mußt Dich um gar nix kümmern...das ist Deine Sache, auch mit wem Du was außerhalb dieses Forums zu tun hast...ganz ehrlich Olimpia, wenn ich bösartig wär, würd ich gar nichts sagen, sondern darauf warten, bis Du von ganz anderer Stelle die Realität um die Ohren gehauen bekommst...außerdem bin ich überzeugt davon, dass Dich jede Form von Mitleid einfach nur noch mehr in Deiner Überzeugung bestätigt, dass es Dir IMMER und DAUERND am aller schlechtesten geht...das ist keine Beurteilung, sondern eine Beobachtung...um so mehr Ansprache und mitleidige Zuwendung Du bekommst, um so schwächer und unfähiger und deprimierter fühlst Du Dich - ICH sehe aber auch dass Du durchaus und immer reichlich Energie hast um Dich über Deinen Mann aufzuregen, um hier persönliche Kontakte zu knüpfen umd Erklärungen für all die Sachen zu finden, die Du nicht tun möchtest und die Zeit und Energie für all die Sachen, die Dir vergnügen bereiten etc...wie gesagt, das mag sich bösartig anhören...aber auf eine sehr merkwürdige Art und Weise beneide ich Dich um diese Energie...keine Ahnung, vielleicht würde ich die auch in all die Sachen investieren, in die Du Deine investierst, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte - im Grunde meines Herzens bin ich faul und träge...von daher ist das keine bösartige Anmache, sondern oftmals richtig und ehrliches Erstaunen...

Du wirst nicht müde aus allem was Dir nicht gefällt, was Dich nicht glücklich mache, eine unglaubliche Last und schicksalhafte Trägödie für Dich zu kreieren...was Dir dann wieder erlaubt, Dich soweit als möglich davon zu befreien und zu distanzieren...Das ist die pure Energie, die dahinter steckt.

Das Beste für Olimpia wäre, wenn sie hier gar nichts mehr schreiben würde.

Hallo Gast,

erstens geht es dich nichts an wär hier schreibt,
und dann gib dich mal zu erkennen, und nicht immer anonym hier im Forum auftreten das kann jeder, über andere schreiben und sich nicht zuerkennen geben.
Denk mal darüber nach wie falsch das ist!!!
Und ob Olimpia hier schreibt ich glaube das geht überhaupt niemand was an,ihr schreibt doch auch also dann können andere so viel schreiben wie sie wollen und was sie wollen.

Roland
Sponsor-Mitgliedschaft

Gast schrieb am Fr, 28 September 2007 0541
Das Beste für Olimpia wäre, wenn sie hier gar nichts mehr schreiben würde.




Keine Ahnung was das Beste für Olimpia ist/wäre/sein könnte/vielleicht ;oD Sie ist ja kein Teenager mehr und sollte sich darüber selbst - wenigstens halbwegs - im Klaren sein.

Vielleicht weiß sie zu genau was sie alles WILL und was das Beste für SIE wäre, möchte aber das konsequente Handeln diesbezüglich lieber auf später oder jemand Anderen verschieben...reine Spekulation.

Letztlich liegt es ja an ihr inwieweit sie sich verantwortlich für sich selbst fühlt - mich würde wirklich interessieren was sie für das Beste für sich selbst hält.

Ich habe auch nur eine begrenzte Lebenszeit und deshalb werde ich es so machen wie Beethoven.

Ich muß hier nicht schreiben, nur weil ich Probleme habe. Ich weiß so ungefähr wie es weitergeht in meinem Leben. Es ist mein Leben und ich muß mich für nichts rechtfertigen. Auf jeden Fall nicht im Internet, zuhause natürlich schon!



@ GastB

Ich habe sehr viel über Deine Beiträge nachgedacht, Du scheinst ein verständnisvoller Mensch zu sein.


@ Carmen

Deine Idee war sehr gut. Beschäftigt Euch alle mit Euren eigenen Problemen. Ich komme hier nicht her um hier irgendwie ein Entertainer für andere zu sein!


@ Roland

Du solltest mehr an Deine Frau und Deine Familie denken. Mach Dir keine Gedanken um mich. Ich habe auch eine Familie. Meine Familie ist nicht perfekt, damit muß ich eben leben.


@ Cathy

Du solltest Dich mal lieber mit Deinen eigenen Problemen beschäftigen. Ich denke, das Du schon sehr viel mitgemacht hast in Deinem Leben. Ich danke Dir dafür, das Du Dir Gedanken gemacht hast über mein Leben, aber das brauchst Du nicht mehr tun. Denke auch Du an Deine begrenzte Lebenszeit.


Olimpia out!

Schade!

Traurige Grüße GastM

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore