Hallo Olimpia,
es geht nicht darum, dass Du überhaupt was gelöscht hast, sondern um das Wie - Niemand will sich lange erklären, schon mal gar nicht, wennacute;s einem nicht gut geht - aber Du weißt ja selbst wie DU selbst darauf reagierst hast als Beethoven ohne ein Wort ALLE seine Beiträge gelöscht hat...Reisende sollte man ziehen lassen und letztlich sind wir alle halbwegs erwachsene Leute...ich finde es einfach nur extremst unhöflich ohne einen kleinen Kommentar, so zu tun, als müßte jeder wissen warum Du wann, wie auf was reagierst...sonst nix.
BTW: Hast Du den Onkologen Deiner Mutter gefragt, ob sie während ihrer Chemo überhaupt mit Tieren Kontakt haben darf? Ich will Dir keine langen Vorträge halten, ich weiß nur, dass wir selbst alle Topfpflanzen und Blühpflanzen für die Zeit aus der Wohnung meiner Eltern entfernen mußten, als mein Vater seine Chemos hatte...und die Nachbarskatze dürfte er schon gar nicht anfassen - obwohl die Beiden vorher von morgends bis abends zusammen im Garten saßen, auch direkte Sonnenbestrahlung ist tabu etc...aber das ist von Fall zu Fall, - Du meinst es sicherlich gut, aber frag sicherheitshalber nach...
Du schreibst, Du hast im Moment nicht die Kraft Dir einen Job zu suchen - auch das verstehe ich - aber was ich nicht verstehe ist, wie Du dann - die nach eigener Aussage schon seit Jahren zu Hause ist und nicht erst seit ein paar Wochen oder Monaten- jedesmal wieder so schnell bereit und überzeugt ist, dass Dein Mann faul unselbstständig etc wäre. Ich kenne weder Dich noch Deinen Mann, aber ich bin oft auch von Zusatzleistungen des JobCenters angewiesen, wenn ich nicht genug verdiene und war auch schon arbeitslos...sollte Dein Mann tatsächlich arbeitslos werden und innerhalb eines Jahres keine neue FESTANSTELLUNG finden oder ihr zusätzlich zum Abeitslosengeld noch Alg 2 brauchen, dann gewöhn Dich mal nicht nur ganz schnell ans tonnenweise Papiere ausfüllen, sondern auch daran, dass DIR vom JobCenter gesagt wird inwieweit Du arbeitsfähig bist -weigerst Du Dich wird EUCH BEIDEN das Geld gekürzt...klar kannst Du jetzt wieder behaupten, ich als Frau wär bösartig...aber vergiss dabei bitte nicht, dass ICH schon sehr lange alleine rumwurschtele und versuche klar zu kommen (finanziell und auch so)...genau deswegen wiederhole ich mich dauernd, wenn ich Dir rate: Warte NICHT bis Du zu Veränderungen, Arbeitsaufnahme, Verantwortung etc, gezwungen wirst. Ich hab nichts davon, wenn es Dir schlecht geht aber was glaubst Du wie schlecht es Dir erst gehen wird, wenn Du für ein Euro frühs um 5 zum Putzen genötig wirst? Solange Du keine schwerwiegende körperliche Behinderung hast, bist Du lt Gesetz wenigstens für 3 Std. arbeitsfähig...und dann hilft es gar nix mehr, auf Deinen Mann zu schimpfen oder Dich in Deine Traumwelt zurückzuziehen oder Dich hinter chronischen Problemen zu verstecken - das Leben da draußen ist knallhart und die Frage ob Du glücklich bist, wird Dir NIEMALS irgendein Sachbearbeiter stellen - ne ehemalige Kollegin von mir dachte auch, sie läßt sich dann einfach von ihrem Psychologen krankschreiben - Und? Das hat sie zweimal gemacht und arbeitet jetzt für 1,50 in einer Behindertenwerkstatt - ICH hätte damit überhaupt kein Problem, weil ich schon freiwillig viel fiesere Jobs gemacht habe um Geld zu verdienen...sie hat JETZT wirklich Probleme, aus der Nummer kommt sie nie wieder raus...und warum das alles? Weil sie auch der Meinung war, sie müßte ihre Freizeit, ihre wirklich gute Ausbildung etc nicht an einen schlecht bezahlten Minijob verschwenden.
Ich spreche Dir weder Deine Probleme ab, noch frage ich mich wirklich, wie DU überhaupt auf diese Schiene gelangt bist, wann und warum DU entschieden hast, DU mußt Dich um gar nix kümmern...das ist Deine Sache, auch mit wem Du was außerhalb dieses Forums zu tun hast...ganz ehrlich Olimpia, wenn ich bösartig wär, würd ich gar nichts sagen, sondern darauf warten, bis Du von ganz anderer Stelle die Realität um die Ohren gehauen bekommst...außerdem bin ich überzeugt davon, dass Dich jede Form von Mitleid einfach nur noch mehr in Deiner Überzeugung bestätigt, dass es Dir IMMER und DAUERND am aller schlechtesten geht...das ist keine Beurteilung, sondern eine Beobachtung...um so mehr Ansprache und mitleidige Zuwendung Du bekommst, um so schwächer und unfähiger und deprimierter fühlst Du Dich - ICH sehe aber auch dass Du durchaus und immer reichlich Energie hast um Dich über Deinen Mann aufzuregen, um hier persönliche Kontakte zu knüpfen umd Erklärungen für all die Sachen zu finden, die Du nicht tun möchtest und die Zeit und Energie für all die Sachen, die Dir vergnügen bereiten etc...wie gesagt, das mag sich bösartig anhören...aber auf eine sehr merkwürdige Art und Weise beneide ich Dich um diese Energie...keine Ahnung, vielleicht würde ich die auch in all die Sachen investieren, in die Du Deine investierst, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte - im Grunde meines Herzens bin ich faul und träge...von daher ist das keine bösartige Anmache, sondern oftmals richtig und ehrliches Erstaunen...
Du wirst nicht müde aus allem was Dir nicht gefällt, was Dich nicht glücklich mache, eine unglaubliche Last und schicksalhafte Trägödie für Dich zu kreieren...was Dir dann wieder erlaubt, Dich soweit als möglich davon zu befreien und zu distanzieren...Das ist die pure Energie, die dahinter steckt.
27.09.2007 10:13 •