App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute
Ich glaub irgend was stimmt nicht mit mir immer wenn ich alleine bin werd ich irgendwie voll depressiv aber ich will das gar nicht.. Und dann verletze ich mich wieder selbst und so.. Und ich bin in letzter Zeit öfter allein .. Aber ich will auch gar nicht alleine sein oder so ich bin einfach nur sehr zurückhaltend und schüchtern .. Naja auf jeden Fall hoffe ich das ihr mir vielleicht n paar Tipps geben könnt oder Leute kennen lernen könnte denen es genauso geht

20.04.2016 21:10 • 21.04.2016 #1

4 Antworten ↓

Hallo Nadine,

kein Mensch ist gerne alleine. Bei dir äußert sich das zwar relativ heftig, jedoch können dir ein oder zwei einfache Dinge helfen.

Wenn du ein ganz liebes Haustier hättest, könntest du dich bestimmt beschützt fühlen.

Hast du schon mal überlegt eine Tagebuch zu führen? Alleine das Niederschreiben hilft und für eine positivere Selbstwahrnehmung kann es sehr wertvoll sein.

LG

A

Kann nicht alleine sein

x 3

Hey
Ja ich hab mal versucht n Tagebuch zu schreiben, aber irgendwie vergesse ich das nach ein paar Tagen wieder und ja hör dann auch wieder auf Tagebuch zu schreiben.
Haustiere hab ich auch aber irgendwie, keine Ahnung hilft bei mir nichts. Bin schon komisch aber naja
Auf jeden Fall danke für die Tipps

Hi,

klar, jeden Tag aufzuschreiben wie es einem geht und was die Sorgen sind kann sehr anstrengend sein und macht nicht soviel Spaß, dass man sich sagt ''juhu, endlich wieder Kopfschmerzen''. Ab und zu ein wenig, nach keinem festen Plan, dafür aber beständig etwas daran arbeiten und nach ein paar Jahren ist es ein großer Schatz.

Mir hat es in der Vergangenheit immer gut geholfen, meine Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge zu richten, auch wenn da manchmal gar nicht soviel war worüber ich mich freuen konnte. Alleine ein schönes Erlebnis mit tollen Emotionen in Erinnerung zu behalten hat einen hohen Wert. Vielleicht kannst du in dieser Hinsicht etwas für deinen Mut erreichen.

LG

Ja einfach mal ab und zu was aufzuschreiben ist ne gute Idee werde ich glaub ich machen.
Danke

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore