schön dieses Forum hier gefunden zu haben, es tut gut zu wissen, dass man sich hier gegenseitig helfen kann.
Nun, was ist mein Problem? Mein Problem ist, dass ich einfach nicht alleine sein kann. Ich brauche einfach so sehr die Liebe eines anderen Menschen. Mit anderen Worten, ich sehne mich einfach so sehr nach der Liebe, Nähe, Wärme und Geborgenheit durch eine Frau, mit der ich gern eine Beziehung haben möchte.
Die Liebe durch eine Frau, die ich mir so sehr ersehne, ist wie eine D r o g e für mich: Habe ich eine Frau an meiner Seite, die mich liebt, geht's mir plötzlich gut und die Welt ist in Ordnung. Kaum aber droht mir die Frau zu entgleiten oder noch schlimmer, es geht die Beziehung zu Ende und ich bin wieder alleine, geht es mir wieder sehr schlecht und ich bin todunglücklich.
Ich kann nur dann wirklich glücklich sein, wenn mich eine Frau liebt und ich das Gefühl von gegenseitiger Nähe, Geborgenheit, Liebe und Wärme habe.
Natürlich stört mich diese Abhängigkeit sehr. Ich habe schon vieles versucht, gegen diese Abhängigkeit zu unternehmen. Bücher über Einsamkeit und Alleinsein gelesen, in diversen Foren gestöbert, mich mit anderen Menschen darüber ausgetauscht, ja sogar bei Psychotherapeuten war ich deshalb schon. Es hat aber alles nicht wirklich was gebracht. Ohne eine Frau an meiner Seite, die mich liebt und die ich lieben kann, fühle ich mich einfach nur alleine und einsam. Ich sehne mich einfach so sehr nach einer Art Seelenpartnerin....nach Zweisamkeit. Nur so kann ich glücklich sein.
Es ist auch nicht so, dass ich mit mir selbst und mit meinem Leben unzufrieden wäre (was ja oft der Grund dafür ist, dass man die Liebe einer anderen Person sucht). Ich mag mich und meinen Körper und ich habe auch ein ausgefülltes Leben mit viel Abwechslung, und mir ist keinesfalls langweilig oder so. Dennoch: Wenn ich keine Frau an meiner Seite habe, fühle ich ganz einfach, dass mir was sehr wichtiges und entscheidendes fehlt. Ich weiß, dass mir dann ein Mensch fehlt, mit dem ich Liebe, Nähe und Geborgenheit teilen und erleben kann.
Ich will endlich raus aus dieser Abhängigkeit. Ich will auch alleine im großen und Ganzen glücklich und zufrieden sein können. Doch nach so vielen Versuchen, die ich schon gemacht habe und die alle zu nichts geführt haben, weiß ich schon langsam nicht mehr, was ich noch tun könnte. Weiß jemand von euch Rat? Bin für jede Hilfestellung, sei sie auch noch so klein, sehr dankbar.
Liebe Grüße
einfach ich
11.08.2012 01:58 • • 27.08.2012 #1