Mir brennt da seit geraumer Zeit etwas auf der Seele und ich frage mich, ob es vllt. noch andere Menschen gibt, denen es genauso geht....
Ende 2010 hab ich mich, nach 13 Jahren, vom Vater meines Kindes getrennt. Zwischenzeitlich hatte ich eine längere feste Beziehung, in der sich herausstellte, dass es doch nicht passte. Seit etwas über einem Jahr habe ich eine wieder eine Beziehung, in der ich mittlerweile mehr und mehr frustriert bin. Es ist eigentlich mehr eine Zweckverbindung.... Wir haben die gleiche Situation durchlebt: Trennung vom Partner, Kind im selben Alter, diese leben im wöchentlichen Wechsel bei ihm bzw. bei mir usw. Wir tauschten uns anfangs aus, es entwickelte sich eine Romanze bla bla bla. Unsere Situation jetzt: Wir verbringen die Nächte in unseren kinderfreien Wochen miteinander, ab und an unternehmen wir was mit den Kindern, wenn sie bei uns sind. Das wars. Ich wünsche mir so sehr wieder ein Familienleben, was leider nicht möglich ist und nie möglich sein wird, da jeder von uns ein Haus hat. Ausserdem hat sich im Laufe der Beziehung herausgestellt, dass unsere beider Interessen so gegensätzlich sind, dass wir gar nichts miteinander anfangen können. Es frustriert mich immer mehr, weil ich Angst habe, dass mein Traum von einer richtigen Familie immer weiter abrückt. Anfangs dachte ich, naja, der Richtige wird Dir schon noch über den Weg laufen, alles zu seiner Zeit. Aber es passiert nichts, irgendwie.
Ich bin am WE 38 geworden und habe so langsam Angst, dass bei mir der Zug bald abgefahren ist. Es ist nicht so, dass ich hässlich bin und keine Möglichkeit hab, jemanden kennen zu lernen. Aber ich hab das Gefühl, dass keiner passt. Ich verlieb mich gar nicht mehr! Kann man das verlernen? Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht oder ob vllt. noch jemand diese Sorgen hat!
Freu mich auf Eure Antworten!
11.03.2014 09:56 • • 31.03.2014 #1