NochSoEiner
Ich bin eine sehr merkwürdige Person, sage so gut wie nie etwas, habe null Allgemeinbildung und das was ich weiß, kann ich nur sehr schlecht wiedergeben. Ich kann schwer augenkontakt halten, bin unfassbar eintönig und man hört mir nur sehr ungern zu. Die meisten tun es garnicht. Ich wurde in meinem Leben von 7 verschiedenen Gruppen als Maskottchen oder Spirit Animal bezeichnet. Die Gruppen haben sich nicht abgesprochen. Dabei steuere ich nichts in Gruppen bei. Zum einen wegen sozialen Ängsten und zum anderen, weil ich halt auch nichts weiß. Ich bin recht hässlich, behaart, habe Akne am Rücken Brust, Schultern, Gesicht und Kopf, obwohl ich schon Ü30 bin. Ich habe zwar ein paar Interessen, doch bin extrem schlecht darin und kann auch maximal 2 Sätze darüber erzählen. Viele sagen ja immer, jeder kann über ein bestimmtes Thema stundenlang reden. Ich kann das nicht.
Ich bin zurzeit notgedrungen in einer Gruppe und werde auf sanfte und liebe Art systematisch ausgegrenzt und kaum beachtet. Man sagt zwar, ich sei das Maskottchen der Gruppe, was mir im übrigen extrem wehtut. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass viele meinen namen nicht kennen und die meisten mich auch eher auf Abstand haben wollen. Eher alle. Ich kann damit nicht umgehen, denn ich bin ein Mensch, der ganz gern etwas Anerkennung hätte und sich ein oder zwei Menschen um sich herum wünscht. Bzw. wünsche ich mir zurzeit am meisten eine Beziehung und menschliche Nähe. Die habe ich seit 11 Jahren nicht mehr gehabt, was ein unerträglicher Schmerz im Kopf und in der Brust ist.
In der Gruppe liegen sich vor meinen Augen alle im Arm und lieben und mögen sich. Dann streiten sie sich heftig und im nächsten Moment lieben sie sich wieder abgöttisch. Sie kraulen sich gegenseitig, lachen sehr viel miteinander und sind albern. Ich sitze still daneben, grinse blöd und habe nichts beizusteuern. Ich bin eine leere Hülle und es würde mehr Spaß machen, mit einer Waschmaschine zu reden. Ich frage mich warum ich mich noch nicht umbringen will, denn dieser Selbsthass und dieses negative Selbstbewusstsein sind unbeschreiblich riesig. Ich kann nicht genug betonen, wie riesig. Es gibt vermutlich kein Wort dafür, wie riesig.
Wie kann so eine Person gemocht werden? Ich habe alles versucht, um besser zu werden, viele Jahre habe ich trainiert und an meiner rhetorik gearbeitet. Doch ich bin immer eklige geworden und kann das keinem Menschen mehr zumuten.
Hat so ein eklige hässlicher und dummer Mensch wie ich auch liebe verdient? Gibt es Menschen, die keine Liebe verdienen? Ich fühle mich wie ein alter, dicker und ungepflegter Rentner, der dement ist. Niemand will so einen, höchstens die eigene Familie aus Zwang, weil er halt zur Familie gehört. Aber ernsthaft, wer will so jemanden. Alt, verwirrt, verbittert, hässlich, ungepflegt. Wie kann man so jemanden lieben und wie schafft so ein Mensch es, dass er nochmal berührt wird. Njcht beiläufig, sondern so richtig berührt wird und umarmt wird und auch nicht mehr losgelassen wird. Und wie schafft dieser mensch es, das auch anzunehmen.
17.11.2023 13:09 • • 27.04.2024 x 3 #1