Zitat von Reconquista: Trotzdem beschwerte sie sich ständig, dass sie einsam sei und niemanden habe, und dass sich niemand bei ihr meldete.
Ich verstehe, was du meinst. Auf mich speziell passt das ja leider nicht, weil ich das so noch garnicht kenne. Es mag natürlich sein, dass ich als Baby/kind zuviel Aufmerksamkeit bekam und diese jetzt wünsche. Es ist nur eben so, dass ich seit 6-7 Jahren nur alleine bin. Es gibt natürlich die eine oder andere Ausnahme, wenn diese Freundin da von mir mal nach 8 Monaten aus schlechtem Gewissen heraus schreibt und fragt, ob man sich mal wieder treffen will. Aber grundsätzlich bekomme sonst garkeine Nachrichten oder Besuch. Nur ich gebe mir eben soviel Mühe, gemocht zu werden. Zumindest war das die letzten vielen Jahre so. Immer gelächelt, immer aufmerksam zugehört und gefragt, ob alles in Ordnung ist, Kuchen für Kollegen gebacken, im Familienkreis gefragt, wie dies oder jenes gelaufen ist, gefragt ob man mal was unternehmen will, mit angepackt beim Umzug oder aufmerksame Geschenke gemacht. Aber all diese Mühe in den vielen Jahren, eigentlich seit 2016-17 ungefähr, davon bekomme ich so gut wie nichts zurück. Das schmerzt so, wenn man dann kaputt in der Klinik liegt, alle um einen herum Besuch bekommen, obwohl die Leute hier teilweise alles andere als sympathisch sind (Ich kam eben an den essenstisch und eine erzählte, sie wäre letztens in der Küche geknallt worden während daneben dann kranke einsame Seelen sitzen, die sich seit unzähligen Jahren nach Nähe sehen). Es gab hier einen Mann, der von allen gehasst wurde. Der hat jedes Wochenende Besuch bekommen. Dann gibt es Frauen, die mich anschauen, als hätte ich ihre Mutter erstochen oder ihrer lieblingspuppe den Kopf abgerissen. Die sind ständig unterwegs bei Freunden oder kriegen Besuch.
Mittlerweile bin ich schon sehr verbittert wegen all dem. Das gebe ich hier amtlich zu. Ich wehre mich da Dank euch sehr gegen, aber es ist schwer abzustreiten. Aber quasi mein gesamtes Leben war ich so ein lieber Mensch. Das sagten sogar alle immer. Ich hab mir unendlich Mühe gegeben, von allen gemocht zu werden. Aber nun merke ich, da bekomme ich nichts für. Keinen Besuch, keine Nachricht, keinen Brief, kein Geschenk, gar nichts. Warum also soll man eigentlich nett sein? Wie denkt ihr darüber?
Ich würd gern noch erwähnen, dass ich immer mehr Dankbarkeit wahrnehme, für viele eurer Nachrichten. Ich sehe, dass ihr euch Mühe gebt und ich versuche, ein wenig davon anzunehmen. Es ist nur tierisch schwer für mich
25.11.2023 13:05 •
x 1 #682