App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Kann es sein, dass du vormittags noch durch den Wind bist, bisschen abdrehst....und gegen Nachmittag ruhiger taktest?
Kenne ich von jemand anderem. Oder hast du Medikamente bekommen, dass du einen klareren Kopf hast nun?

Zitat von NochSoEiner:
Ich bin immer so überfordert hier, allen zu antworten.

Du musst niemandem antworten. Du bist zu nichts verpflichtet. Und wenn du am nächsten Tag antwortest oder noch später ist es auch ok. Du bist in keiner Bringschuld...in einem gewissen Zeitrahmen.
Zitat von NochSoEiner:
Wie habt ihr euren PartnerIn kennengelernt?

Ich habe auf seine Zeitungsannonce bei ihm angerufen. War aber keine Kontaktanzeige.
Und dann....tja...
Nun sind wir seit 2007 verheiratet. So kann´s gehen...du triffst jemanden, wenn du am allerwenigsten damit rechnest.

Zitat von NochSoEiner:
Wie habt ihr euren PartnerIn kennengelernt? Was habt ihr gesagt, gemacht? Wie wurdet ihr überzeugt? Was war das ausschlaggebende? Reicht es euch, wenn in meinem Fall der Mann euch schreibt, dass er euch gern hat und mit euch Zeit verbringen will? Worauf achtet ihr beim Mann, bei der Frau? Was ist da wichtig? Stört es euch, wenn die Haut unrein ist, nicht perfekt ist oder wenn zu wenig gesagt wird?

Erstmal finde ich es gut, dass du dich anscheinend doch etwas reflektieren kannst. Ich denke das Gespräch lief von einigen Seiten etwas aus dem Ruder (auch von meiner Seite).

Zu deinen Fragen.. eigentlich ist es egal, wo man seinen Partner kennenlernt. Ich habe meine bisher über Hobbys oder gemeinsame Freunde kennengelernt. Meistens muss man da nicht viel sagen oder machen. Wenn es passt, passt es einfach und ich bin mir sicher, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Auch du.

Mir ist bei einem Partner am wichtigsten, dass er Humor hat und ein gesundes Selbstbewusstsein. Auch, dass er gepflegt ist, ist mir wichtig. Damit meine ich die Hygiene und Körperpflege. Nicht stinken, saubere und geputzte Zähne und Nägel etc. Der Rest der Optik ist mir persönlich egal. Mein Mann ist zum Beispiel adipös, aber riecht dafür besser, als jeder andere Mann, den ich bisher getroffen habe. Er hatte als Kind schlimme Akne und hat dadurch einige Narben in seinem Gesicht. Für mich absolut unwichtig.

Du siehst, man muss nicht perfekt sein um geliebt zu werden.. vielleicht versuchst du einfach mal das Gute in dir zu sehen und fängst an dich selbst zu akzeptieren. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Schritt, um einen Partner zu finden.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Ich habe meinen Mann vor 36 Jahren bei Karstadt im Kühlhaus kennengelernt.

Ich habe meinen Mann online kennengelernt.
Klar ist zu einem gewissen Grad auch das Aussehen wichtig. Für mich muß ein Mann einigermaßen gepflegt sein, also nicht müffeln, saubere Kleidung, keine dreckigen Fingernägel.
Was glaube ich auch ein Thema ist: ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der eigentlich ganz nett war und auch optisch mein Typ, aber zum einen hat er sich selbst klein geredet (im wahrsten Sinne, er war nicht besonders groß, was mir total egal gewesen wäre) und neidisch über andere gesprochen und zum anderen hat man voll gemerkt, wie verzweifelt er nach einer Partnerin gesucht hat. Das war viel zu früh und zu intensiv und hat mich total abgeschreckt. Das war dann wirklich creepy.
Bei meinem Mann war das so, dass wir uns erstmal einfach nur kennen gelernt haben, ohne gleich die große Liebe im Hinterkopf zu haben. Einfach was miteinander unternehmen und schauen, was passiert. Irgendwann hat es dann geschnackelt und nun sind wir seit fast 20 Jahren ein Paar.

Zitat von Abendschein:

Da war der arme Kerl ja auch ganz steif gefroren und konnte nicht weglaufen.

Zitat von klaus-willi:
Da war der arme Kerl ja auch ganz steif gefroren und konnte nicht weglaufen.

Und ich erst....lach, deswegen friere ich bestimmt auch immer so.

Aber um noch einmal drauf zurück zu kommen, lege ich auch viel Wert, auf ein gepflegtes Äußere. Wer nicht?

Zitat von Abendschein:
Aber um noch einmal drauf zurück zu kommen, lege ich auch viel Wert, auf ein gepflegtes Äußere. Wer nicht?

Na ja ich denke das sauber das allerwichtigste ist.
Mag Männer die etwas wilder aussehen ,mit langen Haaren und das nicht jedes Haar einzeln anliegt.

Entscheidend ist wohl, daß ein anderer Mensch das eigene Leben reicher macht, lebenswerter, lebendiger, tiefer, weiter, amüsanter.
Daß er mehr an einen glaubt, als man selber es kann, ein Gegenüber ist, dem man vertraut und der die Lust auf´s Leben stärkt.

Die Wege dahin sind unterschiedlich und sehr individuell.

Zitat von Chingachgook:
Daß er mehr an einen glaubt, als man selber es kann, ein Gegenüber ist, dem man vertraut und der die Lust auf´s Leben stärkt.

Eben so,die Optik ist erst mal nicht so wichtig,Sympathie macht ja auch schön.

@Noiram

Was soll das eigentlich bedeuten , wenn du jemand zitierst und die Texte von anderen hinzufügst ? Ist mir mal aufgefallen und machst du total oft so.

@Beebi
Um sie hervorzuheben.
Zum erinnern.

@Moelli80

Ja, aber manchmal macht sie es in einem Zusammenhang den ich nicht ganz verstehe. Und auch kann man ja einfach mal seine eigene Meinung dazu geben .

@Beebi
Dann muss sie dir das erklären.

Ich verstehe es halt so.

@NochSoEiner Ich glaube, mit Gefühlsachterbahn beschreibst Du es ganz gut. Das ist vielleicht der Grund, warum Dir hier einige Leute Lügen und sowas vorgeworfen haben. Sie haben womöglich nicht verstanden, dass Du hier in extrem unterschiedlichen Gefühlslagen geschrieben hast. Da warst Du teils völlig am Boden, teils hast Du Hoffnung verspürt und warst zuversichtlicher. Das ist beim Mitlesen von außen vielleicht manchmal etwas schwierig nachzuvollziehen, denn daraus ergeben sich Widersprüche, wenn einer einmal seinen Selbsthass auslebt und dann auf einmal wieder sehr reflektiert auf alles blickt. Man lernt den Menschen, von dem man da liest, ja nur durch das kennen, was er schreibt – und wenn das Achterbahn fährt, ist halt nicht immer alles gleich auf den ersten Blick schlüssig. Trotzdem finde ich, muss das hier auch sein dürfen, ohne dass man gleich übereinander herfällt. Es ist gut, dass Du Dich dagegen auch wehrst.

Zitat von NochSoEiner:
Zu Beginn wollte mein inneres Kind vermutlich einfach Trost, weil es so einsam ist und sich hässlich und ungeliebt fühlt.
Dann hat es sich angegriffen gefühlt, weil es eine Idee hatte, wie es heilen kann und diese Idee in der Luft zerrissen wurde (Thema Hund).

Es ist völlig legitim, sich Trost zu wünschen. Sich ungeliebt und einsam zu fühlen, ist schlimm. Ich kenne das sehr gut. Ich würde die Idee mit dem Hund nicht aufgeben. Es ist doch eine konstruktive Idee, aus der Situation herauszukommen. Abgesehen von Plätzchen beim Bäcker zu kaufen ist es die einzige konstruktive Idee, seit Du diesen Thread angefangen hast, soweit ich mich erinnere.

Ich hätte auch gerne einen Hund, ich weiss einfach, dass ich, so wie es mir grade geht, die Verantwortung nicht übernehmen könnte. Deshalb habe ich keinen. Aber die Idee habe ich deshalb doch nicht gleich aufgegeben. Jede Vorstellung, wie es besser sein könnte, ist doch gut und stärkend. Lass' Dir das nicht kaputt reden. Ich traue Dir zu, dass Du nur dann tatsächlich ein Haustier anschaffst, wenn Du Dir sicher bist, dass es es bei Dir gut haben wird, Du Dich also gut darum kümmern kannst.

Zitat von NochSoEiner:
Ich fühl mich wie in so einem ganz tiefen kalten dunklen Brunnen sitzen und jede Hand, die mir gereicht wird, ist zu weit weg. Ich möchte so gern danach greifen, aber weiß halt noch nicht wie.

Wenn Du erlebst, dass Dir tatsächlich einmal eine Hand gereicht wird, ist das doch schön! Überlege einmal, warum genau Du das Gefühl hast, sie sei zu weit weg. Ist es, weil Du denkst, Du selbst wärst es nicht wert? Oder weil Du glaubst, am Ende wird derjenige Dich doch wieder nicht mögen? Oder stimmt etwas mit dem nicht, der Dir die Hand reicht? Denke einmal darüber nach, was genau Dich davon abhält, danach zu greifen. Wenn es an Dir liegt, kannst Du es ändern.

Einsam zu sein ist arg. Mir fällt es auch sehr schwer, Menschen kennenzulernen und Freunde zu finden. Wie man da erfolgreich ist, weiß ich leider auch nicht. Ich weiss nur, dass man, wenn es mal klappt, den anderen nicht gleich überfordern sollte. Wenn man lange einsam war, ist man meist so ausgehungert nach allem, dass man es übertreibt mit Nähe, Vertraulichkeit und so. Und das schreckt andere wiederum ab. Ich selbst finde das sehr schwierig, da ich entweder zu begeistert bin oder im nächsten Moment wieder denke, ich sei sowieso nicht liebenswert.

Ich denke, je bewusster sich man in der Situation ist, wie man grade drauf ist, was die eigenen Erwartungen sind und was vielleicht die des anderen sein könnten, um so eher kann es klappen. Das ist nicht so einfach, gerade, wenn man sich selbst unsicher ist. Wenn das bei mir mal geklappt hat, dann, wenn ich nicht depressiv war, keine Angst hatte und zuversichtlich in die Welt hinausgegangen bin. Daran zu arbeiten scheint mir deshalb auch der sinnvollste allererste Schritt zu sein, wenn es darum geht, neue Kontakte zu finden. Depression macht einsam.

@Moelli80

Nein, sie muss im Grunde ja gar nichts. Mich hat es nur mal interessiert

Zitat von Abendschein:

ich stelle mit gerade die Schlacht am Kühlregal um das letzte tiefgefroren Hähnchen vor, das dann beide in der Hand haben im es am Ende bei dir oder bei ihm zu grillen.Wie in der Werbung

Zitat von DgKater:
Ich habe meinen Mann online kennengelernt. Klar ist zu einem gewissen Grad auch das Aussehen wichtig. Für mich muß ein Mann einigermaßen gepflegt ...

Ja das finde ich auch. Da kommt bei mir doch noch das traditionelle etwas raus. Er soll kein Schwätzer oder Angeber sein. Aber wenn ich bei jemandem merke er ist verzweifelt auf der Suche dann schreckt mich das ab. Einfach weil ich dann nicht das Gefühl habe es geht um mich. Würde ne andere nette Dame um die Ecke kommen, könnte es auch die sein. Das zweite was ich schrecklich finde sind zu viele Komplimente am Anfang. Er kann am Ende des Tages gerne sagen wie nett es war. Aber bei manchen ist es echt to much. Da merkt man auch gleich auf was sie raus wollen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Das zweite was ich schrecklich finde sind zu viele Komplimente am Anfang

Das mag ich auch gar nicht.. mit Komplimenten umgehen kann ich eh nicht. Es ist mir unangenehm und manche übertreiben es einfach total und tun so, als wäre man der schönste Mensch der Welt. Da weiß man genau, dass er/sie das jedem zweiten erzählt, nur um irgendwo zu landen

Zitat von UlliOnline:
Kann es sein, dass du vormittags noch durch den Wind bist, bisschen abdrehst....und gegen Nachmittag ruhiger taktest?

Nein, ich bin zurzeit allgemein nicht gut drauf und eben sehr dünnhäutig und angreifbar. Seit gestern mittag kann mein Körper nicht mehr. Alle Energie ist weg und ich liege wieder die meiste Zeit im Bett. Normalerweise passiert mir sowas wie hier auch nicht, dass ich so um mich schlage. Es ist einfach to much zurzeit.

Zitat von Afraid1992:
ein gesundes Selbstbewusstsein

Das wünscht sich ja jeder eigentlich. Doch dadurch würden ja sehr viele Menschen keine Chance auf einen Partner haben, oder nicht? Das Selbstbewusstsein der meisten psychisch kranken Menschen ist doch angeschlagen. Und viele haben ja dennoch einen Partner. Aber vermutlich, weil viele dann auch ein Auge zudrücken und trotzdem dem PartnerIn eine Chance geben, trotz schwachem Selbstbewusstsein. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

Zitat von DgKater:
Irgendwann hat es dann geschnackelt und nun sind wir seit fast 20 Jahren ein Paar.

Wie entstand denn das? Hat er den Schritt gewagt? Was hat er gesagt? Was hat dich überzeugt?

Zitat von klaus-willi:
wichtig,Sympathie macht ja auch schön

Ich finde es nur so merkwürdig, dass viele immer sagen, ich sei sympathisch, aber niemand macht den Schritt auf mich zu. Seit 30 Jahren nicht. Das ist es eben, was ich nicht verstehe. Muss ich erst direkt zu einer Frau hingehen und ihr sagen, dass ich mit ihr zusammen sein will? Oder muss ich noch 40 Jahre warten, bis eine Frau mir ein Zeichen gibt? Oder muss ich was bestimmtes machen oder sagen? Ich verstehe das nicht.

Zitat von NochSoEiner:
Normalerweise passiert mir sowas wie hier auch nicht, dass ich so um mich schlage. Es ist einfach to much zurzeit.

Verstehe ich. Wie eine Art Reizüberflutung und dann knallt´s.
Was machen die neuen Medikamente ? Hauen die dich gerade platt in der Einschleichphase?
Sagst du, was du bekommst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore