App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von NochSoEiner:
doch seid euch bewusst, dass ihr mir im Nachhinein damit sehr schaden werdet,

woher willst du das wissen? Das was DU von dir selbst sagst, muss nicht mit dem Bild, dass WIR erkennen würden, übereinstimmen. Verstehst du den Unterschied? Genauso ist es umgekehrt.

Zitat von NochSoEiner:
dass alles falsch ist,

Wenn du das weißt, dass alles falsch ist, wieso bleibst du dann nicht genau bei dir, bei dem, was du empfindest und nicht, was andere über dich denken oder sagen im Außen. Vielleicht wäre ein Selbstwertkurs oder sowas in erster Linie gut für dich, aber auch das kannst nur du für dich entscheiden und nicht, weil MIR das gerade eingefallen ist.

Zitat von NochSoEiner:
der ich scheinbar dann auch bin.

glaubst du das selbst? Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, ob du ewig in der Opferrolle weiter leben willst und was bringt es dir im Leben? Nichts, aber mal so gar nichts. Sorry, dass ich das so klar schreibe, aber ich schätze, der einzige, der dir jetzt nur noch selbst helfen kann, bist du selbst.

Das war es auch von mir, alles Gute auf deinem welchen Weg auch immer...

Zitat von -IchBins-:
doch seid euch bewusst, dass ihr mir im Nachhinein damit sehr schaden werdet ( Zitat NochSo Einer)

Bei dieser Annahme solltest du dann aufhören, hier zu schreiben.
Das nennt man Selbstschutz, wenn man denkt, dass einem etwas schadet !

Also...wo ist deine Motivation...zu bleiben ? Was möchtest du lesen, Wo können wir helfen...was können wir tun?

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von NochSoEiner:
Es zwingt dich niemand, hier zu schreiben.

Stimmt.
Dich zwingt aber auch niemand...wenn wir dir sowieso nur schaden, alles falsch verstehen und verdrehen.

Zitat von -IchBins-:
woher willst du das wissen?

Weil es in 39 Jahren bisher immer so war.

Zitat von -IchBins-:

Wenn du das weißt, dass alles falsch ist, wieso bleibst du dann nicht genau bei dir, bei dem, was du empfindest und nicht, was andere über dich denken oder sagen im Außen

Weil die anderen ja recht haben. Ich bin ja ein Lügner, Betrüger und ein jammerndes Kleinkind. Ich bin auch egoistisch und will einen Hund haben, nur um meine einsamen Gefühle zu befriedigend. Stimmt ja alles, was hier alle sagen. Ich bin halt ein schlechter ekliger Mensch und das wurde ja mehrfach jetzt bestätigt.

Zitat von -IchBins-:
glaubst du das selbst? Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, ob du ewig in der Opferrolle weiter leben willst und was bringt es dir im Leben?

Nein will ich nicht und tue ich auch nicht. Ich schreibe nur die Wahrheit über mich und wollte ein Bild von euch haben. Wenn ich mich öffne und authentisch bin, seht ihr, dass ich ein schlechter ekliger Mensch bin.

Zitat von -IchBins-:
Sorry, dass ich das so klar schreibe, aber ich schätze, der einzige, der dir jetzt nur noch selbst helfen kann, bist du selbst

Und wie kann ich mir helfen? Indem ich das verstecke, was in meinem Kopf hochkommt? So wie ich es 30 Jahre lang gemacht habe? Oder soll ich authentisch sein und so sein, wie hier in den ganzen Beiträgen? Als bockiges Kind, dass um jeden Preis aus egoistischen Gründen einen Hund will? Wie soll ich sein und wie soll ich mir helfen? Wie wollt ihr mich haben?

Zitat von NochSoEiner:
Weil es in 39 Jahren bisher immer so war.

In 30 Jahren. Ich wollte nicht auch bei meinem Alter als Lügner gelten.

Zitat von UlliOnline:
Dich zwingt aber auch niemand...wenn wir dir sowieso nur schaden, alles falsch verstehen und verdrehen.

Ich schreibe hier lediglich, was in meinem Kopf hochkommt. Niemand schadet mir. Ich bin schon geschädigt. Aber hier stimmt ja eh nichts von mir, weil ich alles nur erfunden habe.

Das eskaliert hier gerade wieder. Mein Vorschlag wäre, erstmal tief Luft zu holen und nichts mehr zu schreiben. Der TE hat außerdem genügend Tipps hier bekommen.

Zitat von UlliOnline:
Also...wo ist deine Motivation...zu bleiben ? Was möchtest du lesen, Wo können wir helfen...was können wir tun?

Ich bin nur noch hier weil ich ein jammerndes Kleinkind bin und trotzig allen die Stirn bieten will, weil ich 30 Jahre lang alles eingesteckt habe und kleiner als ein Kieselstein bin, was den selbstwert angeht. Mein Herz blutet und brennt, weil ich als Egoist und Lügner bezeichnet werde und nicht wieder alles runterschkucken will und in mir behalten will. Alles was ich schreibe, geschrieben habe, ist in euren Augen eine Lüge. Ihr seht mich als jammerndes Kind und als Tierquäler. Das möchte ich nicht stehen lassen. Das tut weh.

Was macht den Bauernhof lebenden erfahrenen Tierbesitzer besser als die einsame Oma in der Stadt? Warum darf erster einen Hund haben, bei der Oma ist es aber falsch und muss hinterfragt werden. Auf Bauernhöfen werden mehr Tiere misshandelt, als sonst irgendwo.

Zitat von silberauge:
Das eskaliert hier gerade wieder. Mein Vorschlag wäre, erstmal tief Luft zu holen und nichts mehr zu schreiben

Ich verstehe sowieso nicht, warum noch irgendjemand was zu mir schreibt. Akzeptiert einfsch, dass es von Grund auf schlechte Menschen gibt und lasst mich in der Ecke verrecken

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Damit hast du genug zu tun und bringt dir mehr, als dich hier immer weiter im Kreis zu drehen.

Ich hole mir auch keinen Hund mehr. Ich will nicht, dass irgendein Tierfreund denkt, der Typ holt sich den Hund nur aus egoistischen Gründen, um nicht einsam zu sein. Katzen hole ich mir auch nicht, denn ich habe niemanden, der drauf aufpassen könnte, wenn jch wieder in der Klinik lande. Ein Hamster oder ähnliches passt zwar zum jammernden Kleinkind, aber würde mir nichts geben und durch die Nachtaktivität nur meinen Schlaf stören, der eh schon zu kurz ist.

So werde ich zwar immernoch nicht gemocht, aber immerhin kann man mich dann nicht deshalb hassen, weil ich mir ein Haustier angeschafft habe, um eine Lücke zu füllen.

Ich bleibe von nun an wieder so wie die letzten 30 Jahre der ruhige Typ, der immer lächelt und still zusammenbricht. Das halten die Menschen besser aus, als der Mensch, den ich hier widerspiegele.

Entschuldigung für meine Offenheit an alle. Ich werde bestimmt noch etwas mitlesen, aber nichts mehr schreiben oder sagen. Ich hab es noch einmal probiert, offen zu sein, aber halte es nicht aus.

@NochSoEiner Wenn du dir das als dein Schicksal vorstellst dann soll es wohl so sein Ich hab lange still mitgelesen ich bin nicht wie viele hier die dir den Kopf Streicheln und sagen alles wird wieder gut wenn du kein Bock auf Soziale Interaktion hast oder meinst du bist ein schlechter oder ekeliger Mensch der nichts verdient hat du dann ist es wohl so.

Ich mein was erwartest du den was die User hier machen? Dich von deinen Qualen zu heilen oder wie? Wenn du selbst deinen Ar. nicht hoch kriegst wird sich auch nix ändern und dann wirst du wie viele andere User hier jeden Tag in Selbstmitleid Baden bis du eines Tages deinen letzten Atemzug machst. Und dann war es das mit deinem Leben und dann gibt es kein oh mist kann ich nochmal von vorne Anfangen. Dann heißt es Game Over!

Sehr viele User hier wollten dir wahrlich helfen haben dir mehr als X mal Mut zugesprochen aber du Konterst andauernd mit einem Gegenargument oder suhlst dich im Selbstmitleid das du meinst die ganze Welt bestehe nur noch daraus.

Ich beende das mit einem Zitat von Soldier Boy aus The Boys

“Es ist ein Jammer, dass ich so viel verpasst habe. Ich wünschte, ich hätte dich großziehen und dir etwas beibringen können – von Vater zu Sohn. Mit mir als deinem Vater wärst du vielleicht besser geraten... und nicht so ein schwaches, schniefendes Weichei, das nach Aufmerksamkeit giert! [...] Du bist eine absolute Enttäuschung für mich!”

Mach was aus deinem Leben oder bleib wo du bist und sieh was passiert. Ich kann dir sicher sagen das geht nicht gut für dich aus.

Alles gute.

Dieses Selbstmitleid ist ja bald unerträglich.

Hier geht es so vielen Usern schlecht, viele kämpfen quasi um ihr tägliches Überleben, viele haben Angst ob sie die Nacht überstehen. User sind krank, nicht nur psychisch, haben Schmerzen, sind einsam, depressiv. Sie haben Ängste die niemand in der realen Welt nachvollziehen kann, müssen mit Vorurteilen kämpfen, selbst innerhalb der Familie.

Aber Du mit Deiner Jammerei schießt echt den Vogel ab. So viele User haben Dir gut zugeredet, wollten helfen, Du fixierst Dich jetzt nur auf Antworten die Dir nicht passen und schreibst schlecht über User, die schon seit Jahren hier sind und trotz ihrer eigenen Probleme versuchen zu helfen, oder auch angebrachte Kritik äussern.

Bei mir ist dann spätestens Schluß, wenn Unwahrheiten geschrieben werden. Im Netz wird genug gelogen, das brauchen wir uns, die wir eigentlich alle in einem Boot sitzen, nicht antun.

Und Dein letzte Beitrag zeigt mir, dass Du Dich einfach nur auskotzen willst, dass nur Du arm dran bist, das niemand Dich versteht und wir nicht bestätigen dass Du ein armes Schwein bist.

Zitat von silberauge:

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Damit hast du genug zu tun und bringt dir mehr, als hier immer weiter im Kreis zu drehen.

Zitat von silberauge:

Das eskaliert hier gerade wieder. Mein Vorschlag wäre, erstmal tief Luft zu holen und nichts mehr zu schreiben. Der TE hat außerdem genügend Tipps hier bekommen.

@NochSoEiner

Du regst dich über deine eigenen Interpretationen auf...

nicht über das, was geschrieben wurde, oder man dir sagen wollte.

Goodbye...und alles Gute für Dich.

Zitat von UlliOnline:
Bei dieser Annahme solltest du dann aufhören, hier zu schreiben.
Das nennt man Selbstschutz, wenn man denkt, dass einem etwas schadet !

@NochSoEiner

Zitat von zWo3:
Wenn du dir das als dein Schicksal vorstellst dann soll es wohl so sein

Ich will nicht, dass es so ist und kämpfe da zurzeit sehr stark für, um daraus zukommen. Ich weiß jetzt nicht, auf welche Sätze du dich da exakt beziehst, aber du meintest vermutlich das Thema Hund oder Jammerlappen. Ich möchte immernoch einen Hund, aber sehe nach einem halben Tag tief Luft holen ein, dass es dabei nicht um mich geht und ich nur Pate beim Tierheim werde und mir keinen eigenen Hund hole. Ich habe njcht das nötige Geld für Notfälle und habe niemanden, der den Hund im Notfall übernehmen könnte. Daher muss dieser Traum leider vorerst schlafen. Ich gebe zu, es tut mir sehr weh innerlich, den Mitgliedern hier Recht zu geben, da mich einige Sätze von ihnen auch sehr getroffen haben. Aber ich habe ja auch genug Müll wieder geschrieben. Im realen Leben hätte ich meine bockige Art heruntergeschluckt und mich zurückgezogen. Hier kommt sie schnell raus leider. Ich kann damit noch nicht umgehen, wenn ich so bin und kann es auch nicht kontrollieren. Aber Hey, immerhin erkenne ich es nach einigen Stunden an. Das ist doch schonmal ein weiter Schritt für einen 30 Jahre jungen Mann, der keine Erziehung genossen hat.

Zitat von zWo3:
Streicheln und sagen alles wird wieder gut

Kann ein Mensch ohne sowas leben? Bekamst du sowas in deinem Leben, speziell in den jüngeren Jahren von jemandem? Mir fehlt sowas tatsächlich. Ich möchte so gerne von einem anderen Menschen berührt werden, mal getröstet werden, mal in den Arm genommen werden. Dieses Gefühl, nie sowas zu bekommen ist, als würde mir das Herz zusammengedrückt werden.
Ich fühl mich wie in so einem ganz tiefen kalten dunklen Brunnen sitzen und jede Hand, die mir gereicht wird, ist zu weit weg. Ich möchte so gern danach greifen, aber weiß halt noch nicht wie.
Sorry, aber es kommt noch eine Frage an dich. Würdest du, wenn du in einer Klinik mit 55 anderen jungen Frauen bist, die 10 Jahre jünger sind als du, einfach als schüchterner ruhiger Mensch auf eine zugehen und sie nach einer Umarmung fragen? Ich weiß nicht, ob das Wort geläufig ist, aber junge Leute benutzen dann gern das Wort creepy. Das trifft glaube ich sehr gut auf mich zu.

Zitat von zWo3:
Mach was aus deinem Leben oder bleib wo du bist und sieh was passiert. Ich kann dir sicher sagen das geht nicht gut für dich aus.

Vielen Dank erstmal für das Zitat. Das hat mir ein Stück weit geholfen, hier wieder zurück zu finden und mich hiermit offiziell mal wieder bei allen für meine indische Art zu entschuldigen. Dass die noch angenommen wird, ist unwahrscheinlich, aber sie kommt von Herzen. Ich mache das definitiv nicht bewusst hier. Es tut sich in mir einfach sehr viel zurzeit durch die Klinik und durch den Beitrag hier.

Ich bin ein reflektierter, sympathischer, lieber, optisch durchschnittlicher, empathischer Mensch. Das sage jetzt Ich und nicht mein schwaches Selbstbewusstsein, was den Beitrag hier geschrieben hat. Doch warum zum Teufel will keine Frau auf dieser Welt so jemanden wie mich als Partner haben? Ich habe in den letzten 15 Jahren vermutlich 30 verschiedene Dating Plattformen durchgespielt. Mein erstes Parship Abo habe ich mit 15 abgeschlossen, weil ich eine Freundin haben wollte und mich seitdem sehr stark nach Nähe, Zuneigung, Verbundenheit, liebe sehne. Was passiert mit einem Menschen, der das 15 jahre lang inbrünstig will und nicht gebacken kriegt? Genau, er wird so einer wie ich hier. Ein verzweifelter, jämmerlicher kaputter nerviger Mensch. Es würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Symptome und sogar dieser Av Block davon kommt. Es macht mich kaputt und krank. Und trotz Sozialphobie traue ich mich auf jedes Date, was ich erringen kann mit einer Dame. Seit 15 Jahren wie gesagt. Doch leider möchte keine Frau mit mir mehr Kontakt als das erste Date. Ich gehe stark davon aus, dass ich es wieder versuche, sobald ich Kräfte dafür habe. Ich habe es sogar seit 4 Monaten probiert, doch die Dame schrieb mir letzte Woche, ich passe für sie nicht und müsse erstmal gesund werden. Ja, also das wird schwer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von UlliOnline:
Du regst dich über deine eigenen Interpretationen auf...

Japp, das stimmt. Das habe jch gemacht.

Zitat von Angor:
Dieses Selbstmitleid ist ja bald unerträglich.

Du musst es nicht ertragen. Niemand wurde hier gezwungen, mir zu helfen. Und tatsächlich haben das auch garnicht so viele. Allein die ersten 4 Seiten zeigen ganz gut, dass lediglich das Gefühl entsteht, dass mir Tipps gegeben werden. Aber da steht dann sowas wie ich soll mich mal waschen oder ich würde auch keinen ungepflegten Menschen umarmen. Das fing alles schon recht holprig an hier.

Zitat von Angor:
Hier geht es so vielen Usern schlecht, viele kämpfen quasi um ihr tägliches Überleben,

Das ist jetzt aber auch ein wenig dramatisierend von dir, würde ich sagen. Also was anderes habe jch ja auch nicht gemacht

Zitat von Angor:
Aber Du mit Deiner Jammerei schießt echt den Vogel ab.

Noch so ein Kommentar, der ziemlich unangebracht gegenüber einem psychisch kranken Menschen ist. Du wirst hier nicht gezwungen, was zu schreiben. Du könntest mich einfsch melden und mir Zeit zum heilen geben, anstatt mir ständig mitzuteilen, dass jch krank bin. Das weiß ich bereits und deshalb bin ich ja auch in Behandlung.

Zitat von Angor:
dass nur Du arm dran bist, das niemand Dich versteht und wir nicht bestätigen dass Du ein armes Schwein bist.

Noch ein Kommentar, der ziemlich grenzwertig und verletztend ist.

Zitat von UlliOnline:

Ich bin immer so überfordert hier, allen zu antworten. Einige hatten sich zu Beginn schon beschwert, weswegen ich mir Mühe gebe, alle Kommentare zu lesen und zu beantworten.

Erstmal danke, dass du solange auf der Gefühlsachterbahn hier dabei warst.

Meine Motivation schwankt hier sehr. Zu Beginn wollte mein inneres Kind vermutlich einfach Trost, weil es so einsam ist und sich hässlich und ungeliebt fühlt.
Dann hat es sich angegriffen gefühlt, weil es eine Idee hatte, wie es heilen kann und diese Idee in der Luft zerrissen wurde (Thema Hund). Das waren alles Erwachsene und roationale Kommentare zum Thema Hund von euch allen. Aber diese taten meinem inneren Kind glaube ich extrem weh, weswegen dann die Motivation darin lag, die Idee Hund zu verteidigen und zu hören, dass mein inneres Kind kein Tierfeind ist. Das klingt, finde ich, oft so, wenn jemand schreibt, ein Single, der psychisch krank ist, sollte lieber nur Pate von einem Hund werden und keinen eigenen besitzen. Das von Menschen zu hören oder zu lesen, die selbst einen Hund besitzen, das tut mir oder meinem inneren Kind extrem weh. Aber rational gesehen ist es natürlich sinnig. Ich habe nicht das nötige Geld, habe keinen Notfallkontakt, falls ich in eine Klinik muss und habe zu wenig Platz für den Hund.

Der Zug ist zwar abgefahren, aber um einen Rest Würde zu bewahren möchte ich schreiben, dass ich nie Ideen, Wünsche, Ziele mit jemandem teile und wirklich extrem wenig sage im normalen Leben. Ich bin nicht geübt drin, mich mitzuteilen und es war alles zuviel hier für mich. Ich hatte mein inneres Kind einfsch nicht unter Kontrolle und kann auch beim besten Willen nicht garantieren, dass es nicht nochmal passiert. Ich kenne mich jetzt wieder mal etwas besser, aber wer weiß, was noch so aufkommt hier.

Am Ende will ich nur akzeptiert werden von anderen Menschen, will etwas Liebe, Verbundenheit und so einen Unsinn spüren. Und ich will mich wohl in meinem Körper fühlen. Mehr mag ich garnicht. Vielleicht mal eine leckere Pizza zwischendurch. Dann bin ich schon glücklich. Aber dieses Sozialthema ist für mich, als müsste ich durch die Hölle gehen. Ich bin maßlos überfordert was das alles angeht.

Vielleicht wäre mal eine sinnvolle Frage von mir : Wie habt ihr euren PartnerIn kennengelernt? Was habt ihr gesagt, gemacht? Wie wurdet ihr überzeugt? Was war das ausschlaggebende? Reicht es euch, wenn in meinem Fall der Mann euch schreibt, dass er euch gern hat und mit euch Zeit verbringen will? Worauf achtet ihr beim Mann, bei der Frau? Was ist da wichtig? Stört es euch, wenn die Haut unrein ist, nicht perfekt ist oder wenn zu wenig gesagt wird?
Ich glaube, das sind sinnvollere Fragen, als die Sachen, die ich bisher so schrieb.

Ich gehe nun los, durch den Regen, und kaufe meiner Gruppe eine tüte Plätzchen beim Bäcker.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore