App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von Abendschein:
und denke das Du noch eins drauf setzt

Was soll das denn heißen?

Zitat von Abendschein:
Gequetscht sahen die Hunde nicht aus, es gibt mittlerweile tolle Dinger.

Das stimmt.. und manchmal hat das auch Gründe, warum die Tiere dort drin sitzen. Im Falle einer Bekannten (sie ist gleichzeitig Hundetrainerin) hat der Hund beim spazieren gehen oftmals plötzlich eintretende Schmerzen in den Gelenken und kann dann nicht mehr laufen. Bevor sie ihn auf dem Arm mit sich herumträgt, nimmt sie so ein Ding auch mit. Manche nutzen es, wenn sie im
Sommer über den heißen Asphalt laufen müssen. Warum auch immer sie da lang müssen. So lange der Hund trotzdem seinen Auslauf bekommt, ist es eigentlich egal, ob er im Auto oder im Kinderwagen mitfährt. Sieht nur Dämlich aus irgendwie

Zitat von Abendschein:
Tierquälerei finde ich z.B. wenn Hunde mit zu Weihnachtsmärkten, oder Flohmärkten genommen werden.

Oh ja, das finde ich auch schrecklich.. hab auch schon einige Hunde im Freizeitpark gesehen. Da frage ich mich echt ob denen der Pony brennt…

A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Sie dürfen Pullöverchen, weil sie von ihrer schlechten Haltung her so dünnes Fell haben, das man die Haut durchschimmern sieht.

Ich rede auch nicht von solchen Hunden oder dem Mini chihuahua, der ohne iwas drüber in unseren Breitengraden fast nicht überlebt . Genauso würde ich *beep* was anziehen, sonst habe ich nen brathähnchen. Sondern von denen ,die einem zb labrador einen Regenmantel anziehen. Oder einen Pulli . Oder den gesunden Terrier in den Buggy packen ,nur weil er so klein ist und das so süß aussieht .

Zitat von Pübbels:
Oder den gesunden Terrier in den Buggy packen ,nur weil er so klein ist und das so süß aussieht .

Dabei sieht das nicht süß, sondern total blöd aus. Ich würde damit nicht rumlaufen wollen. Außer es muss sein..

Aber ja, viele holen sich heutzutage Tiere, weil sie nicht alleine sein wollen, jemanden bemuttern wollen und Kinder zu teuer oder anstrengend etc sind.. und dann wollen sie sie doch irgendwie zu ihren Kindern machen. Manches ist schon gruselig..

@Afraid1992 hätte ich wie meine ehemalige Kollegin nen Asbach uralt Hund würde ich den auch in den Bollerwagen packen,damit der mal raus kommt. Aber der opi wollte eh nur pennen und kurz pipi machen.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von Ausnahmen, sondern von spinnern. Und die gibt es leider zu genügend. In die eine so wie in die andere Richtung.
Wenn ich auf insta solche Videos sehe, wo Hunden das Fell gefärbt wird und die als Spielzeug vorgeführt werden ,kriege ich nen Hals.
Und bevor man es wieder in den falschen Hals bekommt , das heißt nicht, dass ich Tierleid gut finden würde . Denn wenn ich das täte ,würde ich garantiert nicht so leben, wie ich es tue .

@Pübbels das finde ich auch schlimm, wenn den Hunden das Fell gefärbt wird. Auch Hunde können allergisch darauf reagieren und man kann sie nunmal nicht fragen, ob sie das Risiko eingehen wollen.
Vor ein paar Jahren hat der Freund einer Freundin auch positiv über das kupieren gesprochen. Ich hätte brechen können.. alles, was man Tieren aus ästhetischen Gründen antut ist in meinen Augen Tierquälerei. Aber leider zählt das ja wenn dann nur als „Sachbeschädigung“

Naja, von mir genug Off Topic, ich reg mich ja doch nur wieder auf

Zitat von Afraid1992:
Naja, von mir genug Off Topic, ich reg mich ja doch nur wieder auf

Ja ,mir fällt da auch noch was zu ein aber du hast recht, lassen wir das . Sonst denkt der TE das nächste mal huch ,hab ich mich im Thread vertan ?

Naja, wenn es irgendwie sinnvoll ist, darf es auch hübsch aussehen.

Der Herr durfte sich damals nach einer OP am Bauch nicht l e c k e n. Der Kragen am Hals ist nach 2 Minuten durch die Gegend geflogen, aber den Miss Kitty Strampler hat er geliebt. Er hatte auch noch einen mit Batman..

Zitat von Abendschein:
Es gibt mittlerweile richtige Hundebuggys, warum auch immer ein Hund darin geschoben wird, Ich kenne einige Menschen die so ein Teil haben. Die ...

Also meine Nachbarin hat so nen Fahrradanhänger. Aber einfach deswegen, damit sie nicht täglich die gleiche Strecke laufen muss. Heißt es wird an ein schönes Fleckchen geradelt und da geht's dann zum Spaziergang laufen. Klar könnte man alles laufen. Aber ist halt nicht schön erst mal ewig an der Hauptstraße entlang zu laufen und ein Zeitfaktor

Zitat von Noiram:
Wer ist jetzt damit gemeint?

Na eben NochSoEiner. Klar kann kein Mensch wissen wann er in ein Krankenhaus/ Klinik muss. Aber deswegen sollte es eben immer jemanden geben, den der Hund kennt bzw jemanden zu dem Hund und Herrchen vertrauen haben

Zitat von Pübbels:
Wofür, ausser der Hund ist gelähmt, braucht der Hund einen Buggy ? Das ist wieder son Menschending


Meine Frau möchte auch ein, für unseren Dicken.

Wenn der keine lust mehr hat, legt der sich einfach hin und dann versuch ihn mal weg zu bekommen.

Bist paar Kilometer von zuhause weg, hast keine Lust ein 33 Kilo klops zu tragen.

Der schmeißt sich den einfach auf den Rücken und hat kein bock mehr.
Er ist ein richtiger Dickkopf.

Bulldogge halt.

Zitat von Afraid1992:
Aber ja, viele holen sich heutzutage Tiere, weil sie nicht alleine sein wollen, jemanden bemuttern wollen und Kinder zu teuer oder anstrengend etc sind

Aber warum würdet ihr euch einen Hund holen wollen? Die Frage brennt sehr in mir.

Jeder, der Tiere besitzt, erfüllt doch damit einen egoistischen Wunsch. Ob man die Tiere dann schlecht behandelt oder nicht, ist doch dann wieder eine ganz andere Frage. Aber einen Hund zu holen, weil man einsam ist und ihn dann aber mega gut zu behandeln, ist doch völlig ok.

Das finde ich immer merkwürdig, wenn Menschen sich darüber ärgern, dass andere Menschen Tiere anschaffen, weil sie einsam sind oder nie Kinder kriegen konnten. Aber selbst besitzen sie auch Tiere. Warum haben die verärgerten Menschen sich denn Tiere angeschafft? Weil das Tier es wollte? Das kann ja nicht sein

Zitat von NochSoEiner:
Weil das Tier es wollte?

der war richtig gut

Zitat von NochSoEiner:
Aber warum würdet ihr euch einen Hund holen wollen?

Ich habe einen Hund. Bin mit Tieren aufgewachsen und hatte immer welche, seit meiner Geburt. Meine Tante hat einen Bauernhof und ich war sehr oft dort.

Man holt sich auch einen Hund, weil man ihm ein schönes Leben bieten kann. Bei uns leben die Tiere teilweise besser, als die Menschen. Ob es um Futter, Auslauf, spielen im Garten oder Treffen mit anderen Hunden geht.

Ich habe eine tolle Familie, fühle mich nicht einsam. Also nein, mit Einsamkeit hat es bei uns nichts zutun.
Mir ging es bei dir auch eher darum, dass du nicht irgendwelche Versuche auf Kosten des Hundes machen kannst, wenn du es nicht schaffst spazieren zu gehen. Das sagtest DU nämlich mal.. ist doch klar, dass die Menschen sich dann fragen, wie das funktionieren soll. Da das gelogen war und du eben doch raus gehen kannst, ist doch alles gut.

Weißt du.. du hast uns hier seitenweise Lügen aufgetischt und trittst dann um dich, wenn Menschen dir diese glauben und dein Handeln deshalb in Frage stellen. Finde den Fehler

Zitat von NochSoEiner:
Was sagt das über mich aus, dass mich niemand umarmt?

Ich kann mir vorstellen, dass du unnahbar auf andere Menschen wirkst. Das man dir zwar ansieht, dass es dir nicht gut geht, sich aber dennoch keiner traut, auf DICH zuzugehen.
Gehe DU auf die Leute zu. Du musst auch kommunizieren, was du MÖCHTEST. Fordere es doch mal ein.
Das habe ich bereits vorgeschlagen....gerade jetzt in der Klinik könnte das klappen ( in der Gruppe oder mit einer Person)
Kann auch Pflegepersonal sein...
Sag...bitte... doch einfach mal darum : Kann mich mal jemand in den Arm nehmen? Kannst du das mal tun ? Ich brauche das im Moment gerade mal...
Du musst mal das Eis brechen....dass es anscheinend gibt. Teile dich mit !
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal von mir off-topic...zur Auflockerung
Das ist Waldi, noch jung...also vor gut 15 Jahren...solchen Blödsinn würde ich heute nicht mehr machen mit Fiete.
Der hat einen neutralen schwarzen *Mantel*.

So viel zum Thema Bekleidung für Hunde

Zitat von Afraid1992:
Man holt sich auch einen Hund, weil man ihm ein schönes Leben bieten kann

Aber wer beurteilt das? Auf einem Bauernhof kann ein Hund auch ein schlechtes Leben haben, wenn er zu wenig berücksichtigt wird, weil Herrchen sich um die 60 anderen Tiere kümmert, während der Hund dann zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
In einer ein Zimmer Wohnung bei einer einsamen omi in der Stadt würde er vielleicht die Aufmerksamkeit bekommen, die der Hund will, er wird gut gefüttert, wird nicht vergessen und darf regelmäßig mit der omi raus gehen.

Nur weil der Hund auf dem Bauernhof lebt und Herrchen oder Frauchen schon immer Hunde hatte, heißt das ja nicht, dass der Hund nicht lieber bei der einsamen omi wäre.

Die einsamen Menschen werden da oft sehr falsch dargestellt finde ich. Die sind ja nicht alle so drauf, dass sie dem Hund eine Daunenjacke anziehen und in der Stadt im Kinderwagen rumfahren.

Ich habe in übrigen nicht gelogen. Ich habe eine Herzerkrankung und bisher hat mir kein Arzt gesagt, wie ich damit umgehen soll. Ein Av Block gibt es in 3 Graden. Ich hab Grad 2. Das ist in meinen Augen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber das konnte mir eben noch keiner erklären.
Deswegen gehe ich logischerweise als angsterfullte Person erstmal von schlimmeren aus. In den letzten Monaten hat mich die Angst überrollt und ich war in der Tat bettlägerig. Ich habe damit nicht gelogen, als ich schrieb, ich komme keine 5 Meter mehr weit. Aber da hat eben meine Angst gesprochen. Und die hat ja nicht gelogen. Ich lerne ja jetzt erst wieder, dass meine herzerkrankung scheinbar nicht so schlimm ist, dass ich mich extrem schonen muss und nichts schlimmes passiert, wenn jch spazieren gehe. Das wusste ich letzte Woche noch nicht.

Zitat von UlliOnline:
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen?

Ich garantiere dir, dass, wenn ich hier eine junge Frau fragen würde, ob sie mich mal in den Arm nimmt, ich hier rausfliege. Jeder Annäherungsversuch in Richtung Frau ist ja vom Mann heutzutage sexuell oder wird so gewertet. Ich habe das schon oft gemacht, was du mir vorschlägst. Aber die Demütigung, die ich dann erfahre, wenn das abgelehnt wird, die treibt mich in ganz tiefe Abgründe. Ich halt das nicht mehr aus. Ich kann diese Demütigung nicht mehr ertragen.

Ich habe mal 5 Monate Kontakt zu einer jungen Frau gehabt. Es war freundschaftlich und sehr offenherzig. Als ich so einen Annäherungsversuch gemacht habe, fragte sie, ob ich was von ihr möchte und dass sie eine Pause von mir braucht. Sie hat sich nie mehr gemeldet. Das tat mir unendlich weh und ist bestimmt mit ein Grund, warum es mir heute so geht. Von solchen Erfahrungen gab es viele. Ich kann das nicht mehr. Und ich will hier auch nicht als perverser gelten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore