App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von NochSoEiner:
Aber irgendwann, irgendwo muss ich ja mal lernen, mich durchzusetzen mit meinen verworrenen und kindischen Gedanken und Meinungen

Sich zu verteidigen ist völlig normal und würden wir hier wohl fast alle machen. Kindisch ist etwas anderes. Aber evtl schaffst du es ja doch noch ein paar Sachen hier nicht als Angriff zu sehen, sondern es zu reflektieren.

Wenn jemand Kritik an mir übt, brauche ich immer ein bisschen, denke dann aber doch drüber nach und sehe manches ein. Nobody is perfect

Zitat von NochSoEiner:
Dann dürfte hier in diesem Forum niemand Hund oder Katze besitzen

Wie kommst du denn darauf?

A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Zitat von NochSoEiner:
Aber irgendwann, irgendwo muss ich ja mal lernen, mich durchzusetzen mit meinen verworrenen und kindischen Gedanken und Meinungen.

Was mir aufgefallen ist bei dieser Diskussion, ist ,dass du dich sehr rechtfertigst für das ,was du möchtest. Du bist der Meinung, ein Tier wäre eine Hilfe ? Du glaubst ,du schaffst das alles über Jahre für ein Tier zu sorgen ? Dann mach es ! Ohne dich dafür zu rechtfertigen. Ich habe das auch oft erlebt . Job wechseln, ohne neue Stelle zu haben ? In eine komplett fremde Stadt ziehen? Ja ,aber .... ich wusste tief in mir ,ich tue das richtige. Also hörte ich nicht auf die anderen .
By the way ,ich rede hier nicht von absoluten Schnapsideen ,die man unbedingt durchziehen will.

Das ist mal ein ,hoffentlich, konstruktives Feedback von mir für dich.

Zitat von Noiram:
So eine Entscheidung sollte man sich sehr gut überlegen. Es ist ein Familienmitglied und kein Gegenstand, den man man eben in die Ecke stellen kann. ...

Ich habe den Text durchgelesen und finde natürlich du hast mit deinen Punkten vollkommen Recht. ABER wenn ich den Text lese,erinnert es mich irgendwie daran wie ich meinen Kindern erkläre warum es keinen Hund gibt. Ich denke mit 30 weiß man um die Dinge was ein Hund kostet, dass der Tierarzt bezahlt werden muss. Mein Gedanke war eher ob es jemand gibt,der auf den Hund aufpasst wenn z.b. wie jetzt wieder mal ein Klinikaufenthalt ansteht.

Zitat von Pübbels:
Jaja, dann sollten alle Leute,die Bürgergeld beziehen ihr Tier abgeben oder was? Ich hatte ne lange Zeit echt wenig Geld und meinen Tierem hat es an ...

Mein Mann hatte in der Lehre auch nen Hund. Das war sein ein und alles. Und wenn sie sich am Ende des Monats nen Teller Nudeln geteilt haben.

Zitat von Trixie73:
Mein Gedanke war eher ob es jemand gibt,der auf den Hund aufpasst wenn z.b. wie jetzt wieder mal ein Klinikaufenthalt ansteht.

Es gibt sicher eine Pflegestelle für euren Hund. Ein Klinikaufenthalt dauert in der Regel so 3 bis 6 Wochen..
kommt darauf an. Vielleicht kann man bei dem behandelnden Tierarzt nachfragen und dort vielleicht gibt es
einen Aushang? Ins Internet würde ich persönlich nicht gehen..

@Pübbels
Entschuldigung, wenn ich hier kurz frage.
Ich hab es auch schon mal gesehen, dass jemand seinen Hund im Buggy geschoben hat.

Mal eine Frage an Hunde Besitzer

Wie findet ihr es, wenn ein Hund im Winter eine Jacke/ was auch immer an hat?

Zitat von Glitzerstern:
Wie findet ihr es, wenn ein Hund im Winter eine Jacke/ was auch immer an hat?

Kommt auf den Hund an. Son Socki braucht definitiv keinen Mantel, der liebt regen ,Dreck und Kälte. Ein Chihuahua bräuchte schon son Ding. Auf der anderen Seite ist da halt auch viel vermenschlichung dabei . Ich hab mal bei fressnapf gearbeitet und da kam ein Kerl rein ,der wirkte wie ein richtig harter Hund. Und dann entdeckt der die Bomberjacken für seinen Boxer und quietschte wie ein kleines Mädchen. War zwar witzig, aber der Hund brauchte die Jacke definitiv nicht. Herrchen brauchte sie wohl eher .

Zitat von NochSoEiner:
Da wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema ,weshalb ich mich hier *beep* gemacht habe. Was sagt das über mich aus, dass mich niemand umarmt? Offensichtlich mag mich dann keiner wirklich.

In meiner privaten Welt umarmt mich auch niemand.dann macht man es ab und zu selber.
Ich bin auch alleine und hatte schwere Verluste.
Zitat von Abendschein:
Indem Du ständig fragst. Mach, wie Du es meinst, es ist Dein Leben. Ich kenne das. je mehr aber gefragt wird, desto mehr Antworten kommen. Es sind immer die sogenannten guten Ratschläge, aber manchmal mehr Schläge, als Rat. Niemand besser weiß, wie Du Dein Leben zu führen hast, nämlich so wie Du es möchtest.

Aberdscheinchen so ist es..
Wer dumm fargt bekommt ne menge dumme Antworten.

@NochSoEiner

Das Lied ist vielleicht was für dich .


Zitat von Pübbels:
Was mir aufgefallen ist bei dieser Diskussion, ist ,dass du dich sehr rechtfertigst für das ,was du möchtest.

Es ist vielleicht auch die durch die ganzengedämpfte Freude über den eigenen Entschluss.

Ja, ein Tier zu haben bedeutet Verantwortung und kostet auch Geld. Aber @NochSoEiner ist nicht doof oder naiv, sondern ein erwachsener Mann, der nur leider im Moment in einer Krise steckt.

Jemand, der sich schon so lange ein Tier wünscht, behandelt es nicht schlecht und ich

@NochSoEiner
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen dass dir ein Hund gut tut - und Du ihm auch!

Zitat von Noiram:
Es gibt sicher eine Pflegestelle für euren Hund. Ein Klinikaufenthalt dauert in der Regel so 3 bis 6 Wochen.. kommt darauf an. Vielleicht kann man ...

Welchen Hund? Versteh ich jetzt nicht

Zitat von Angstmaschine:
Es ist vielleicht auch die durch die ganzengedämpfte Freude über den eigenen Entschluss. Ja, ein Tier zu haben bedeutet ...

Sehr schön gesagt

Zitat von Trixie73:
Welchen Hund? Versteh ich jetzt nicht

Sorry, hab es wohl falsch verstanden...

Zitat von Trixie73:
Mein Gedanke war eher ob es jemand gibt,der auf den Hund aufpasst wenn z.b. wie jetzt wieder mal ein Klinikaufenthalt ansteht.

Wer ist jetzt damit gemeint?

Zitat von Pübbels:
Letztes hatte ich so ne alte Frau im Laden, die ihren kläffenden Mini Hund in einen Kinderbuggy geschoben hat . Das Tier konnte gehen, wurde aber echt als Baby Ersatz missbraucht. So Leute sollten kein Tier halten dürfen ,das arme Ding hat doch nen Schaden fürs Leben, wenn es so artfremd gehalten wird.

Es gibt mittlerweile richtige Hundebuggys, warum auch immer ein Hund darin geschoben wird, Ich kenne einige Menschen die so ein Teil haben. Die Tiere, die ich darin gesehen habe, denen ging es alles andere als schlecht. Ich glaube, da paßt sich manchmal der Hund dem Menschen an und nein, gelitten haben die Hunde nicht.

@Abendschein das ist aber definitiv nicht artgerecht. Hunde sind gebaut zum laufen . Die Tiere werden definitiv einen knall durch so eine Behandlung kriegen ,es sind schließlich immer noch Tiere. Wofür, ausser der Hund ist gelähmt, braucht der Hund einen Buggy ? Das ist wieder son Menschending . Das ausleben des schiebens eines Kinderwagens .
Und natürlich passt der Hund sich irgendwie an ,was hat er denn für ne Wahl? Wes Brot ich ess ,des lied ich sing. Das weiß auch der Hund .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
Das ausleben des schiebens eines Kinderwagens .

Gibt aber mittlerweile sehr viele davon. Ich glaube und da kann die liebe @Angor berichten, das Hunde
oder Katzen, sowie auch andere Tiere, die nicht geliebt werden, durch Mißhandlungen einen viel größeren Knall kriegen. und auch haben.

@Abendschein streite ich irgendwo ab ,dass Tiere durch Misshandlungen einen knall kriegen? Nein. Als wenn ich blöd wäre ,meine Güte. Ich lebe seit 30 Jahren mit Tieren und habe auch ein klein wenig Ahnung. Und ein Tier zu vermenschlichen und so zu behandeln ist einfach dumm . Soll ich dem Hund einen Pulli anziehen, weil ich friere ? Oder ihn vegan ernähren ,weil ich so lebe ? Oder in einen Kinderwagen quetschen, weil ich irgendwelche Sachen nicht ausleben konnte?
Wie so oft sollte man die goldene Mitte finden : weder misshandeln ,noch vermenschlichen.

Zitat von Pübbels:
Soll ich dem Hund einen Pulli anziehen, weil ich friere ?

Das gibt es auch Glaubst Du wirklich das ein kleiner Hund, der ein Pullöverchen anbekommt, weil es kalt ist, einen knall bekommt? Ich nicht.

Klar gibt es Menschen, die übertreiben, aber von so einer Buggy Fahrt und Pullover anziehen, glaube ich nicht, das die Hunde darunter leiden, es sieht nicht danach aus. Ich will mich aber nicht streiten mit Dir und denke das Du noch eins drauf setzt und ich habe nie gesagt, das Du blöd bist.

Zitat von Pübbels:
Oder in einen Kinderwagen quetschen,

Gequetscht sahen die Hunde nicht aus, es gibt mittlerweile tolle Dinger.

Tierquälerei finde ich z.B. wenn Hunde mit zu Weihnachtsmärkten, oder Flohmärkten genommen werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore