App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Reconquista dann aber wirklich, wie manche hier vorgeschlagen haben, erstmal einen Hund aus dem Tierheim. Ansonsten ist das ein Experiment auf dem Rücken eines Lebewesens..

Zitat von NochSoEiner:
einfach gemein und bevormundend

Dann lasse dich nicht bevormunden sondern beraten.
Du entscheidest selber, wie du eine Aussage bewertest.....und du bist ja bisschen ein Negativ-Denker.

A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Zitat von UlliOnline:
Dann lasse dich nicht bevormunden sondern beraten. Du entscheidest selber, wie du eine Aussage bewertest.....und du bist ja bisschen ein ...

Ja, leider sind hier nur Ratschläge und Worte erwünscht, die dem TE absolut zustimmen.. alles andere ist gemein und blöd. Eigentlich schade.. aber wenn das im wahren Leben auch so abläuft, werden Gespräche leider wirklich schwierig

Zitat von NochSoEiner:
Wenn man sich keinen Hund leisten kann, sollte man sich keinen holen von

Jaja, dann sollten alle Leute,die Bürgergeld beziehen ihr Tier abgeben oder was? Ich hatte ne lange Zeit echt wenig Geld und meinen Tierem hat es an nichts gemangelt. Sogar Tierarztrechnungen habe ich gestemmt.
Zitat von NochSoEiner:
dass jch eh selber eher hungern würde, als mein Hund hungern zu lassen.

Das ist schonmal eine gute Einstellung.
Zitat von NochSoEiner:
Und ich denke mir halt, dass, wenn ich mir jetzt 2 Katzen hole, kann ich mir die nächsten 25 Jahre keinen Hund holen.

Wir haben hier 2 Katzen und einen Hund die akzeptieren sich zumindest. Und der Rüde meiner Eltern hat die Katzen sogar aufgezogen.
Zitat von Reconquista:
Hunde haben eine heilende Wirkung auf Menschen.

Ja , Hunde vor allem körperlich und Katzen wohl seelisch .

Egal für welches Tier du dich entscheiden solltest , @NochSoEiner, solange du Zeit, was Geld und liebe für es übrig hast ,ist das doch alles machbar. Bedenke nur die verschiedenen Besonderheiten der rassen bei Hunde. Ein Husky oder Schäferhund brauchen ganz andere Gegebenheiten als ein Mops .

Ich halte es für keine schlechte Idee, du kommst raus, lernst neue Leute kennen und jemand ist da ,der dich liebt . Aber du stehst dann an 2. Stelle in deinem Leben, im Sinne von: du musst raus mit dem Hund, egal wie du dich fühlst.
Und nochwas : grade meine Katze Püppi war für mich oft der Grund weiterzumachen .

Zitat von Abendschein:
Wer Dich wirklich mag, der umarmt Dich auch.

Da wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema ,weshalb ich mich hier *beep* gemacht habe. Was sagt das über mich aus, dass mich niemand umarmt? Offensichtlich mag mich dann keiner wirklich.

Zitat von NochSoEiner:
Da wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema ,weshalb ich mich hier *beep* gemacht habe. Was sagt das über mich aus, dass mich niemand umarmt? ...

Auch wenn ich am Anfang recht, äh , unsozial zu dir war : du wirst mir sehr sympathisch. Es tut mir im übrigen leid ,dass ich so hart zu dir war .

Zitat von NochSoEiner:
Offensichtlich mag mich dann keiner wirklich.

Ich habe nur meine Erfahrung hier wieder gegeben ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, das steht mir nicht zu.

Ich spreche aus Erfahrung, es sind meine Erfahrung die ich hier kundtue.

Ich habe mit Schwankschwindel u. Gleichgewichtsstörungen zu tun, mal abgesehen von meiner
Angststörung. Ich gehe mit Jacky raus und mir macht es auch Freude aber trotzdem ist es
für mich eine Herausforderung.

Zitat von Horizon:
Einem Hund muss man gerecht werden können, nicht nur finanziell.

Dann dürfte hier in diesem Forum niemand Hund oder Katze besitzen. Und der Grund, warum ich krank bin, ist ja, dass ich so einsam bin und offensichtlich ein sehr schlechter Mensch, den Menschen nicht gern um sich haben oder anfassen. Ein Hund könnte mich da auffangen und ich hätte dadurch die Kraft, dem Hund ein wunderbares Leben zu ermöglichen, denn ich möchte seit 20 Jahren nichts anderes, als ein Lebewesen zu umsorgen und ihm meine Liebe schenken. Soll ich diese unbeschreiblich viele liebe in mir verschlossen lassen und niemals jemandem geben? Glaube mir, wenn ich dir sage, dass kein Mensch diese Liebe von mir will. Ich habe es zu oft versucht, aber Menschen mögen mich nicht und wollen mich nicht. Das spiegelt sich ja auch hier in dem beitrag wieder. Ich nerve, bin ein Kleinkind, bin unwissend, bin ein Lügner rund so weiter. Alles, was ich von mir gebe, ist falsch und wird kritisiert. Selbst das hier jetzt vermutlich wieder, weil ich wieder jammere. Jeder hier stellt sich über mich wie ein Elternteil, welches das kleine Kind belehren will. Nur die allerwenigstens hier haben mich auf Augenhöhe bestärkt. Ich will da nicht mehr klein beigeben und notfalls wehre ich mich halt wie ein bockiges Kind. Ist mir doch egal. Ihr könnt mich ja einfach auf dem Boden liegen lassen und weggehen. Lasst das bockige Kinder einfach im Supermarkt Gang nörgeln und geht, wenn ihr mich so nervig findet. Ist jetzt nur an die gerichtet, die mich als Jammerlappen betiteln und sich über mich stellen. Jeder der sich angesprochen fühlt, ist damit gemeint.

Zitat von Afraid1992:
vorgeschlagen haben, erstmal einen Hund aus dem Tierheim.

Wie hast du es denn gemacht?

Zitat von Afraid1992:
aber wenn das im wahren Leben auch so abläuft, werden Gespräche leider wirklich schwierig

Aus dem Grund sage ich im echten Leben garnichts und lächle freundlich,weil ich weiß, wie Menschen auf meine gedanken und Meinungen reagieren.

Zitat von NochSoEiner:
Jeder der sich angesprochen fühlt, ist damit gemeint.

Ich fühle mich nicht angesprochen, obwohl ich für deine Beweggründe offen bin und dir von Herzen
einen Hund wünschen würde. Bei mir hat es andere Gründe, die dagegen sprechen und wie schon
erwähnt, es sind nur meine Gedanken und Zweifel dazu.

Zitat von NochSoEiner:
Alles, was ich von mir gebe, ist falsch und wird kritisiert. Selbst das hier jetzt vermutlich wieder, weil ich wieder jammere.

Es geht nicht ums jammern.. das ist halt das Problem, wenn man lügt. Bist du jetzt herzkrank, sodass du nicht laufen kannst oder nicht? Wenn nicht, dann spricht nichts dagegen es zu versuchen. Aber wie soll man dir da ernstgemeinte Ratschläge geben können?

Zitat von NochSoEiner:
Jeder hier stellt sich über mich wie ein Elternteil, welches das kleine Kind belehren will

Eigentlich wollte man dir hier helfen und auch die Augen öffnen. Schade, dass es bei dir so ankommt..

Ich spreche aber hier für die Tiere, die keine Stimme haben.

Und wenn ich lese , dass du keinen Meter spazieren gehen kannst, weil es dir schlecht geht, dann passt ein Hund eben nicht zu dir. Weil der Hund nun mal 3 x am Tag raus muss, dem ist es egal ob es dir schlecht geht oder nicht.
Damit möchte ich dich nicht Bevormunden, sondern lediglich sagen, dass andere Tiere da vermutlich passender wären, bis du das so im Griff hast, dass du dem Hund gerecht wirst. An der Liebe habe ich nie gezweifelt.

Ich weiß, ich könnte keinem Hund gerecht werden, deswegen habe ich Katzen, die andere Bedürfnisse haben.

Zitat von NochSoEiner:
Ein Hund könnte mich da auffangen und ich hätte dadurch die Kraft, dem Hund ein wunderbares Leben zu ermöglichen, denn ich möchte seit 20 Jahren nichts anderes, als ein Lebewesen zu umsorgen und ihm meine Liebe schenken.

Lass dir nichts einreden. Du alleine weißt, ob du das kannst .
Zitat von NochSoEiner:
Soll ich diese unbeschreiblich viele liebe in mir verschlossen lassen und niemals jemandem geben?

Nein . Es gibt so viele Tiere ,die auf ein liebevolles Zuhause warten und ich kann sie nicht alle retten

Zitat von Afraid1992:
Die Tatsache, dass du sagtest, dass du es oftmals nichtmal schaffst 5 Meter zu gehen!

Ich bin gerade 2 mal ums Krankenhaus gegangen. Ziemlich schnell sogar. Ich kämpfe seit 3 Tagen sehr stark gegen meine Ängste an und werde mir natürlich selbstverständlich logischerweise und offensichtlich keinen Hund holen, wenn ich mich nicht traue zu gehen

Zitat von Horizon:
Ich spreche aber hier für die Tiere, die keine Stimme haben.

So sieht’s aus.. und jemanden darin zu bestärken sich einen Hund zu holen, ohne mit ihm spazieren gehen zu können, ist verantwortungslos.

WENN es denn wirklich so ist, dass spazieren gehen durch die Herzerkrankung nicht geht

Zitat von Horizon:
weiß, ich könnte keinem Hund gerecht werden, deswegen habe ich Katzen, die andere Bedürfnisse haben.

Das ist ja unverantwortlich, als psychisch kranker Mensch Katzen zu besitzen. (Achtung Sarkasmus)
Katzen müssen im Übrigen auch gespaßt werden, man benötigt viel Geld für sie, müssen irgendwo unterkommen wenn man durch die Erkrankung stationär behandelt werden muss…

Und ich verweise auf meine Nachricht hierüber, wo ich schrieb, dass ich natürlich keinen Hund hole, wenn ich keinen Meter gehen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NochSoEiner:
Ich bin gerade 2 mal ums Krankenhaus gegangen. Ziemlich schnell sogar. Ich kämpfe seit 3 Tagen sehr stark gegen meine Ängste an und werde mir ...

Gut, gegen Ängste kann man mit Bewegung natürlich wirklich was tun. Und dann schaffst du es irgendwann bestimmt auch mit einem Hund.

Der letzte stand war halt, dass du unheilbar krank bist und zusammenbrichst beim gehen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du glücklicher wirst und deinen Weg findest

Zitat von Horizon:
Und wenn ich lese , dass du keinen Meter spazieren gehen kannst, weil es dir schlecht geht, dann passt ein Hund eben nicht zu dir.

Aber er geht ja trotzdem raus ,auch wenn es ihm schlecht geht . Das war zumindest den letzten Beiträgen zu entnehmen, die von vor 2 Tagen oder so waren. Da ist er trotz Angst und was weiß ich raus gegangen. Und es kann für ihn sehr hilfreich sein, wenn er seine Befindlichkeiten hinten anstellen muss , weil er für jemanden die Verantwortung trägt .

Letztes hatte ich so ne alte Frau im Laden, die ihren kläffenden Mini Hund in einen Kinderbuggy geschoben hat . Das Tier konnte gehen, wurde aber echt als Baby Ersatz missbraucht. So Leute sollten kein Tier halten dürfen ,das arme Ding hat doch nen Schaden fürs Leben, wenn es so artfremd gehalten wird.

Ich hasse mich, wie ich hier bin.

Aber irgendwann, irgendwo muss ich ja mal lernen, mich durchzusetzen mit meinen verworrenen und kindischen Gedanken und Meinungen. Macht mir ja auch keinen Spaß. Ihr legt es aber auch etwas drauf an irgendwie :/

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore