App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von NochSoEiner:
@mariamanchester also es gibt ja sehr unterschiedliche Arten von Hunden und ich hatte an einen kleinen Hund gedacht, der wenig bellt und nicht zuviel Bewegung benötigt. Zb einen Mops oder einen zwergspitz oder sowas. Und ich denke mir halt, dass, wenn ich mir jetzt 2 Katzen hole, kann ich mir die nächsten 25 Jahre ...

Ein kleiner (süßer) Hund kostet, wenn man es clever und günstig macht auf 10 Jahre: 3.940 Euro insgesamt, das sind pro Jahr um die 400 Euro und pro Monat durchschnittlich 35 Euro . . . das kannst du wahrscheinlich finanzieren.
Quelle: https://shorturl.at/cdfjD

Zitat von klaus-willi:
Eine Katze kann 20 Jahre und mehr werden.

Hunde können so ein alter auch erreichen.
Kommt immer auf die Rasse an.

Umso kleiner der Hund, umso älter wird er meistens auch.

Traurig ist es nur bei bordeaux Doggen, die werden meist nur 5 bis 8 Jahre.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von Moelli80:
Hunde können so ein alter auch erreichen.
Kommt immer auf die Rasse an.

Das weis ich, denn ich hatte als Kind auch einen Hund und meine Eltern hatten immer Hunde.
Eas ging mir ja um die Aussage am Anfang.

Hunde und Katzen können teuer werden, allein eine Op kostet locker 500-1000 Euro, wenn das Tier krank wird, dann braucht es Medikamente und Spezialfutter. Meine Cleo kostet im Monat 100 Euro an Spezialfutter plus Medikament, ein Tierarztbesuch mit Blutbild über 200 Euro.
Billig sind Tiere nie, das sollte man immer bedenken.

Zitat von klaus-willi:
Eas ging mir ja um die Aussage am Anfang.

So eine Entscheidung sollte man sich sehr gut überlegen.
Es ist ein Familienmitglied und kein Gegenstand, den man
man eben in die Ecke stellen kann. Es braucht viel Aufmerksamkeit,
Geduld und Fürsorge sowie Verantwortung.
Mal abgesehen davon, wenn das Tier krank wird oder eine Operation
notwendig wird. Mir tut meine Pflegehündin schon leid, wenn sie
ihre Tage hat und sie hier rumfiept und unruhig ist und ich ent-
sprechend hygienische Vorsoge treffen muss.
Ich würde anfangs eher einen Hund ausführen aus dem Tierheim
und dann kann man sich immer noch entscheiden. Ich hatte
über Jahre immer mal wieder einen Hund, der mir am Wochenende
überlassen wurde oder für 1 Woche, weil die Familie eine Flugreise
gebucht hatte.
Jetzt habe ich seit 3 Jahren über Tag die Hündin meines Sohnes und
damit bin ich voll und ganz ausgefüllt. Ich habe mich als Mutter
dann doch überreden lassen,diese Aufgabe zu übernehmen.Mein Sohn
ist selbstständig und kann sie nicht in die Werkstatt mitnehmen, wo
Lärm und Staub ist und jeden Tag Kundenkontakt, ist viel zu stressig
für das Tier.

Zitat von Noiram:
Ich würde anfangs eher einen Hund ausführen aus dem Tierheim
und dann kann man sich immer noch entscheiden. Ich hatte
über Jahre immer mal wieder einen Hund, der mir am Wochenende
überlassen wurde oder für 1 Woche, weil die Familie eine Flugreise
gebucht hatte.

Es gibt im Tierheim ja Hunde die keiner möchte,leider ist hier in der Nähe kein Tierheim,sonst wäre ich bestimmt Hundeopa für einen bestimmten Hund.

@UlliOnline doch warum darfst du einen Welpen haben und ich nicht? Die Leute machen das immer sehr geschickt mit schüchternen und schwachen Menschen wie mir. Da heißt es dann Das solltest du lassen. Ich weiß es besser oder mach das lieber nicht. Da hast du nichts von, Du bist ja verrückt, hol dir lieber einen Hamster. Mit dem kann man auch kuscheln. Selbst haben sie dann aber alle immer Hunde. Warum ist es für kranke Singles nicht erlaubt, Hunde zu haben? Finde ich seit Jahren schon gemein. Meine Kollegin sagt auch immer, lass das bloß sein, Katzen zu holen. Dann bist du ein tierquäler weil du alleine lebst. Aber selbst geht sie arbeiten und hat 2 Hunde Welpen. Ja gut, der Mann ist meist zu Hause und sie kommt nachmittags wieder. Aber es ist einfsch gemein, dass sie Tiere haben darf und ich erst eine Frau und himeoffice und viel Geld haben muss, um auch einen haben zu dürfen. Es ist einfach gemein. Und das ist ja nur ein Thema. Bei so vielen Themen, eigentlich bei allen, wird mir ständig gesagt, lass das lieber, mach das nicht, das ist dumm was du vor hast, mach lieber was sicheres und und und. Meine Ideen sind immer schlecht und falsch. Warum darf es nicht mal so laufen in meinem Leben, wie ich es möchte. Dann Falle ich halt auf die schnauze. Aber ich habe das dann gemacht und niemand anderes. Das tut so sehr weh, ständig bevormundet zu werden und nichts sagen zu dürfen, bzw. dass mein gesagtes nie angenommen wird sondern immer kritisiert, hinterfragt oder abgelehnt wird.

Natürlich weiß ich, dass ein Hund teuer ist. Teurer als eine Katze. Logisch. Und dass ein hundewelpe wie ein Kleinkind ist. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie leise mein Leben ist? Wie wenig da los ist? Wie einsam das ist? So ganz ohne Freunde und empathische Familie? Ohne Freundin oder Nachbarn die mal rumkommen? Ich war 4 Wochen krankgeschrieben vor der Klinik. Ich habe von diesen 4 Wochen 99% der Tage nicht reden können, bin Gestik-los durch die Wohnung gegangen und hmwar so einsam. So eine schmerzhafte Einsamkeit. Das will ich nicht mehr durchmachen müssen. Ich will etwas lebendiges in meinem Leben, was mich mag und mir das auch mal zeigt. Meine Eltern können es nicht, mein Bruder kann es nicht und Freunde gibt es nicht, die mir signalisieren könnten, dass sie mich mögen. Eine Freundin gibt es auch nicht. Ich habe es verdient, ein Hündchen in meinem Leben zu haben und weiß natürlich, dass das mit Risiken, Finanzen und Arbeit verbunden ist. Aber vielleicht ist es genau das, was ich brauche im Leben. Ein bisschen Liebe, die man mir auch zeigt und wovon ich nicht nur ausgehen muss und vermuten muss, dass sie da ist. Ich meine. Meine Mutter hat mich vor kurzem verzweifelt und weinend in meinem Bett liegen gesehen. Sie brauchte über eine Minute, um sich überwinden zu können, sich mal an meine bettkante zu setzen und eine Art Umarmung zu schenken. Ich muss erst verzweifelt und kaputt am Boden liegen, damit meine Eltern mich mal berühren.

Ich gehe das mit der Bewegung und den Krankheitsängsten jetzt an. Ich vermute, die kommen zustande, weil ich einsam bin, alle Gefühle runterschlucke und verstecke, weil ich eifersüchtig auf andere Menschen bin, die sich in den Armen liegen und sich finden. Weil ich keine Verbindung zu anderen Menschen aufbauen kann und mich nicht öffnen kann. Um das ein wenig zu kitten, kommt ein Fellfreund ins Leben, auf den ich all meinen Fokus legen kann. Wie ich das hinkriege weiß ich natürlich noch nicht und es wird sehr viel Arbeit. Die Wohnung muss vermutlich gewechselt werden und ich muss einen passenden Hund finden. Vielleicht schaue ich auch im tierheim mal vorbei und lass mich etwas beraten. Vielleicht gibt's da ja zurzeit einen Anfängerfreundlichen Hund. Ich werde Hundetrainjngs mitmachen und mehr Kontakt zu meiner Patentante aufbauen, die Hundeexpertin ist. Die findet das bestimmt toll.

Zitat von Reconquista:
das kannst du wahrscheinlich finanzieren.

Danke, dass Du mich bestärkst und mir da etwas Sorge nimmst.

@NochSoEiner
Dann wäre das mit dem Tierheim doch mal gut und du hättest eine Aufgabe und jemanden um den du dich kümmern kannst.
Dann hast du ein oder 2 x die Woche jemanden zum spazieren gehen und wenn die Chemie stimmt kann man immer noch überlegen ob du ihn nicht ganz nimmst.
Außerdem lernst du wieder neue Menschen im Tierheim kennen.

Zitat von klaus-willi:
Dann hast du ein oder 2 x die Woche jemanden zum spazieren gehen und wenn die Chemie stimmt kann man immer noch überlegen

So hätte ich es so oder so gemacht. Es tut mir einfsch weh, wenn dann dutzende Kommentare kommen, in denen steht, lass das bloß sein. Viel zu teuer. Viel zu viel Arbeit. So sterben Träume und Wünsche.

Zitat von NochSoEiner:
doch warum darfst du einen Welpen haben und ich nicht?

Letztendlich kannst du doch tun und lassen was du möchtest. Dann lass dich doch nicht davon beeinflussen.
Ich habe nur einen Rat gegeben, da du akutell noch nicht besonders belastbar bist. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung.
Mein Hund hat mich als Welpe echt fertig gemacht...du hast wohl noch keinen Welpen länger als 15 Minuten um dich gehabt, was für Blödsinn der treibt und Schaden anrichtet. Von Tischbeine und Stuhlbeine ankauen, Dinge, Kleidung, Schuhe zerreißen und kaputt machen, wichtige Kabel durchbeißen, Teppich anknabbern und noch viel mehr...und stubenrein muss er auch erst werden.

Wohin mit dem Hund, wenn du noch einmal stationär gehen musst oder anfängst zu arbeiten?
Ich bin Rentnerin und zuhause. Und alleine bin ich auch nicht.

Zitat von NochSoEiner:
Es tut mir einfsch weh, wenn dann dutzende Kommentare kommen, in denen steht, lass das bloß sein. Viel zu teuer. Viel zu viel Arbeit. So sterben Träume und Wünsche.

Gehe einfach mal in das Tierheim und rede mit Menschen die sich damit auskennen.
Schildere deine Situation und die werden dir schon sagen ob das geht oder nicht.
Höre nicht so viel auf andere und versuche zu dem zu stehen was du möchtest ,willst und auch kannst.

Du könntest auch eine Pflegestelle für einen Hund werden/anbieten. Dann musst du nicht alles selbst zahlen. Und könntest sehen, wie es ist, mit einem Hund.

Zitat von NochSoEiner:
Aber es ist einfsch gemein, dass sie Tiere haben darf und ich erst eine Frau und himeoffice und viel Geld haben muss, um auch einen haben zu dürfen. Es ist einfach gemein.

Du benimmst dich teilweise wie ein bockiges Kleinkind, tut mir leid.. Es tut mir leid, dass du dich so einsam fühlst, wirklich. Aber da kann ein Lebewesen nichts für. Es ist nicht dafür da diese Leere zu füllen. Besonders nicht dann, wenn du sagst, dass dir die Kraft fehlt überhaupt spazieren zu gehen.

Leg doch den Fokus erstmal auf dich, darauf gesund zu werden und dann kannst du weiter planen.

Am Ende leidet das Tier, wenn du es körperlich doch nicht schaffst..

Zitat von NochSoEiner:
Ich habe es verdient, ein Hündchen in meinem Leben zu haben

Auch das ist ein sehr egoistisches Denken.. bestimmt hast du das verdient.. aber sicherlich auch noch in ein paar Jahren, wenn deine Situation anders aussieht

Zitat von Afraid1992:
Leg doch den Fokus erstmal auf dich, darauf gesund zu werden und dann kannst du weiter planen

Das tue ich doch und liest man doch, wenn du den threat verfolgst. Es ist halt einfach gemein und bevormundend von Menschen, die viel Geld verdienen und in Beziehungen leben und die dann jungen Singles sagen, dass sie sowas lassen sollen und das Tierqualerei ist.

Niemand kennt meine Finanzen und wie ich mit Geld umgehen kann. Niemand weiß, ob ich ein tier Freund bin oder nicht. Und es kann ja auch niemand beurteilen, ob ich nicht schon viel gelesen habe zu Thema Hunde. Da ist es dann unpassend, jemandem zu sagen, dass er das nicht tun soll.

Es gibt sehr viele Menschen aus der Unterschicht, die Tiere besitzen und sie weitaus besser behandeln, als manch jemand mit viel Geld. Wenn ich mir alleine Prinz Markus von Anhalt anschaue... Dem müsste man alle Tiere wegnehmen. Aber weil er eben multimillionär ist, darf er jedes Tier der Welt besitzen.

Natürlich hole ich mir keinen Hund, nur um meine Einsamkeit zu füllen. Aber wenn man ehrlich ist, warum holen sich menschen Hunde? Ist es nicht immer der Grund, weil der Mensch den Hund eben gerne haben möchte und er super süß ist? Also was spricht dagegen, wenn ich sage, ich hätte gern einen Hund?

Zitat von NochSoEiner:
Warum darf es nicht mal so laufen in meinem Leben, wie ich es möchte.

Indem Du ständig fragst. Mach, wie Du es meinst, es ist Dein Leben. Ich kenne das. je mehr aber gefragt wird, desto mehr Antworten kommen. Es sind immer die sogenannten guten Ratschläge, aber manchmal mehr Schläge, als Rat. Niemand besser weiß, wie Du Dein Leben zu führen hast, nämlich so wie Du es möchtest.

Freunde von uns, sind beide Berufstätig und haben zwei große Hunde, davon ist einer tot, aber er wurde
sehr alt. Mach Dir nicht so einen Kopp und ehrlich? Wer Dich wirklich mag, der umarmt Dich auch.

Es ist Dein Leben und jeder hat seins. Bleib auf Deinem Weg, höre in Dich hinein, was Du möchtest und erfülle Dir Deine Wünsche. Du lebst nur einmal. Keiner weiß Deinen Weg besser als Du.

Zitat von NochSoEiner:
Also was spricht dagegen, wenn ich sage, ich hätte gern einen Hund?

Deine Gesundheit.

Einem Hund muss man gerecht werden können, nicht nur finanziell. Aber an das Tier denkt man ja nicht, wenn man einsam ist. Letztendlich wird es aber Leiden, daher finde ich die Tierheim Idee erstmal die gute Variante.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NochSoEiner:
Es ist halt einfach gemein und bevormundend von Menschen, die viel Geld verdienen und in Beziehungen leben und die dann jungen Singles sagen, dass sie sowas lassen sollen und das Tierqualerei ist.

Darum ging es mir überhaupt nicht. Es ist total egal, ob du alt, jung, Single oder vergeben bist… so lange du dich gut um ein Tier kümmern kannst.

Zitat von NochSoEiner:
Also was spricht dagegen, wenn ich sage, ich hätte gern einen Hund?

Die Tatsache, dass du sagtest, dass du es oftmals nichtmal schaffst 5 Meter zu gehen!

Zitat von NochSoEiner:
Das tue ich doch und liest man doch, wenn du den threat verfolgst. Es ist halt einfach gemein und bevormundend von Menschen, die viel Geld verdienen und in Beziehungen leben und die dann jungen Singles sagen, dass sie sowas lassen sollen und das Tierqualerei ist. Niemand kennt meine Finanzen und wie ich mit Geld ...

Hunde haben eine heilende Wirkung auf Menschen. Sich einen Hund anzuschaffen, weil man einen kleinen Gefährten will, ist vollkommen in Ordnung. Menschen haben das Haustier Hund immer zu ganz bestimmten Zwecken gehalten: als Wachhund, als Freund für die Kinder, als Blindenhund, zum Angeben, für Wettbewerbe und selbstverständlich zum Nicht-Alleinsein.
Es kann auch geschehen, dass du durch den Hund hier und da ins Gespräch kommst und man sich gegenseitig Tipps zur Hundehaltung gibt.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man darauf hinweist, was für eine Verantwortung man übernimmt, wenn man sich einen Hund holt. Das hat nichts mit gemein zu tun oder das man anderen keinen Hund gönnt.

Selbst psychisch gesunde Menschen sind manchmal mit ihrem Hund überfordert, und besonders bei einem Welpen.

Einem Hund ist es egal ob es einem grad nicht gut geht , oder man am liebsten im Bett liegen bleiben möchte, er muss raus, und nicht nur eben mal um den Block, er muss gefüttert werden, er braucht Aufmerksamkeit und möchte spielen und sollte auch auf andere Menschen und Hunde sozialisiert werden.

Ein Welpe macht wirklich viel Arbeit, Dreck und zerstört alles was ihm zwischen die Zähne kommt.

Die Pflegewelpis meiner Tochter haben gestern z.B. den grade gekauften Welpenauslauf durchgenagt und flitzten in der ganzen Wohnung rum, als meine Tochter vom Einkaufen wiederkam.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore