App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Noiram
Kann aber auch der Hausarzt machen.

Ähm.... läuft was falsch hier?
Warum geschockt?@UlliOnline

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

@NochSoEiner das war jetzt mit Abstand der ergreifendste Text der gefühlten 1000 Beiträge. Der mir grad wirklich Tränen in die Augen treibt. Warum? Weil er so ganz im Wiederspruch zu den ersten Texten steht. Ich sehe hier keinen mehr der sich mit negativen Eigenschaften zupflastert und den ich mit schlimmer als den Glöckner von Notre Dame vorstellen musste. Keinen mehr der Mitleid will.
Hier sehe / lese ich nen ganz normalen, liebenswerten Menschen der eigentlich nur so leben will, wie die meisten Menschen einfach leben. Und ich, wie auch bestimmt viele andere hier, können sich bestimmt gut rein versetzen in den Wunsch, normal spazieren gehen zu wollen. Morgens aufstehen ohne Angst was der Tag wieder bringt etc
Natürlich kann hier keiner ne Ferndiagnose stellen...aber ich bin mir nach DIESEM Text 100% sicher,dass du ein liebenswerter , wenn auch verzweifelter, Mensch bist. Und somit konnte ich nun deine Ausgangfrage beantworten.

@Noiram
egal....ich bin eben doof und eine Mecker- mäh

Wie kann man nach seinem letzten Beitrag so abschweifen...in seinem Thema

@-IchBins- denke es werden ja immer nur die Standartwerte getestet. Wenn ich gesehen habe was der Rheumatologe noch für Werte rausgehauen hat. Das wären 3 Seiten. Und dann noch die ganzen Hormone. Und ich weiß nicht ob es jemand interessiert. Ich habe den Link heute schon mal privat versendet....https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ssion.html
Kennt bestimmt der eine oder andere. Muss man leider selber zahlen und bei mir um die Ecke gibt es keinen Therapeuten. Aber da ist eben von Herzbeschwerden, Magen, Augen, Kopf etc alles aufgelistet.Nur so als Anregung

Zitat von Trixie73:
denke es werden ja immer nur die Standartwerte getestet.

Ja, so ist es. Ich musste damals meinen Hausarzt darauf ansprechen, dass er bestimmte Werte bei mir mal nachsehen sollte, weil ich mich schlecht fühlte und einige können auch tatsächlich mit körperlichen Symptomen zusammen hängen. Aber wenn man das nicht weiß, woher soll man es dann sonst wissen, wenn man nicht darauf hingewiesen wird (wie zuerst damals bei meinem HP) oder eben selbst recherchiert. Schwierig.

@-IchBins- ja vor allem dachte ich immer beim großen Blutbild wäre weiß Gott was dabei. Bis ich neulich den Unterschied gelesen habe. So überwältigend war das nicht

@Cornelie Osteoporose ist ja eigentlich nur ein Calciummangel. Bei dem entzieht der Körper das dann eben den Knochen.
Hab ich letzte Woche im Bio Buch meiner Tochter gelesen und war ganz erstaunt

Zitat von Pübbels:
@NochSoEiner diese test muss man in der Regel aus eigener Tasche bezahlen. Vitamin D zb kostet rund 30 Euro, das kannst du aber auch über Tests bei ...

Wirbelsäule ist sehr interessant wenn man mal sieht wie da alles zusammenhängt

Zitat von Trixie73:
@Cornelie Osteoporose ist ja eigentlich nur ein Calciummangel. Bei dem entzieht der Körper das dann eben den Knochen. Hab ich letzte Woche im Bio ...

Auch die Schilddrüse und der Vitamin Gehalt hst Einfluss auf Osteoporose..
Das Blutwerte Aufschluss über eine Guten Ausgleich geben ist ein Verfahren das relativ neu angewandt wird und bei der Behandlung hilft.

Unter anderem wird der Hormonspiegel getestet.
Der Knochenstoffwechsel etc das alles hat Einfluss auf Osteoporose

Kannst du im Internet nachlesen

Zitat von UlliOnline:
@Noiram egal....ich bin eben doof und eine Mecker- mäh Wie kann man nach seinem letzten Beitrag so abschweifen...in seinem Thema ...

Ich fand es eigentlich gar nicht abschweifen. Wenn man von den Herzwerten absieht gibt es 1000 Gründe für ne Angststörung. Mein erster Therapeut war erschrocken als er die Befunde meiner HWS sah. Weil es da eben ziemlich eng ist und alles durchgeht. Z.b. auch das mit der Atmung. Und wenn es da z.b. ne Engstelle gibt kann das Einfluss auf die Atmung machen. Wenn man nicht richtig atmen kann schlägt das Herz schneller. Beides zusammen setzt ne Kettenreaktion in Gang die in Angst endet. Und wenn man das Gefühl öfter hat und kein Arzt was findet, etwa im Blut ist die Angststörung geboren. Dann kommt die Depression etc. Und manche Vitamine, Hormone etc können da auch ne Rolle spielen.Also viele Dinge die er noch abklären könnte.Also ist es nicht abschweifend

Du brauchst dich nicht immer rechtfertigen, wenn ich mal rumblubber.

So dreckig wie es ihm geht, wird kein Vitaminmangel die Ursache dafür sein. Aber schaden kann es sicher nicht.
Osteoporose hat er auch nicht.
Gute Nacht, euer Stinkstiefel

Zitat von UlliOnline:
Gute Nacht, euer Stinkstiefel

Gute Nacht @NochSoEiner

@Trixie73
Eben, meine damalige Depression wurde nach Zugabe von Vitamin D um einiges besser, was mir vorher aber auch niemand so gesagt hatte. Es hängt oft vieles miteinander zusammen. Es gibt die Verbindung zwischen Bauch und Hirn, das sogenannte Bauchhirn, so hatte es mir damals mein letzter Therapeut erklärt. Eine Erkrankung hat immer eine Ursache. Sei es über Jahre hinweg schlechte Ernährung, Alk., Rauchen, Bewegungsmangel, was die körperliche bzw. organische Seite angeht und die psychische kann das Resultat daraus sein, die Betonung liegt auf kann. Aber auch umgekehrt - Psyche belastet (Prägung, Erfahrung, Erlebnisse, Ereignisse usw.) - körperliche Symptome. Aber da ist noch die genetische Veranlagung oder das Erbe nicht zu vergessen.

Zitat von UlliOnline:
Du brauchst dich nicht immer rechtfertigen, wenn ich mal rumblubber. So dreckig wie es ihm geht, wird kein Vitaminmangel die Ursache dafür sein.

Falls du mich meinst, das war keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung warum ich nicht finde, dass es abschweifend war. Ist ein kleiner Unterschied.
Trotzdem auch Gute Nacht

Gute Nacht wünsche ich dir @NochSoEiner
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Falls du mich meinst, das war keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung warum ich nicht finde, dass es abschweifend war. Ist ein kleiner Unterschied. Trotzdem auch Gute Nacht

Ja ok...dann Dir auch.... OHNE trotzdem....

@NochSoEiner
Darf man wissen, was du wiegst?
Wie ist dein BMI?

@UlliOnline
Dann so.. ist doch nicht böse gemeint

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore