App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von -IchBins-:
Mittlerweile denke ich mir meinen Teil dazu. Wer nichts annehmen kann für sich oder mal in sich geht, mal reflektiert, woran das alles liegen könnte, kommt auch nicht weiter.

Glaube mir bitte, wenn ich dir sage, dass ich alles nur menschenmögliche in den letzten 8 Jahren durch habe. 2 Klinikaufenthalte, mehrere Therapien, verschiedene Medikamente, Heilpraktiker, vitaminkuren, Ärzte-Odyssee, Augen-zu-und-durch-Methode..

Ich bin offen und bereit, an mir zu arbeiten und das seit 8 Jahren. Aber ich habe scheinbar sehr falsch vernetzte Neuronen im Kopf und bekomme es nicht gebacken, sinnvoll an mir zu arbeiten. Ich weiß scheinbar nicht, wie man sowas angeht. Ich bin auch offensichtlich zu blöd, die Tipps hier zu erkennen und umzusetzen. Aber ich lese es mir heute Abend nochmal alles durch und schreibe es heraus, was an Tipps kam. Ich bin ja lernbereit und will weiter an mir arbeiten. Ich kann nur hoffen, dass ich es verstehe. Da hapert es scheinbar seit 8 Jahren dran. Mehr kann ich dazu einfsch nicht sagen.

Das, was ich gestern alles geschrieben habe, kann man nicht für voll nehmen. Da war ich in einer Panikphase. Da war ich irrational, kindisch, albern, dumm,... Nehmt was ihr wollt. Aber wenn ihr auch mit Angsterkrankung en zu tun habt, werdet ihr das von euch selbst kennen.

@NochSoEiner ich nehme an , ein ausführliches Blutbild bezüglich vitamine wurde auch mal gemacht? Vielleicht hast du auch einen Mangel irgendwo , der deinen Zustand natürlich nicht verbessert.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von NochSoEiner:
Glaube mir bitte, wenn ich dir sage, dass ich alles nur menschenmögliche in den letzten 8 Jahren durch habe. 2 Klinikaufenthalte, mehrere Therapien, verschiedene Medikamente, Heilpraktiker, vitaminkuren, Ärzte-Odyssee, Augen-zu-und-durch-Methode..

@Pübbels

@Noiram danke, überlesen. Aber irgendwo muss es ja einen Ansatz geben.

Zitat von UlliOnline:
WAS könnte dir denn helfen? Hast du eine Idee?

Ich kann nur sagen, was ich will, aber nicht, wie man mir da helfen kann leider. Ich will Spaziergänge machen können, durch Wälder, ohne dass ich jeden Moment umfalle, Atemnot bekomme oder Brustschmerzen und Herzaussetzer kriege. Ich will einen Spaziergang wieder genießen können und nicht über den Tod nachdenken müssen.
Ich will in einer Gruppe etwas sagen können, ohne dass ich einen halben Herzinfarkt dabei bekomme, das Herz dabei aussetzt und ich vor lauter Schwäche vom Stuhl falle. Ich will mich zugehörig fühlen und wissen, was ich sagen muss oder wie ich mich verhalten muss, damit man mich gern hat oder zumindest eine Person mich gern hat und auch mal auf mich zukommt. Ich will, so wie die es die meisten erleben dürfen, auch ein Haustier haben und es mir leisten können. Ich will, dass man mich als Mewnch wahrnimmt und nicht ständig als Maskottchen und mich auch so nennt. Ich will mich durchsetzen können und meine Meinung sagen können und dabei nicht einen Herzinfarkt kriegen und das Gefühl bekommen, dass mein Herz in flammen steht und Millionen mal stolpert. So sehr, dass mir der Atem stehen bleibt und ich nichts mehr sagen kann. Ich will so vieles und weiß nicht, wie man mir dabei helfen könnte. Ich glaube, man kann mir dabei garnicht helfen. Das ist meine Aufgabe, das hinzukriegen. Und wenn ich nicht weiß wie, dann bleibe ich eben allein. Dafur bin ich dann verantwortlich.

Zitat von Pübbels:
Vielleicht hast du auch einen Mangel irgendwo

Da habe ich auch schon dran gedacht öfters. Ich kam leider nicht mehr dazu, meine Hausärztin das zu fragen. Mir wurde hier in der Klinik aber 2 mal Blut abgenommen und es war alles ok soweit. Natürlich kann ich nach der Klinik das nochmal angehen. Aber meine vielen Herzstolperer und Aussetzer, gerade abends vor dem einschlafen würden bestimmt dafür sprechen, dass dem Körper etwas fehlt.

Heute bekam ich sogar beim Spazieren üben Herzaussetzer. In Bewegung sowas zu kriegen, macht mir dann immer noch mehr Angst. Aber ich könnte der Ärztin mittlerweile jedes Symptom nennen und es würde als harmlos gelten

Zitat von NochSoEiner:
Aber ich habe scheinbar sehr falsch vernetzte Neuronen im Kopf und bekomme es nicht gebacken, sinnvoll an mir zu arbeiten. Ich weiß scheinbar nicht, wie man sowas angeht. Ich bin auch offensichtlich zu blöd, die Tipps hier zu erkennen und umzusetzen.

Ich glaube nicht, dass deine Neuronen so viel falscher sind als bei anderen Menschen mit Angststörungen. Und wie man sieht bzw. liest bist du durchaus in der Lage dich und dein Verhalten selbst zu reflektieren. Darauf könntest du z.B. aufbauen.

Zitat von NochSoEiner:
Aber wenn ihr auch mit Angsterkrankung en zu tun habt, werdet ihr das von euch selbst kennen.

Hatte, wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber da du geantwortet hast, versuch ich es noch einmal.
Wie die Vorgänger bereits geschrieben haben, würde ich mal die Vitamine und Mineralstoffe testen lassen.
https://www.hohenzollern-apotheke.de/se...-symptome/
oder auch:

B Vitamine, D usw. Aminosäuren vielleicht auch, Schilddrüsenwerte...
Weiß nicht, welche Werte bei dir bereits getestet wurden.

Zitat von NochSoEiner:
Heute bekam ich sogar beim Spazieren üben Herzaussetzer. In Bewegung sowas zu kriegen, macht mir dann immer noch mehr Angst. Aber ich könnte der Ärztin mittlerweile jedes Symptom nennen und es würde als harmlos gelten

Solche Extrasystolen sind wirklich sehr unangenehm, aber in der Regel tatsächlich harmlos. Ich habe die auch immer wieder mal. Was helfen kann ist die Einnahme von Magnesium.

@NochSoEiner diese test muss man in der Regel aus eigener Tasche bezahlen. Vitamin D zb kostet rund 30 Euro, das kannst du aber auch über Tests bei Cerascreen machen. So fand ich heraus , dass ich einen Mangel habe. Und ich fühle mich psychisch echt besser seit der Einnahme.
Viele diese test kann man online bestellen und die sind recht gut . Wenn kein Arzt das machen will, würde ich in den sauren Apfel beißen und das aus eigener Tasche bezahlen und sie online bestellen.
Dann wäre vielleicht auch eine Basis geschaffen, an das psychische zu gehen. Eine Baustelle nach der anderen.
Wie darf ich mir die Aussetzer vorstellen? Ich kenne nur ein gelegentliches rumpeln ,wenn ich am rücken verspannt bin. Was mich auf ne neue Idee bringt: ist mit der Wirbelsäule alles okay?
Und was ist zb mit Alternativ Medizin wie zb TCM ? Vielleicht ist bei dir was blockiert ,dein Chi kann nicht richtig fließen. Keine Sorge, ich veräppel dich nicht, ich glaube da wirklich dran.

Zitat von Pübbels:
Vitamin D zb kostet rund 30 Euro,

21,50 habe ich letzte Woche deswegen überwiesen.

Kann aber auch vom Labor zu Labor unterschiedlich sein.

Zitat von Moelli80:
21,50 habe ich letzte Woche deswegen überwiesen. Kann aber auch vom Labor zu Labor unterschiedlich sein.

Hier haben wir für 2 Personen ca 25 Euro pro Person gekostet . Hausärztin meinte, bei ihr kostet es um die 30 Euro .

Zitat von Moelli80:
Kann aber auch vom Labor zu Labor unterschiedlich sein.

Ja das stimmt. Hatte ja mal mehrere vorher und nachher testen lassen bei verschiedenen Laboren, die Preise waren unterschiedlich.

Zitat von Moelli80:
21,50 habe ich letzte Woche deswegen überwiesen. Kann aber auch vom Labor zu Labor unterschiedlich sein.

Ich habe gelesen das bei dir osteoporose diagnostiziert wurde.

Ich habe bei meinem Orthopäden einen Bluttest zur Osteoporose gemacht.
Die Diagnose soll durch durch Blut bestätigt werden. Unter anderem werden da Vitamin D. B . E etc kostenlos mitgemacht.
KAnn man 1 x Jahr machen lassen

Habe auch noch einen Bericht über den nicht zu unterschätzenden Homocystein Wert gefunden: (war bei mir auch mal ziemlich hoch, wurde behandelt und alles wieder gut)
https://www.dr-ingwersen.de/leistungssp...2DSynthese).

Zitat von Cornelie:
Ich habe gelesen das bei dir osteoporose diagnostiziert wurde.

Steht im Bericht vom CT, dass es empfohlen wird, da nachzugucken.
War wohl was auffälliges deswegen.
Aber was das da an der Wirbelsäule bedeutet, was die gefunden haben, weiss ich nicht.
Morgen bin ich ja eh beim ortopäden und nehme den Bericht mit.

@Cornelie
Eine diskret strähnigen Texturierung der Spongiosa.

Keine ahnung was das ist.

Aspekt einer diskreten Osteopenie/Osteoporose, Abklärung empfohlen.

Ist nur der falsche Thread dafür nun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von -IchBins-:
Habe auch noch einen Bericht über den nicht zu unterschätzenden Homocystein Wert gefunden: (war bei mir auch mal ziemlich hoch, wurde behandelt und alles wieder gut)

Vielen Dank, habe mir den Text aus dem Internet kopiert.
Wo hast du das behandeln lassen?
Ist da nicht der Endokrinologe dafür zuständig oder kann man das
auch beim Internisten nachprüfen lassen durch das Labor?

Zitat von Noiram:
Wo hast du das behandeln lassen?

Mein damaliger Heilpraktiker hatte mich darauf hingewiesen und er hat auch den Bluttest gemacht damals mit noch anderen einigen Werten.

Ähm...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore