App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von Trixie73:
@silberauge Oha....ich dachte schon ich bin die einzige die auf allen Vieren mit dem Sauger durch die Wohnung kriecht und sich beim duschen auf den Boden setzt weil es zu anstrengend ist

Ach sorry, das Danke war falsch abgegeben, sollte zu @silberauge 's Beitrag sein.

Zitat von -IchBins-:
Aber dazu gehört eine starke Willenskraft und Disziplin, die man in derartigen Phasen nicht hat.

Das ist der springende Punkt. Wenn eine Attacke die nächste jagt und man nicht mehr in der Lage ist klar zu denken, geschweige denn das Haus zu verlassen um zu einem Therapeuten zu gelangen, dann sind m.E. Medikamente angesagt um wieder handlungsfähig zu werden.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von silberauge:
Das ist der springende Punkt. Wenn eine Attacke die nächste jagt und man nicht mehr in der Lage ist klar zu denken, geschweige denn das Haus zu ...

Auf jeden Fall, ich hätte seinerzeit Plutonium-Tabletten genommen, wenn es nur was genützt hätte.
Zum Glück haben die „normalen“ Medis angeschlagen.

@-IchBins- kein Problem

Zitat von Angstmaschine:
Hast Du irgendeine körperliche Diagnose?
- Hast Du irgendeine psychische Diagnose?

Körperliche Diagnose ist Av Block grad 2 Typ 1.
Psychische Diagnose ist sozialphobie, agoraphobie, Angst und panikstörung, ptbs. Aber ich kann das alles nur schwer annehmen weil ich halt nur körperliche Symptome spüre und keine Ängste wahrnehme. Nur die Symptome.

Zitat von silberauge:
dann sind m.E. Medikamente angesagt um wieder handlungsfähig zu werden.

Ja aber das mache ich doch. Ich nehme jede Tablette und es hilft nichts. Meine Symptome sind nur schlimmer und dadurch die Angst größer. Die Ärzte sagen es njcht, aber ich denke, wegen meinem Herz, und weil es doch schlimmer ist, als sie mir sagen, geben sie mir nicht alles. Also ist meine herzangat berechtigt.

Ich muss jetzt doch noch einmal etwas hier hineinschreiben:
Die Frage vom Threadersteller NochSoEiner war ursprünglich: „Kann eine eklige Person geliebt werden?“ Nach all dem Hin und Her und aus meiner eigenen Erfahrung mit meinem Vater beantworte ich die Frage mit einem „Ja“. Eine eklige Person kann geliebt werden. Aber es kann sein, dass die Person das nicht annehmen kann. Das ist schade für die Person, sie verpasst etwas. Mein Vater hat alles verpasst, wirklich alles.

@NochSoEiner Ja das es was eben so Angst macht. Ich habe meiner Therapeutin letztens auch erzählt wie ich Herzrasen, Schwindel, Druck auf der Brust ...na volles Programm eben, hatte. Ihre Frage war: was haben sie in dem Moment gemacht was ihre Angst ausgelöst hat
Tja musste dann sagen, ich habe ein Ei gekocht. Glaub wenn man dann am Herz ne Diagnose hat, macht es das noch schlimmer und man kann es nicht mehr zuordnen.

Zitat von -IchBins-:
um, manche wollen nicht, weil es eine Art Schutzschild ist - aber für was ein Schutzschild? Um nicht weiter verletzt zu werden? Keine Ahnung.

Ist das jetzt wieder auf mich bezogen? Das stimmt doch überhaupt nicht. Ihr nehmt soviel Mist an und behauptet so viel was garnicht auf mich zutrifft.
Ich tue seit Jahren alles und mittlerweile auch Medikamente bekommt man in mich hinein. Aber es wird nichtmal annähernd ein Stück besser. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer.

Zitat von Reconquista:
Ich muss jetzt doch noch einmal etwas hier hineinschreiben: Die Frage vom Threadersteller NochSoEiner war ursprünglich: „Kann eine eklige Person geliebt werden?“ Nach all dem Hin und Her und aus meiner eigenen Erfahrung mit meinem Vater beantworte ich die Frage mit einem „Ja“. Eine eklige Person kann geliebt ...

Danke.
Ich denke viele hier haben auf den ersten Seiten guten input gegeben.Dann wurde es skurril.

@Reconquista hast du ihm das denn auch mal gesagt oder so gezeigt, dass er es auch wusste?

Zitat von NochSoEiner:
Ja aber das mache ich doch. Ich nehme jede Tablette und es hilft nichts. Meine Symptome sind nur schlimmer und dadurch die Angst größer. Die Ärzte sagen es njcht, aber ich denke, wegen meinem Herz, und weil es doch schlimmer ist, als sie mir sagen, geben sie mir nicht alles. Also ist meine herzangat berechtigt.

Ich glaube nicht, dass die Ärzte dir da etwas verheimlichen, das dürfen sie auch gar nicht. Ich denke du ziehst die falschen Schlussfolgerungen daraus.

Zitat von NochSoEiner:
@Reconquista hast du ihm das denn auch mal gesagt oder so gezeigt, dass er es auch wusste?

Ja, habe ich. Als meine Schwester und ich ihm als Kinder ein Geburstagsgeschenk gaben, sagte er: „Was soll ich mit dem Sch..ß“. Es war eine Zigarre, er mochte Zigarren. Viele Jahre später verzieh ich ihm alles und er tat mir leid, ich sah, dass er es ist, der litt. Er spürte das und wurde etwas sanfter zu mir. Er hat alles abgelehnt, bis zum letzten Tag mit 86 Jahren.

Zitat von NochSoEiner:
Hier in der Klinik ist es sehr speziell und zehnmal schwerer für einen Sozialphobiker, als in jeder anderen Klinik

Ich war nicht in der Lage in die Kantine zu gehen. Weder dorthin, noch hinein...(war ein anderes Gebäude)
Die Mahlzeiten wurden für mich geholt.
Zitat von NochSoEiner:
Es muss ja nach 4 Montagen mal irgendwas besser werden

4 Monate sind nicht viel. Eigentlich nix. Ich schrieb schon einmal:
Was über einen langen Zeitraum entstanden ist, braucht genauso lange um wieder zu gehen.

Wenn ein Medikament nicht hilft, sollte man erst an der Dosierung drehen (aufstocken) bevor man gleich das Handtuch wirft und ein anderes ausprobiert. Das wird oft nicht gemacht. Weil es dauert und Geduld fordert.
Immerhin ist es das Gehirn, dass sich auf das Medikament einstellen muss. Nicht der Magen, nicht der Darm.

Frage an den TE : WAS könnte dir denn helfen? Hast du eine Idee?

Zitat von NochSoEiner:
Ist das jetzt wieder auf mich bezogen?

Nein ist nicht auf dich persönlich bezogen.
Zitat von NochSoEiner:
Es wird immer schlimmer.

Dann muss wahrscheinlich dringend etwas geändert werden. Wie bereits geschrieben, du hast so einiges hier an hilfreichen Infos erhalten. Mittlerweile denke ich mir meinen Teil dazu. Wer nichts annehmen kann für sich oder mal in sich geht, mal reflektiert, woran das alles liegen könnte, kommt auch nicht weiter. Oder will nicht weiter kommen oder weiß der Geier..sorry, so kommt das für mich aber allmählich an. Aber ich halte mich ab jetzt fern von deinem Thread.

NochSoEiner....fang bitte nochmal von vorne an, alles in RUHE zu lesen.
Ich meine auch, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt, was nicht schon gesagt wurde.

Zitat von Reconquista:
Kann eine eklige Person geliebt werden?“

Die meiste Zeit verbringst du mit dir selbst, also wo bleibt die Selbstakzeptanz und die Selbstliebe?

Zitat von NochSoEiner:
Ihr nehmt soviel Mist an und behauptet so viel was garnicht auf mich zutrifft.

Was meinst du damit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von UlliOnline:

Frage an den TE : WAS könnte dir denn helfen? Hast du eine Idee?

Das hier hilft bestimmt....

und bisschen Spaß und Lebensfreude und eine Tüte MUT

Zitat NochSoEiner:

Ihr nehmt soviel Mist an und behauptet so viel was garnicht auf mich zutrifft.

Frage: WER ist IHR ?

Und welchen MIST nimmst DU selber für DICH an ? Ekelig, picklig, hässlich, nicht liebenswert.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore