App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von Afraid1992:
Wir sind aber alle krank und müssen uns hier an die Regeln halten und sollten keine Geschichten erfinden.

Ja, man sollte nicht lügen.
Aber warum tut es jemand trotzdem ? DA liegt das *Problem*.
Was möchte jemand damit erreichen?

Ich bin kein Psychologe, aber ich habe einen scharfen Sinn und entsprechend eigene Erfahrungen, wenn auch nicht im Lügen.

Zitat von Angor:
Ich ziehe nicht über den TE her, sondern stelle einiges in Frage. Und einiges erscheint mir eben recht dubios. Du schreibst doch auch immer Deine Meinung, also lass mir bitte auch meine.

Ich habe dich nirgendwo erwähnt oder angesprochen.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Er ist seit gestern off, der letzte Beitrag von 12 Uhr irgendwas, finde das jetzt nicht so schlimm, bestimmt kommt er nochmal on und antwortet, bei der Menge an Beiträgen ist das auch nicht so schnell erledigt.

@Ninalein er hat seinen Account wohl löschen lassen. Ich denke also nicht, dass er nochmal online kommen wird. Im Endeffekt braucht er so oder so Hilfe. Und die wird er hier bei uns leider in der Form nicht finden.

Ich habe einfach ein Problem mit lügen.. ob krankheitsbedingt oder nicht, damit komme ich nicht klar. Sich Geschichten auszudenken, weshalb sich Leute dann Gedanken machen.. Schreiben, dass man gleich auf einer Parkbank sterben wird. Das ist einfach zu krass und das darf man auch so mal sagen.

Zitat von UlliOnline:
Ich habe dich nirgendwo erwähnt oder angesprochen.

Das war für mich nicht ersichtlich, wen Du alles meinst.

Trigger

Sich Gedanken machen..... oder seine Meinung sagen.....das ist es für UNS.

Wie es bei IHM ankommt, das wissen wir nicht. Was es mit ihm MACHT....das wissen wir nicht.

Nicht umsonst stehen Psychoforen so sehr in der Kritik, weil sie Menschen nicht nur helfen können,
sondern sie auch erst recht richtig fertig machen können....bis in den Suizid.

Gut, dann übertreibe ich eben ...oder dramatisiere. Ist mir dann jetzt auch egal.

Zitat von Angor:
Das war für mich nicht ersichtlich, wen Du alles meinst.

Niemanden konkret. Ich habe ja auch meinen Senf abgelassen und Selbstmitleid angesprochen.
Ob das gut für ihn war, weiß ich nicht.

Zitat von Afraid1992:
er hat seinen Account wohl löschen lassen.

Ach so. Ich kann jedenfalls noch auf sein Profil gehen. Vielleicht waren die Antworten nicht so, wie er sie sich gewünscht hat. Kann ja auch sein.

Klar, Lügen ist nicht schön. Hoffe, er holt sich dennoch Hilfe.

Zitat von Ninalein:
Hoffe, er holt sich dennoch Hilfe.

Ja, das hoffe ich auch.

@UlliOnline wie etwas, was wir hier schreiben bei jemandem ankommt, das wissen wir nie. Wenn es danach geht, dürfte man hier keinem gegenüber Kritik äußern, da sie oft verletzend ist. Allerdings meint es glaube ich niemand böse mit ihm und wir sind uns alle einig, dass er Hilfe benötigt.

Zitat von Afraid1992:
er hat seinen Account wohl löschen lassen.

Um sich zu löschen muss man die Löschung *aktivieren* und nach einer Bedenkzeit von ich meine 24 Std. noch bestätigen, dass man wirklich weg will.
Erst dann ist man gelöscht.
Ich habe mich ja auch schon 2x gelöscht.

Zitat von Afraid1992:
Ich habe einfach ein Problem mit lügen.. ob krankheitsbedingt oder nicht, damit komme ich nicht klar. Sich Geschichten auszudenken, weshalb sich Leute dann Gedanken machen

Hallo Afraid,
darf ich dich einmal fragen in wieviel Foren du vorher warst?
Es ist schon sehr sehr lange her, dass eine Userin in einem Forum schrieb sie müsse ins Krankenhaus und sie bekam sehr viele Nachrichten.
Ich kannte sie näher und später stellte sich heraus, dass sie das nur geschrieben hatte um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ebenso entwickelte sich in meinem damaligem Forum eine Liebesgeschichte zwischen einem gleichgeschlechtlich und einem bis dato Nicht- gleichgeschlechtlich, auch davon war kein Wort wahr.

Ich würde mich wirklich gerne mit dir darüber unterhalten @afraid warum dich das so aufregt und beschäftigtt, ändern können wir es nicht, diese Lügen und das Erzählen von Geschichten gab es schon immer und wird es immer wieder geben.

Zitat von Afraid1992:
Ja, das hoffe ich auch. @UlliOnline wie etwas, was wir hier schreiben bei jemandem ankommt, das wissen wir nie. Wenn es danach geht, dürfte man hier keinem gegenüber Kritik äußern, da sie oft verletzend ist. Allerdings meint es glaube ich niemand böse mit ihm und wir sind uns alle einig, dass er Hilfe benötigt. ...

Womit wir dann wieder bei den Risiken-und Nebenwirkungen eines Psychoforum wären.

Sowohl für einen TE als auch für die Mitlesenden im Forum.

Zitat von kritisches_Auge:
darf ich dich einmal fragen in wieviel Foren du vorher warst?

Na klar darfst du das fragen. Das hier ist mein erstes Forum und wird auch mein letztes sein, denke ich.

später stellte sich heraus, dass sie das nur geschrieben hatte um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich denke, dass so gut wie jede Lüge in einem Forum dazu dient, Aufmerksamkeit zu bekommen. Natürlich kann einem das leidtun und mir tut es ja auch leid.

zwischen einem gleichgeschlechtlich und einem bis dato Nicht- gleichgeschlechtlich, auch davon war kein Wort wahr.

Das ist natürlich auch doof.. Aber irgendwie doch etwas anderes.. denn:

warum dich das so aufregt und beschäftigtt

mich regt das so auf, weil man sich hier echt Gedanken macht, wenn jemand schreibt, dass er irgendwo ganz alleine auf der Parkbank liegt und nicht mehr aufstehen kann. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das nicht die Wahrheit ist mit seiner Herzerkrankung, hätte ich die ganze Nacht darüber nachgedacht. Und sicherlich nicht nur ich.. Man möchte helfen, bemüht sich und wird belogen. Auch wenn es Teil einer Krankheit sein kann, darf man denke ich sagen, dass es so nicht geht.

Wenn jemand impulsiv oder aggressiv ist, kann es ja auch ein Teil seiner Krankheit sein und trotzdem würde niemand sagen, dass das in Ordnung ist, wenn er das auslebt

Es beschönigt doch keiner die Lügen.

Und ja, man ist enttäuscht, wenn man sich Mühe gegeben hat, helfen zu wollen und dann ist alles plötzlich nicht wahr oder nur teilweise.
Kopf und Zeit investiert für nichts. Peng.

Zitat von UlliOnline:
Es beschönigt doch keiner die Lügen.

Das stimmt. Aber ich wurde ja gefragt, warum mich das so aufregt. Denn das tut es definitiv

Lügen triggern mich einfach immer total und diese Geschichte mit der Parkbank hat mir echt Herzklopfen gemacht.. Ich wäre bestimmt nicht so krank, wie ich bin, wenn ich nicht schon so oft belogen worden wäre. Man vertraut natürlich niemandem hier im Forum, den man kaum kennt. Und trotzdem finde ich es immer wieder enttäuschend. Ist vielleicht auch einfach mein eigenes Problem, das kann ja sein

Aber solche Dinge, solche Lügen, sind im Internet eben gang und gebe, ich kann das nicht ändern sondern nur an meinen Umgang damit arbeiten.

Ein Administrator den ich früher kannte erfand laufend neue Nicks um seine Ansichten durchzusetzen er war zu feige um seine Ansichten selber durchzusetzen.

@afraid es ist dein erstes Forum, du bist noch jung und unverbraucht, ich habe unendlich viel erlebt um zu überleben musste ich mir eine bestimmte Forum des Umgangs angewöhnen.
Bei einigen hier im Forum vermute ich, dass sie Geschichtenerzähler sind.

Mich hat schon der Titel dieses Threads zweifeln lassen, er kommt mir wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit vor, Liebe und eklig sein passen nicht zusammen, das Wort eklig erregt Neugier, auch in mir und macht mich dann misstrauisch.

Zitat von Afraid1992:
Aber ich wurde ja gefragt, warum mich das so aufregt. Denn das tut es definitiv

Mich regt es auch alles auf. Allerdings nicht die Lügen. Mich triggert etwas anderes.
So ist das in einem Psychoforum.

Wen es denn interessiert. Isalie bin ich..
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/risiken-und-nebenwirkungen-eines-psycho-forums-t117270.html?hilit=risiken%20und%20nebenwirkungen%20eines%20psychoforums

Editiert: Habe gerade erst gesehen, dass das Thema geschlossen wurde. Das war dann wohl, als ich abgemeldet war.
Aber lesen kann man ja trotzdem.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich kann das nicht ändern sondern nur an meinen Umgang damit arbeiten.

Das ist wohl wahr.. da muss ich noch mehr abprallen lassen

Bei einigen hier im Forum vermute ich, dass sie Geschichtenerzähler sind.

Ja, das denke ich auch. Aber den Leuten, die man schon öfter gelesen hat, kann man dann aus dem Weg gehen, wenn man das denkt. Bei neuen Usern bin ich persönlich dann doch meistens noch zu naiv.

Vielleicht triggert mich auch das.. meine eigene Naivität. Naja, darüber kann ich ja mal nachdenken

Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, aber dazu wollte ich auch noch was sagen.

Ich mag auch keine lügen.
Wurde schon so oft enttäuscht, betrogen und belogen. Das sitzt tief den in einem.

Hab sogar Freundschaften wegen sowas weg geworfen.

Ich selber habe sehr viel erlebt.
Musste mich sogar oft rechtfertigen. Naja oft habe ich den Zwang auch dazu.
Aber kann fast alles beweisen was ich sage über mich.

Ist auch nicht schön, wenn jemand einem nicht glaubt, dem wirklich soviel Mist passiert ist.

Und andere erfinden Sachen um Mitleid zu bekommen.

Ich wollte nie Mitleid und möchte es heute auch nicht.
Meine ganze Geschichte kennt auch keiner.

Aber wenn welche sowas durch Lügen machen, kommt es mir manchmal hoch.

Sorry für den Ausdruck, aber ich bin sehr ehrlich.
Manchmal sogar zu ehrlich, wo dran ich arbeiten muss.

es ist dein erstes Forum, du bist noch jung und unverbraucht

Der Threadersteller ist auch erst 30 J., ähnlich wie Afraid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore