App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat eines anderen Beitrags von vor 4 Wochen von dir: ...Und dabei hab ich schon einen Av Block Grad 2,einen Schenkelblock und Herzstolpern...

Zitat von Trixie73:
Zitat eines anderen Beitrags von vor 4 Wochen von dir: ...Und dabei hab ich schon einen Av Block Grad 2,einen Schenkelblock und ...

Auch ein Zitat von dir von vor Wochen:...Beim Arzt kommt nie was raus, in der Notaufnahme war ich auch schon oft.

A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Ich habe den Account gelöscht, damit ich keinen Unsinn mehr schreiben kann. Ich entschuldige mich aufrichtig für alles und bin in 24h hier raus. Leider geht es nicht schneller.

Ich habe gerade eine Panikattacke und seit 2 Jahren eine panikstorung, weswegen ich sehr verzweifelt bin und nach jeder Hilfe greife, die ich greifen kann. Es geht mir nicht gut und ich hoffe, jeder hier versteht, dass ich die Gedanken habe, die ich hier äußere. Ich war zu blauäugig, zu denken, kranke menschen in einem internetforum könnten mir helfen. Ich müsste ein gesamtes Buch verfassen, damit jeder hier die Hintergründe meines Lebens kennt. Das ist nicht möglich.

Einige Antworten hier Taten mir sehr weh und haben meine momentane Phase kurzfristig verschlimmert. Aber da bin ich auch zu Teil selber schuld dran.

Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass ich viele Jahre eigenständig und eigenverantwortlich gegen meine Ängste gekämpft habe und sehr viel Selbstoptimierung betrieben habe, um aus meinen sozialen Ängsten zu kommen und auch meine Krankheitsängste zu bekämpfen. Daher tut es doppelt weh, wenn mir geschrieben wird, ich sei ein Jammerlappen. Aber zu eurer verteidung muss ich auch schreiben, dass ich das hier die letzten Tage war, weil ich an einen Punkt kam, wo ich nicht mehr kämpfen konnte.

Das mache ich nun wieder. Dennoch ein aufrichtiges Dankeschön an alle Versuche, mir etwas zu helfen. Sollte nochmal so ein Posting von jemandem kommen, bitte habt Rücksicht mit ihm

Zitat von NochSoEiner:
Hört bite auf so mit mir zu schreiben.

Höre auf hier zu lesen und zu schreiben. Es tut dir im Moment nicht gut. Komme wieder, wenn du stabiler bist.

Zitat von Trixie73:
Auch ein Zitat von dir von vor Wochen:...Beim Arzt kommt nie was raus, in der Notaufnahme war ich auch schon oft.

Als ich Damals die schlimmen Angst und Panikattacken hatte, hat kein Arzt eine Krankheit gefunden, das spielte sich alles in meinem Kopf ab. Die Symptome waren zwar da, aber es war nichts schlimmes.
Gott sei Dank. Ich habe aber auch nie irgend jemanden die Schuld gegeben, im Gegenteil, ich wäre froh gewesen, wenn ich ein Forum wie dieses gehabt hätte.

Zitat von NochSoEiner:
Ich habe den Account gelöscht, damit ich keinen Unsinn mehr schreiben kann. Ich entschuldige mich aufrichtig für alles und bin in 24h hier raus. Leider geht es nicht schneller. Ich habe gerade eine Panikattacke und seit 2 Jahren eine panikstorung, weswegen ich sehr verzweifelt bin und nach jeder Hilfe greife, die ...

Und Du wunderst Dich das niemand Dich mag. Jetzt gehst Du wieder und gehst zu den Nächsten, die Dich auch nicht verstehen, wann fängst Du an, an Dir zu arbeiten? Du wirst immer auf der Flucht sein und immer werden Menschen Dir helfen wollen, aber da Du nicht an Dir selbst arbeitest, wird es auch da so sein, das Dir niemand helfen kann und das ein Leben lang. Alles Gute Dir.

Zitat von NochSoEiner:
Ich habe gerade eine Panikattacke und seit 2 Jahren eine panikstorung, weswegen ich sehr verzweifelt bin und nach jeder Hilfe greife, die ich greifen kann

Erst bist du im Wald, dir ist kalt und kannst kaum schreiben.
Schreibst wieder ein langen Text.

Hast nun eine Panikattacke.
Dabei könnte ich niemals so ein Text schreiben.
Ja, ich hatte schon einige.

Wäre ich im Wald, lieg auf einer Bank...Ja da würde ich auch eine Panikattacke bekommen.
Aber den schreib ich doch nicht lange Texte in einem Forum.

Sondern rufe in der Klinik an oder irgendeine andere Hilfe, weil ich Angst vorm Sterben habe.

Sorry, ist für mich nicht begreiflich und ich verabschiede mich, hier vom Thema

Zitat von NochSoEiner:
Zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, dass ich viele Jahre eigenständig und eigenverantwortlich gegen meine Ängste gekämpft habe und sehr viel Selbstoptimierung betrieben habe, um aus meinen sozialen Ängsten zu kommen und auch meine Krankheitsängste zu bekämpfen. Daher tut es doppelt weh, wenn mir geschrieben wird, ich sei ein Jammerlappen. Aber zu eurer verteidung muss ich auch schreiben, dass ich das hier die letzten Tage war, weil ich an einen Punkt kam, wo ich nicht mehr kämpfen konnte.


Du willst die ganze Welt erpressen, sich schlecht wegen dir zu fühlen.
Du drehst anderen die Worte um und jammerst.
Du denkst, du leidest mehr als andere.
Alle sollen ein schlechtes Gewissen haben wegen dir.
Ich glaube nur fünf Prozent von dem, was du seitenweise geschrieben hast.
Du leidest nicht wegen deiner Erkrankungen sondern du leidest wegen deiner Arroganz.

Alles Gute!

PS: Ich habe gerade nochmal dein Profil gelesen. Du bist danach ein netter und kluger Typ. Die „Show“ hier passt nicht dazu.

@Abendschein ja ich kann das Gefühl ja nachempfinden. Panikstörung ist eine meiner Diagnosen. Dachte heute morgen ich mach deswegen mal Dehnübungen weil alles verspannt ist. 1minute und Zack Herzstechen und Schwindel und dann kam die Kettenreaktion. Puls sch. , Atmung sch., Beine taub, Stechen im Kopf....ihr kennt das alles. Ja auch ich Zweifel in solchen Momenten alle Ärztliche Diagnosen an. Aber was sollen sie machen wenn sie nichts finden. Aber mich hat noch kein Arzt/ Pfleger in der Klinik liegen lassen

@NochSoEiner du hast Angst davor in der Psychiatrie zu landen. Aber vielleicht wäre genau das der richtige Ort. Es sind nicht alle Kliniken das gelbe vom Ei. Aber ohne es zu versuchen wirst du es nicht rausfinden

Zitat von NochSoEiner:
Es geht mir nicht gut und ich hoffe, jeder hier versteht, dass ich die Gedanken habe, die ich hier äußere. Ich war zu blauäugig, zu denken, kranke menschen in einem internetforum könnten mir

Ich kann dich verstehen, ich dachte auch mir kann meine Therapeutin helfen und sie sagte mir ins Gesicht,
ich kann dir nicht helfen, du bist extrem gefangen in deiner Angst. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Schwindelattacken und Drehschwindel und sie kam zu mir nach Hause. Wenn, dann geht die Therapie nur
in ihrer Praxis weiter.Das hat mich zutiefst verletzt...
Hast du auch Einzeltherapie? Hast du schon dich deinem Therapeuten gegenüber geöffnet?

Das hat nichts mit Jammerlappen oder Arroganz zu tun
Das ist meiner Meinung nach eine schwere Depression. Dagegen anzugehen ist sehr schwer und kostet enorm viel Kraft.

Aber Du hast die. Du hast es bis zur Parkbank geschafft, das ist doch schonmal super,
also schaffst Du es auch wieder zurück, selbst, wenn Du es jetzt noch nicht glaubst.

Schritt für Schritt.

Ich habe mir, weil ich so unsicher auf den Beinen war, einen Stock gekauft. Den habe ich immer bei mir, um eine Pause einlegen zu können und mich abzustützen.
Ich übe meine Muskeln wieder aufzubauen, die ich jahrelang vernachlässigt habe.

Die Welt ist nicht gegen Dich. Es sind Deine Gedanken, diese miese Depression, die Dir die Füße weghaut. Auch ich habe gedacht, man kann mich nicht lieb haben, weil ich ja so ein Versager bin. Stimmt aber nicht.

Sprich doch mal Deinen Arzt an, ob an der Dosierung oder dem Medikament selbst irgendetwas schief läuft. Oder falls Du es noch so lange nimmst, hab Geduld, bis es wirkt.

Alles nur lieb gemeinte Ratschläge von mir und ich glaube hier sind viele, die es nur gut gemeint haben. Es gibt im Netz aber auch Leute, die querschlagen.
Ob es an schlechten Erfahrungen mit anderen liegt oder sie sich abreagieren müssen, wer weiß das schon. Damit muss man nunmal rechnen.

Wenn Dir das nicht gut tut, ziehe Grenzen und such Dir nur die Beiträge aus, mit denen Du Dich wohl fühlst. Wir sind keine Therapeuten, kennen Dich nicht und so ist es schwer, Dir zu helfen.
Letztenendes kann man nur sich selbst helfen. Das dauert, bis der Groschen gefallen ist und Du weißt, was genau Dir helfen kann.
beispiel
ich mache immer mal wieder eine 5-Minuten-Seniorengymnastik (bei Youtube gefunden). Das ist wenig, aber auch anstrengend. Muskeln aufbauen und Geduld haben.

Wie gesagt, alles nur Ideen, was man tun könnte.

Wenn Du das blöd findest, ok, dann lies nur das, was für Dich passt.

Gute Besserung

Um mal deine Ausgangsfrage zu beantworten.

Ich habe letzte Woche bei der Aqua Fitness eine Frau kennengelernt. Laut ihrer eigenen Aussage 130 kg. Die fand sich selbst eklig, so eklig, dass sie mich nach dem Kurs von allein angesprochen hat. Ich sei ja der einzige Mann und noch dazu so athletisch. Sie sei als Anblick ja eine Zumutung.

Das hat mich schockiert. Mir war sie aufgefallen, weil sie ein so hübsches Lächeln hatte, so geschickt gewählte Badekleidung und so gepflegte Füße.

Das wurde ein nettes, langes Gespräch, das setzen wir demnächst beim einem Kaffee fort. Wir freunden uns gerade an.

Wir sind selbst sehr schlecht darin, unsere Wirkung auf andere einzuschätzen.

Zitat von NochSoEiner:
Hat so etwas hässliches, dummes, ungebildetes, langweiliges, pickliges, kleines, schwaches, unwitziges, unsportliches Etwas auch Liebe verdient?

Liebe kann man (sich) nicht verdienen. Man kann sie nur geben und empfangen. Warum man sie manchmal geben kann und manchmal nicht, ist ein großes Geheimnis das nichts mit Aussehen, Intelligenz, Geschlecht, Herkunft, Größe, Wohlstand oder Bildung zu tun hat.
Und wenn man sie empfindet, dann muss das so sein - man hat keine Chance, sich dagegen zu wehren. Man kann so tun, als wäre es nicht so - aber man kann tief im Innern nicht dagegen ankommen.

Von daher: ja, jeder (J E D E R) wird geliebt - weil es immer jemanden gibt, der Liebe für ihn empfindet. Auch Du.

Nur leider hat deine Umgebung dir dein ganzes Leben lang eingeredet, dass das nicht so ist und nun bist Du in deinem Zustand in dem Du selbst glaubst, nicht geliebt werden zu können und auch kein Recht darauf zu haben. Und wenn man das sein ganzes Leben lang gesagt bekommt, dann ist man wohl auch irgendwann nicht mehr in der Lage Liebe, Zuneigung und Wohlwollen zu erkennen und anzunehmen.

Das ist schade und tut mir unheimlich leid, aber Du muss (wieder) lernen Liebe und Zuneigung zu geben und zu empfangen. Auch und vor allem für dich selbst.

Zitat von Trixie73:
du hast Angst davor in der Psychiatrie zu landen. Aber vielleicht wäre genau das der richtige Ort

Das ist nun ein Satz, der mich umhaut.
Trigger

In der Psychiatrie landen.......klingt so wie ins Gefängnis oder in die Irrenanstalt kommen.

Vielleicht genau der richtige Ort.......klingt wie nämlich dort, wo die Bekloppten sind...die Verrückten.




Solche Sätze tun weh.
Weil sie zeigen, welche Vorstellung Leute von der Psychiatrie haben, die sie noch nie von innen gesehen haben.
Schrecklich, so eine Bemerkung.

@UlliOnline Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Er sagte er möchte nicht in die Psychiatrie. Aber vielleicht könnte ihm da geholfen werden.
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Aber warum tut der Satz weh. ? Ich habe es jetzt ein paar Mal gelesen und komme nicht drauf. Außer, dass ich denke du meinst ich hätte noch nie ne Psychiatrie von innen gesehen oder ich wäre der Meinung da sind die Bekloppten.
Hilfe .....klar mich bitte auf

@UlliOnline daran finde ich nix schlimmes. Er ist definitiv in einer Psychiatrischen Klinik besser aufgehoben als in der Psychosomatik da dort auch die Möglichkeiten ganz anders sind. Die Psychiatrie hat in den letzten Jahren sehr viel von ihrem Schrecken verloren. Ich habe meine Mutter durch zwei langfristige Aufenthalte dort begleitet und absolut nichts negatives festgestellt. Der Umgang gegenüber den Patienten war immer sehr respektvoll, sowohl von den Ärzten als auch dem Personal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@cathy79 Danke. Bin grad total erschrocken

Zitat von Trixie73:
@cathy79 Danke. Bin grad total erschrocken

Dann haben wir was gemeinsam. Meine Mama war da tatsächlich öfters. Einmal fast 9 Monate

@Trixie73 Es gibt viele die verbinden damit immer noch zwangsweise Ruhigstellung oder Gummizelle. Aber es hat sich auf dem Gebiet in den letzten Jahren sehr viel getan.

Meine Mutter jeweils fast 3 Monate.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore