App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Trixie73 das Alter ist egal. Aber es kümmert sich jemand um einen und nimmt Anteil, möchte trösten.
Hatte mal so ein Erlebnis mit einem jungen Krankenpfleger, der sogar kaum Deutsch sprach. Der war total lieb zu mir.
Meine Kinder sind auch um die 30. Der Pfleger war jünger.

Ich bin dann hier auch weg. Das Thema scheint aus dem Ruder zu laufen und ich mag auch nix mehr sagen.

@Mariebelle kommt drauf an. Ich mache das weniger vom Geschlecht und der Religion abhängig. Die Chemie muss stimmen

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Meinen Neuro Doc hatte ich mal 'den Teufel 'genannt,er ist aus dem Iran.Haben wir weggelacht......

Zitat von NochSoEiner:
Ich bin leider extrem Herzkrank und darf mich nicht bewegen.

Also ich muss da jetzt mal etwas zu sagen, auch wenn ich evtl einen dafür auf den Deckel bekomme. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du die Leute hier verarschst und das finde ich unter aller Sau! Du hast mir doch erzählt, dass du Symptome hast, dein Herz untersucht wurde und völlig gesund ist. Also was erzählst du hier denn?

Zitat von NochSoEiner:
mein Plan ist, im Bett liegen zu bleiben und auf den einsamen Tod zu warten.

Also tut mir leid..wenn jemand sowas schreibt..was will man denn da noch sagen?

Wenn man mal überlegt wie viele Seiten hier schon geschrieben wurden..wie viele Menschen sich schon bemüht haben dich zu ermutigen..

Zu jedem Vorschlag gibt es ne Ausrede...

Warum bemüht man sich dann überhaupt ?

Wohin soll das letztendlich führen?

Das frage ich dich @NochSoEiner

Zitat von NochSoEiner:
ich hab keine Kraft zu grinsen. Ich breche zusammen wenn ich grinse

Zitat von NochSoEiner:
Ich rede eigentlich sehr wenig und lächel immer.

? Tut mir leid, aber du widersprichst dir nur und scheinst uns ganz schön zu verarschen…

@nochso Einer: Ich kann nicht 20 Seiten lesen , aber ich habe den 1. Artikel genau gelesen : Vom Gefühl her bist du mir zu selbstbezogen.
Du schreibst interessant , warum solltest du nicht auch andere Qualitäten haben ?
Die meisten Leute sind eher nur an sich selbst interessiert. Wenn du Interesse an anderen hast , freuen die sich sicher.
Vielleicht ist deine jetzige Gruppe nicht das Richtige für dich. Mein Rat : Suche Kontakt mit einzelnen Personen und interessiere dich für diese Leute.

Zitat von Pübbels:
Es geht. Ich hab wahrscheinlich mehr sch. in meinem Leben gefressen als so manche andere und trotzdem ist mein Leben verdammt lebenswert

Sehr gut das du es geschafft hast und dein Leben wieder in Griff bekommen hast.

Ich hab ja auch viel erlebt und es immer verdrängt alles.
Ist nicht leicht damit klar zu kommen und das du es geschafft hast, ist ein riesen Schritt.
Hast mein vollen Respekt

Nach all den Kommentaren fühle ich mich eigentlich nur noch schlimmer. Dass es an mir liegt, habe ich bereits gewusst. Aber dass ich so egoistisch und verlogen und so ein versager und Jammerlappen bin, habe ich vorher nicht ahnen können. Danke fürs Augen öffnen.

Ich verdränge jetzt am besten meine Herzerkrankung, die sich mein Kardiologe letzte Woche ausgedacht haben muss. Ich werde auch zum Hautarzt und in die Uni Klinik gehen, um mir das 4te mal in meinem Leben Antibiotika und dortigen reinzupumpen. Ihr habt alle so recht. Diesmal klappt es ganz bestimmt.
Ich muss einfach mal den ars.. hochkriegen und gegen meine Symptome ankämpfen. Dann falle ich halt die Treppe runter. Aber ich hab es wenigstens probiert. Ich werd jetzt auch am besten nicht mehr in den gruppenraum gehen, weil ihr sagt ja auch, dass ihr Angst hättet, wenn da ein Mann unter lauter Frauen sitzt, der nichts sagt und nur grinst. Ich will da keinen Angst machen. Ich grinse jetzt nur noch vor dem Spiegel, wie ihr sagt. Dass ich beim grinsen umfalle, war natürlich gelogen von mir. Dafür hasse ich mich. Entschuldigung. Es ist eher so, dass ich grinsen sehr anstrengend finde, es aber unter Menschen als Fassade benutze. Aber ich lass das jetzt. Das macht den armen Frauen hier in der Klinik nur Angst.

Danke für die vielen Tipps und entschuldigung für das viele Lügen und negative schreiben. Ihr habt alle recht und ich bin ein egoistischer Lügner und Selbstdarsteller. Ihr seid zurecht sauer und wütend auf mich und ich werde niemanden mehr hier mit meinen Gedanken belästigen oder stören. Ich behalte das ab sofort alles in mir, denn ihr habt mir mehr als deutlich gezeigt, dass das Unsinn ist, was ich von mir gebe. Ich schäme mich dafür auch sehr

Deine Reaktion ist jetzt sehr sarkastisch. Das verstehe ich, weil DU dich unverstanden fühlst.

ABER
Zitat von NochSoEiner:
Nach all den Kommentaren fühle ich mich eigentlich nur noch schlimmer

Das habe ich vorhergesehen. Deshalb war mein Rat dich hier nun fern zu halten und dich auf die Klinik zu konzentrieren.
Zitat von NochSoEiner:
Ich verdränge jetzt am besten meine Herzerkrankung, die sich mein Kardiologe letzte Woche ausgedacht haben muss.

Blödsinn. Ich bin 58 und nehme auch 3 Herzmedikamente inklusive Blutverdünner und bla bla bla. Andere hier ebenso.
Deine Herzerkrankung spricht dir niemand ab.
Zitat:
egoistisch und verlogen und so ein versager und Jammerlappen bin

Ja, so mag es für dich nun rüberkommen.
Hier haben die meisten bereits ähnliche oder schlimmere Erfahrungen hinter sich oder stecken auch noch mittendrin.
Was hast du denn in einem Laien-Forum erwartet, in dem selbst erkrankte Menschen dir antworten.

Du hast aber auch sehr viel Zuspruch und Verständnis bekommen. Lies alles noch einmal von vorne. Dann siehst du es.

Wer fragt, bekommt Antworten. Nicht immer gefallen sie einem.

Zitat von NochSoEiner:
Ich werd jetzt auch am besten nicht mehr in den gruppenraum gehen, weil ihr sagt ja auch, dass ihr Angst hättet, wenn da ein Mann unter lauter Frauen sitzt, der nichts sagt und nur grinst. Ich will da keinen Angst machen. Ich grinse jetzt nur noch vor dem Spiegel, wie ihr sagt. Dass ich beim grinsen umfalle, war natürlich gelogen von mir.

Wer sagt den das sie den Angst haben?
Ich habe gefragt ob du die Person den umarmen oder ansprechen würdest.

Ich grinse auch, wenn ich mich unwohl fühle und als Verzweiflung.

Aber sehe auch, dass es an mir liegt, wenn mich keiner anspricht.
Ich halte mich zurück, bin still und bin verunsichert.
Klar verstehe ich es den, dass da kaum einer mich ansprechen tut.

Zitat von NochSoEiner:
Ich verdränge jetzt am besten meine Herzerkrankung, die sich mein Kardiologe letzte Woche ausgedacht haben muss

Davor hast noch geschrieben das die Ärzte sagten, du bist körperlich gesund.

Was den nun? Körperlich gesund oder herzerkrankung?

Zitat von NochSoEiner:
Ich werde auch zum Hautarzt und in die Uni Klinik gehen, um mir das 4te mal in meinem Leben Antibiotika und dortigen reinzupumpen

Die Akne kann von Stress kommen oder allgemein Psychisch, wie ich es schon einmal geschrieben hatte.
Selbst an Ernährung kann es liegen.

Zitat von NochSoEiner:
Ihr seid zurecht sauer und wütend auf mich und ich werde niemanden mehr hier mit meinen Gedanken belästigen oder stören

Wer ist den sauer auf dich?
Du machst dich nur immer schlechter, als was du bist.

Da dran musst du sehr dringend arbeiten.

Zitat von NochSoEiner:
Solange Ärzte sagen, ich bin gesund, obwohl ich es nicht mal schaffe , eine Treppe hochzugehen, bin ich verloren.

Da sagen sie, du bist gesund und jetzt sagen sie du bist herzkrank?

Da frage ich mich, was den nun?

Und bei Herzkrank muss man sich bewegen, weil es gut fürs Herz ist.

Da wo ich auf Reha war, war auch eine Kardiologische Reha.
Viele die ein herzinfarkt hatten.
Die mussten da viel sport machen.

@UlliOnline Ja du hast recht. Entschuldigungen. Ich scheine nichts richtig hinzukriegen. Ich gehe mich mal vergraben am besten

Deine Gedanken kreisen nur um dich und dein ungerechtfertigter Weise erlittenes Leid. Alles und jeder scheint sich gegen dich verschworen zu haben.

Hoffnungslos sein; dich als Opfer fühlen; dich bedauern; über das ungerechte Schicksal nachgrübeln; dich ärgern, dass du immer die Ar. ziehst und es scheinbar allen anderen immer gut geht; dich kraftlos fühlen; dich ungeliebt und abgelehnt fühlen; mit anderen über dein Leid reden wollen.

Ich möchte dir nur die Frage stellen, ob dich dein Selbstmitleid dahin bringt, wo du gerne sein möchtest.

Es könnte passieren, dass du keine Energie mehr hast, dein Leben aktiv zu gestalten. Möchtest du das?

Du könntest bewusst deinen Blick darauf lenken, was in deinem Leben gut ist.

Du könntest deine Energie darauf verwenden, dir zu überlegen, wie du deine Situation verbessern kannst.

Seine Wunden le*cken und sich bedauern tut manchmal gut. Schädlich ist Selbstmitleid jedoch, wenn es zur Gewohnheit wird, sich zu bedauern.

Alles zitiert von Dr. Doris Wolf aus diesem Link.
https://www.psychotipps.com/selbsthilfe...tleid.html

In dem Lied von Mary Roos geht es war um eine Trennung, aber die Message, die ich dir schicken möchte passt einfach.

🔁 Video geteilt von UlliOffline:

@NochSoEiner kannst du bitte erklären, warum du erst schreibst ,du seist gesund und dann ,als es ans eingemachte geht ,plötzlich eine Herzerkrankung aus dem Ärmel schüttelst? Das macht mich auch stutzig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pübbels vielleicht möchte er seine Erkrankung noch etwas verschlimmern, damit....

Mir wäre es am liebsten, wenn dieses Thema geschlossen wird. Aber nach mir geht es ja nicht.
Er ist aktuell gerade in der Klinik.

Zitat von UlliOnline:
vielleicht möchte er seine Erkrankung noch etwas verschlimmern, damit....

Den Eindruck habe ich auch .
Mich ärgert es ,wenn User Zeit und Mühe investieren und man so zum Narren gehalten wird .

Am besten nichts mehr schreiben hier denn es ist relativ sinnlos und es wurde ja auch alles gesagt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore