App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von silberauge:
Es gibt ja durchaus auch körperorientierte Therapieformen. Oder kreative Therapieformen, wie Musiktherapie oder Maltherapie.

Das finde ich sehr gut. Habe auch schon kreative Therapie und sogar einmal Heileurythmie gemacht. Ich habe auch Atemtherapie gemacht, da wurde ich überall sanft berührt, das fand ich sehr gut, werde es wieder machen

Zitat von silberauge:
? Verstehe deine Frage gerade nicht.

Was das Team dann macht wenn der Beitrag gemeldet wurde. Aber hab schon ne Antwort

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

@Reconquista wo kann man ne Atemtherapie machen ? Und wie läuft das ab ?

Zitat von Reconquista:
Ich habe auch Atemtherapie gemacht, da wurde ich überall sanft berührt, das fand ich sehr gut, werde es wieder machen

Hatte die in der Reha, aber ohne Berührung.
Man lag weit auseinander auf Matten.
Zum glück nur in einer kleineren Gruppe.

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread über Therapieformen- und Erfahrungen aufmachen, ist ja schon ein interessantes Thema. Der Thread hier wird womöglich gesperrt.

Ich habe auch mal eine Atemtherapie gemacht bei einer Atemtherapeutin. Sie hat mit mir verschiedenen Atemtechniken geübt. Ich hatte zu der Zeit schlimme Anfälle von Atemnot durch die Panikattacken. Die Therapie hat mir sehr geholfen, wieder zu einer normalen Atmung zu gelangen und meinen Bauch- und Zwerchfellbereich zu entspannen. Da war alles hart wie ein Brett.

Ups.....stimmt. Wo ist eigentlich der Ersteller des Ursprungsthemas.
Hab jetzt voll das schlechte Gewissen

Musst du nicht haben. Ich denke, es wurde im zu heiß hier und es war auch richtig ihn beim Team zu melden.

Zitat von Trixie73:
Ups.....stimmt. Wo ist eigentlich der Ersteller des Ursprungsthemas. Hab jetzt voll das schlechte Gewissen

Das brauchst du nicht, alles gut

Es gibt schon einen brachliegenden Thread
Die verschiedenen Therapieformen und ihre Möglichkeiten
dort könnte man bei Interesse vielleicht einfach weiterschreiben?

Zitat von Trixie73:
Ups.....stimmt. Wo ist eigentlich der Ersteller des Ursprungsthemas. Hab jetzt voll das schlechte Gewissen

Keine Sorge, das war mit ein Grund, warum ich mittendrin Stopp gebrüllt habe.
Der Beitrag war bedenklich und auch ich habe überlegt, ob es nicht besser wäre, das mal zu melden. Scheinbar wurde der entsprechende Beitrag bereits gelöscht. Finde ihn nicht wieder.
Kann man nur hoffen, dass der TE trotzdem hier etwas positives mitnehmen konnte.

Ich denke, er hat ja viel Aufmerksamkeit, Feedback und Anregungen bekommen. Mehr kann man hier auch nicht leisten.

@silberauge das geht ja auch gar nicht, weil wir keine entsprechende Ausbildung haben und so eine Verantwortung gar nicht übernehmen können.

Vor allem wenn dann Gedanken zu Selbstverletzung und Suizid geäußert werden. Es kann Fake sein, aber genauso gut auch nicht. Das kann man ja gar nicht überblicken, was da wirklich hinter steckt. Da kann nur professionelle Behandlung vor Ort weiterhelfen.

Zitat von Allessch:
Keine Sorge, das war mit ein Grund, warum ich mittendrin Stopp gebrüllt habe. Der Beitrag war bedenklich und auch ich habe überlegt, ob es nicht ...

Nein der steht auf Seite 12

@silberauge das sehe ich genauso. Guck Mal ins Profil. Dort findet man an einer Stelle das hier: ^^
das ist sowas wie kichern, oder auch sich lustig machen. Worüber, weiß nur der Inhaber. Der inzwischen gelöschte Text war ziemlich hm, zwiespaltig oder wie sagt man dazu? Du weißt bestimmt, was ich meine.
Also so ein Hin und Her, dass man es einfach nicht eintakten konnte. Hoffentlich wird ihm geholfen, so oder so.

Zitat von SweetButPsycho1:
Nein der steht auf Seite 12

stimmt, aber der war m.m länger vorher. Egal, Hauptsache ihm wird geholfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Allessch:
stimmt, aber der war m.m länger vorher. Egal, Hauptsache ihm wird geholfen

Ich hoffe es.

Er steckt so tief in diesem Selbsthass, wir können da noch so viel schreiben, es kommt nicht an, er kann das nicht annehmen, so weit ist er lange nicht

Zitat von Allessch:
Dort findet man an einer Stelle das hier: ^^
das ist sowas wie kichern, oder auch sich lustig machen.

Eigentlich ist das nur ein lachen ,der smiley orientiert sich an den asiatischen Raum.
https://www.giga.de/extra/netzkultur/sp...oppeldach/
Ich nutze den selbst noch aus Zockerzeiten als lach smiley ,wenn ich faul bin ^^

Sry fürs OT.

Er hat immerhin erreicht, dass sich viele Köpfe hier Gedanken um ihn machen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore