App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von Reconquista:
Das ist Angst vor Grenzverletzung. Das kann man sofort beenden. Das zu lernen und zu erfahren, wäre sogar sehr gut. Warum lassen sich so viele Menschen in der Öffentlichkeit „antanzen“ und berauben? Weil sie nicht gelernt und erfahren haben, ihre Grenze zu verteidigen. Eigentlich ist das gar kein Problem, das zu unterscheiden, dafür haben wir die feinsten Sensoren, die es gibt

Da würde ich eher zu einem Selbstverteidigungskurs raten. Was hat das jetzt mit kuscheln innerhalb einer Therapie zu tun?

@NochSoEiner das muss man nicht googeln. Also wenn deine Stimme zu hoch ist...könnte ein Testosteronmangel z.b. schuld sein. Kann man untersuchen lassen

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von Reconquista:
Und wie hältst du es beim Zahnarzt oder Friseur?

Schnell rein, machen lassen und ebenfalls schnell wieder raus. Das sind ja Dinge die ich erlauben muss um behandelt oder gepflegt zu werden, es gibt da schon Unterschiede für mich.

Ich kann meine Freundin in den Arm nehmen wenn ich weiß, das es ihr Recht ist, selbstverständlich umarme ich meinen Mann.

Ich bin eigentlich ein körperlicher Mensch, ich umarme oder kuschle gerne, aber nicht in einer Therapie oder Klinik

Zitat von Reconquista:
Ich glaube, zu verstehen. Und deine Hand, darf man die anfassen, die Hand auf deine legen?

Händeschütteln sehr ungerne, aber seit corona versucht es zum Glück auch keiner mehr.

Mag auch keine Nähe gerne und lasse kein sehr nah an mich.

Aber hier geht es in dem Thema nicht um mich.

Zitat von Moelli80:
Händeschütteln sehr ungerne, aber seit corona versucht es zum Glück auch keiner mehr.

Was ich auch als sehr angenehm empfinde, mochte das zwangsweise Händeschütteln noch nie. Fand es auch als Kind schon so schlimm, wenn ich die schwitzenden Pranken von Erwachsenen schütteln musste...vor allem wenn man die Person dann auch nicht mochte.

@NochSoEiner Ich hab vorhin den Begriff Kuscheltherapie fallen lassen. Hast du danach mal gegoogelt.?

Zitat von Angor:
Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum ich nach selbstverletzungsmöglichkeiten Google.

Was meinst du mit selbst verletzen ? Das ist ja nicht so schwer. Ritzen, schneiden tun sich sehr viele um Druck abzulassen oder sich selber noch zu bestrafen.

Wenn du jedoch nach einer möglichst galanten Suizidmethode suchst, muss ich dich beim @Psychic-Team melden.
Du hast bereits erwähnt, dass du dich lieber umbringst, bevor du in eine Psychiatrie gehst.
Suizidankündigungen werden hier ernst genommen.
Du solltest aufhören hier zu lesen und zu schreiben.
Ich glaube nicht, dass dir das aktuell gerade gut tut, dir hier diverse verschiedene,
auch unpassende Kommentare anzutun.
Du bist in der Klinik gut aufgehoben.

Zitat von Moelli80:
Händeschütteln sehr ungerne, aber seit corona versucht es zum Glück auch keiner mehr. Mag auch keine Nähe gerne und lasse kein sehr nah an mich. ...

Aber man kann die Hände danach ja desinfizieren?

Zitat von UlliOnline:
Wenn du jedoch nach einer möglichst galanten Suizidmethode suchst, muss ich dich beim melden.

Ich habe den entsprechenden Beitrag bereits beim Team gemeldet, da ich finde, dass das ernst genommen werden muss.

Zitat von Glitzerstern:

Mir geht's um die Berührung allgemein.
Bakterien oder sonst was, hab ich kein Problem mit.

Zitat von Glitzerstern:

Darum geht es nicht.

@Moelli80 mag einfach keine Nähe und Berührungen

Zitat von Glitzerstern:

Ja, aber als Kind hatte ich noch kein Desinfektionsspray in der Tasche

Zitat von Moelli80:
Mir geht's um die Berührung allgemein. Bakterien oder sonst was, hab ich kein Problem mit.

Dann hab ich es falsch verstanden.
Entschuldige.

@silberauge durch mein @Psychic-Team werden sie ja auch informiert. Schauen wir mal...

@Angor ja das mit dem googeln fand ich auch etwas seltsam. Das ist ja kein Kochrezept.
Jetzt würde ich zu gerne wissen welche Klinik das sein soll

Zitat von silberauge:
Da würde ich eher zu einem Selbstverteidigungskurs raten. Was hat das jetzt mit kuscheln innerhalb einer Therapie zu tun?

Es hat sehr viel damit zu tun. Berührungen scheinen für viele ein ziemlich großes Problem darzustellen. In einem Selbstverteidigungskurs und in einer Therapie könnte man das Berühren und die Grenzen erfahren und erlernen. Noch berührungsfeindlicher als wir Deutschen sind die Japaner. Mir fällt oft auf, dass manche andere Kulturen berührungsfreudiger sind. Dass sich die Menschen während einer Unterhaltung mal am Arm oder an der Hand berühren. Ich finde das schön. Ich bin auch berührungslos aufgewachsen. Bin ganz sicher, dass eine Berührungsvermeidungsgesellschaft verkrampfter, gestresster und kränker ist. Menschliche Berührungen sind wie Singen und Tanzen schöne und wohltuende Kulturtechniken (weiß jetzt kein besseres Wort dafür). Warum wird in fast allen Therapien nur gesprochen? Das ist doch wie eine Dauer-Talkshow ohne echtes Erlebnis. Wie soll das wirken?

@silberauge und was macht man da? Ist ja alles anonym
Sponsor-Mitgliedschaft

? Verstehe deine Frage gerade nicht.

Zitat von Reconquista:
Warum wird in fast allen Therapien nur gesprochen? Das ist doch wie eine Dauer-Talkshow ohne echtes Erlebnis. Wie soll das wirken?

Es gibt ja durchaus auch körperorientierte Therapieformen. Oder kreative Therapieformen, wie Musiktherapie oder Maltherapie.

Zitat von Trixie73:
@silberauge und was macht man da? Ist ja alles anonym

Man kann den entsprechenden Beitrag an das Team melden, die geben dann ihr bestes und erledigen alles nötige

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore