App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von NochSoEiner:
Ich habe aber etwas Angst davor, weil ich vielleicht dann als zu krank für die Klinik hier gelte und dann nur noch eine Psychiatrie in Frage kommt. Wenn ich nun auch noch dahin komme, kann ich mich gleich umbringen. Für mich war psychosomatische Klinik schon immer der letzte Schritt. Doch nun merke ich, auch hier kann mir scheinbar niemand helfen. Also kann ich mich ja umbringen.

Aufgrund deiner Äußerungen bist du anscheinend wirklich zu krank für die psychosomatische Klinik und vermutlich wärst du in einer Psychiatrie besser aufgehoben. Die passen da auch schon auf dich auf, dass du dich nicht umbringst.

Zitat von Reconquista:
Aber ich kaufe dir dein Gejammer nicht ab. Du bist da nicht ehrlich. Es gab und gibt auch Menschen, die gut zu dir waren bzw. sind. Aber dein Gejammere löscht alles Gute aus. Du mobbst dich selbst

Ist oft bei einer schweren Depression so.
Da sieht man überhaupt nichts gutes mehr und auch nichts gutes was mal war.
Da redet man nur gehen eine Wand und die Person sieht einfach nichts gutes.

A

Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3

Zitat von Reconquista:
Du erzählst völligen Quatsch! Es kann gar nicht sein, dass alle, alle, alle Dich immer nur gemobbt und ausgelacht haben. Du erzählst hier völligen Unsinn. Und Akne hat man in der Grundschule noch gar nicht. Werd mal ehrlich. Du nimmst hier die Leute, die versuchen, Dir ein bisschen zuzusprechen, nicht für voll, ...

STOPP

Es gibt wirklich Kinder, die bis ins Erwachsenenleben hinein gemobbt werden und sich nicht zurecht finden, trotzdem arbeiten, aber nicht wirklich klarkommen.
Sie sind meist behindert, denken anders, bewegen sich anders, verhalten sich anders als andere.
Ich möchte nicht näher darauf eingehen, zumal wir den TE nicht kennen,
aber man sollte eben vorsichtig sein, wenn jemand krankes hier um Hilfe bittet, selbst wenn es unglaubwürdig erscheint, was derjenige sagt.

Zitat von Moelli80:
Ist oft bei einer schweren Depression so. Da sieht man überhaupt nichts gutes mehr und auch nichts gutes was mal war. Da redet man nur gehen eine ...

Stimmt, meine Wand antwortet mir auch nicht

Zitat von NochSoEiner:
@Trixie73 Ich überlege, meiner Therapeutin den link hier zu geben, damit sie sich ein Bild von meiner Situation machen kann. Ich habe aber etwas Angst davor, weil ich vielleicht dann als zu krank für die Klinik hier gelte und dann nur noch eine Psychiatrie in Frage kommt. Wenn ich nun auch noch dahin komme, kann ich ...

Überlege es nicht, sondern mach es. Sie wird dich besser verstehen können. Dich zu verstehen, heißt nicht, dein Spiel des armen Opfers mitzuspielen, sondern Ansätze des Guten zu erkennen und mit dir die ersten Schritte zu gehen - ja wohin wohl? In Richtung Liebe. Verständnis für das eigene Leiden zuzulassen, Traurigkeit über all den Schmerz, der war. Du bist kein Sonderfall sondern einer von Millionen Menschen, die litten.

Zitat von NochSoEiner:
@Schlaflose Danke, dass Du meinen ernsten Beitrag, der mich sehr belastet, sarkastisch abwertest. Wenn man da in einer Gruppe von 15 Leuten sitzt, wo sich alle sehr nahe sind und umarmen und sowas und man selbst seit 12 Jahren nicht mehr umarmt wurde oder anders berührt wurde, kann man sich vielleicht vorstellen, wie ...

Das ist doch nicht normal, dass man sich in einer Klinik dauernd umarmt usw. Ich war vor 14 Jahren 8 Wochen in einer psychosomatischen Rehaklinik und da hat das niemand gemacht, zumindest nicht öffentlich. Kann sein, dass diejenigen, die sich enger angefreundet haben, sich gegenseitig auf dem Zimmer besucht haben und jemanden, dem es schlecht ging, mal in den Arm genommen haben.
Für mich wäre das unerträglich, da ich keine Berührungen mag oder gar mehr. Nur mit meiner Mutter konnte ich dss machen. Sie ist vor 8 Jahren gestorben und seitdem bin ich auch nicht berührt oder umarmt worden. Ich hatte noch nie eine Beziehung und hatte auch noch nie S.. Für mich ist mein Leben so o.k. we es ist.

Zitat von Allessch:
Es gibt wirklich Kinder, die bis ins Erwachsenenleben hinein gemobbt werden und sich nicht zurecht finden, trotzdem arbeiten, aber nicht wirklich klarkommen.

Das ist wirklich tragisch, aber was sollen wir hier machen? Wenn die Schäden so groß sind, dass nichts von dem was wir vorgeschlagen auch nur ansatzweise beim TE ankommt, dann ist das vergebliches Bemühen. Wir sind ja hier nur ein Selbsthilfeforum und keine Psychotherapie.

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch nicht normal, dass man sich in einer Klinik dauernd umarmt usw.

Ich finde das auch nicht normal, es sei denn es sind so ganz alternative Therapieformen, mit Kuschelgruppen und sowas. War wohl in den siebziger Jahren mal in. Weiß gar nicht, ob es sowas noch gibt. Ich finde das im Rahmen einer Klinik auch nicht angebracht, da so schnell auch mal Grenzen überschritten werden können. Also ich persönlich hätte da null Bock drauf.

Zitat von silberauge:
Ich finde das auch nicht normal, es sei denn es sind so ganz alternative Therapieformen, mit Kuschelgruppen und sowas. War wohl in den siebziger Jahren mal in. Weiß gar nicht, ob es sowas noch gibt. Ich finde das im Rahmen einer Klinik auch nicht angebracht, da so schnell auch mal Grenzen überschritten werden ...

Mir würde es guttun und gefallen. Menschliche Wärme und körperliche Berührung sind besser als alle Medikamente der Welt zusammen.

Also mich dürfte da keiner anfassen.
Hatte aber auch noch keine Therapie wo sowas mal vorgekommen ist.

Bin sogar froh wenn mich da keiner anspricht.

Das was der Te hier erzählt, sollte er lieber in der Klinik, wo er gerade ist, ansprechen.
Die können Ihn am meisten helfen.

Zitat von Reconquista:
Mir würde es guttun und gefallen. Menschliche Wärme und körperliche Berührung sind besser als alle Medikamente der Welt zusammen.

Ja, aber sicher nicht von fremden Menschen, ich würde flüchten

Zitat von Moelli80:
Also mich dürfte da keiner anfassen. Hatte aber auch noch keine Therapie wo sowas mal vorgekommen ist. Bin sogar froh wenn mich da keiner anspricht. Das was der Te hier erzählt, sollte er lieber in der Klinik, wo er gerade ist, ansprechen. Die können Ihn am meisten helfen.

Man muss das Anfassen vorher innerlich erlauben, es hat mit Vertrauen zu tun. Ich werde überhaupt nicht gerne angetascht oder gegen meinen Willen Hand auf die Schulter gelegt oder umarmt. Aber wenn ich Vertrauen zu jemandem habe, ist eine Berührung, eine menschliche, ganz wunderbar.

@Reconquista
Zitat von Reconquista:

Da ist sicher richtig, aber es kommt doch auch drauf an von wem? Und in den Bereich Therapie gehört es m.E. einfach nicht rein, da die Gefahren von grenzverletzendem Verhalten einfach zu groß sind. Da kann dann schön unter dem Deckmäntelchen kuscheln agiert werden.

Zitat von Reconquista:
Man muss das Anfassen vorher innerlich erlauben, es hat mit Vertrauen zu tun. Ich werde überhaupt nicht gerne angetascht oder gegen meinen Willen ...

Ich würde es nicht erlauben.

Vertrauen kann ich nicht innerhalb kürzester Zeit, da gehört mehr dazu

Zitat von Reconquista:
Man muss das Anfassen vorher innerlich erlauben, es hat mit Vertrauen zu tun. Ich werde überhaupt nicht gerne angetascht oder gegen meinen Willen ...

Mich darf nicht mal meine Mutter umarmen.
Geschwister und Freunde auch nicht.

Es dauerte bis meine Frau es damals sogar durfte und selbst heute zittere ich dabei ab und zu noch.

Und dann fremde Person in so einer Gruppe...Nein. Das wäre sehr schlimm für mich.

Zitat von silberauge:
@Reconquista Da ist sicher richtig, aber es kommt doch auch drauf an von wem? Und in den Bereich Therapie gehört es m.E. einfach nicht rein, da die Gefahren von grenzverletzendem Verhalten einfach zu groß sind. Da kann dann schön unter dem Deckmäntelchen kuscheln agiert werden.

Das ist Angst vor Grenzverletzung. Das kann man sofort beenden. Das zu lernen und zu erfahren, wäre sogar sehr gut. Warum lassen sich so viele Menschen in der Öffentlichkeit „antanzen“ und berauben? Weil sie nicht gelernt und erfahren haben, ihre Grenze zu verteidigen. Eigentlich ist das gar kein Problem, das zu unterscheiden, dafür haben wir die feinsten Sensoren, die es gibt.

Zitat von NochSoEiner:
Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum ich nach selbstverletzungsmöglichkeiten Google.

Echt jetzt? Also wer sich selbst verletzen will aufgrund seiner psychischen Probleme googelt nicht danach, wie er es am besten macht, sondern tut es.

Ich glaube Du willst uns hier einen gewaltigen Bären aufbinden. Als es meinem Mann in der Psychiatrie, in der er wegen gewalttätigem Verhalten wegen seiner Demenz eingewiesen wurde, so schlecht ging, wurde er sofort ins KH überwiesen.

Keine Klinik oder Psychiatrie würde jemanden den ganzen Tag im Bett liegen lassen oder vor Schwäche zusammenbrechen lassen.

Das wäre unterlassene Hilfeleistung.

Und dieses ganze Umarmerei und Kraulerei Kram kaufe ich Dir auch nicht ab, es sei denn die Frauen hätten alle eine gleichgeschlechtliche Zuneigung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moelli80:
Mich darf nicht mal meine Mutter umarmen. Geschwister und Freunde auch nicht. Es dauerte bis meine Frau es damals sogar durfte und selbst heute zittere ich dabei ab und zu noch. Und dann fremde Person in so einer Gruppe...Nein. Das wäre sehr schlimm für mich.

Ich glaube, zu verstehen. Und deine Hand, darf man die anfassen, die Hand auf deine legen?

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich würde es nicht erlauben. Vertrauen kann ich nicht innerhalb kürzester Zeit, da gehört mehr dazu

Und wie hältst du es beim Zahnarzt oder Friseur?

Ehrlich gesagt triggert mich dieses ganze Angetatsche und Streichelgedöns.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore