Hallo Zusammen. Liest sich alles sehr schön hier
Also ich wäre bezüglich eines Kontaktes (auch über Whatsapp oder so) auch aufgeschlossen. Oder einfach hier über PN. Bin leider auch seit vielen Jahren einsam, habe zumindest keinen wahren Ansprechpartner.. und bin derzeit leider auch phasenweise sehr depressiv, was eigentlich so gar nicht meine Art ist. Bin eigentlich eher Optimist, und ziehe andere mit hoch. Auch die Einsamkeit stört mich eigentlich erst seit kurzem. Evtl. kommt der kleine Optimist in mir ja wieder zum Vorschein, wenn er hier dank dir oder euch die Kreativität wieder finden würde, die vor kurzem leider abhanden kam. Eigentlich zeichne ich sehr gerne, auch wenn ich noch nicht viel gezeichnet habe.. zumindest nicht ernsthaft. Die 3-4 ernsthafteren Versuche finden sich in meinem Profil unter den Fotos.
Bzw.:
gallery/album.php?album_id=1967Habe allerdings wirklich gar keine Ahnung von Kunst an sich. Ich versuche, kreativ zu sein bzw. zu werden.. aber ich beschäftige mich sehr wenig mit Künstlern, auch wenn ich hier und da Kunstausstellungen besuche. Gerade beim Zeichnen bzw. beim Malen sollte ich das evtl. öfter tun, um etwas mehr Inspiration zu finden. Eigentlich wollte ich es ja absichtlich vermeiden, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Beim Schreiben gilt das Gleiche.
Derzeit kann ich allerdings wirklich nur abzeichnen, und nichts frei heraus malen.. zumindest nichts fotorealistisches.. das werden dann eher Kindergartenbilder.. weil ich eben noch nicht viel gezeichnet habe Und irgendwie versuche ich immer fotorealistisch zu zeichnen, obwohl ich viel lieber einfach frei heraus zeichnen würde. Ist also eher nur ein Schattieren. Bin dummerweise auch ein kleiner Perfektionist.. was mich echt nervt.. weil ich dadurch nicht einfach blind darauf los malen kann, ohne zu wissen, dass es gut wird. Echt total dämlich. Vielleicht kann mir das ja jemand abgewöhnen. Würde auch gerne mehr mit Farben malen, und nicht nur zeichnen. Da habe ich auch erst 2 Bilder mit Acryl abgemalt von den Bob Ross Sendungen.
Hab mir eigentlich auch einen kleinen Stundenplan erstellt, auf dem 3 Std pro Tag zeichnen steht.. und 2 Stunden schreiben.. schaffe es nur noch nicht, diesen umzusetzen, weil mir alleine derzeit zu allem die Motivation fehlt. Durfte kurz erfahren, wie es ist.. wenn sich jemand für einen interessiert.. oder für das, was man tut.. und jetzt fehlt mir dieses Gefühl. Evtl. würde sich hier ja wirklich eine Art Freundschaft entwickeln.. oder wenigstens eine Bekanntschaft mit gleichen Interessen, so dass man wenigstens ab und zu etwas teilen kann
Was das Schreiben angeht, schreibe ich eigentlich nur Gedichte.. würde aber liebend gerne mal ein Buch in Angriff nehmen. Aber ja.. irgendwie klappt das mit längeren Geschichten bei mir nicht. Hab dann auch immer sehr hohe Ziele. Die erwähne ich besser gar nicht x) Evtl. hast du ja Tipps für mich. Im Hinterkopf habe ich allerdings eher ein Fantasy Gedichtband.. das aus Einzelgedichten besteht, die zusammen gelesen aber eine komplette Geschichte bilden. Also ein Gedichte-Roman.. im Grunde. Hab auch schon eine sehr gute Idee.. weiß nur noch nicht, wie genau ich sie umsetzen kann. Das wäre jedenfalls mal was Neues, was Gedichte betrifft.. aber ja.. wie gesagt, ist mir die Kreativität irgendwie total abhanden gekommen. Ich hoffe nur, sie kehrt bald zurück. Keine Ahnung, ob man das erzwingen kann.
Hier hatte ich auch schon ein paar Gedichte ins Forum gepackt:
gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/lightnings-gedankengut-t113688.htmlJa.. sind dank meiner Krankheit (Schizophrenie).. wobei es gerade eher nur Depressionen sind.. und dank meiner Lebensumstände.. häufig melancholische Zeilen. Wobei ich seit geraumer Zeit versuche, fast nur noch positive Zeilen zu schreiben. Also eher Naturgedichte und Fantasy.. oder nach melancholischen Zeilen ein positives Ende. Evtl. habe ich bezüglich der Kreativität meine Geschichte auch einfach so weit verarbeitet, dass mir nichts mehr einfällt. Da helfen mir dann öfter mal Themen, die mir vorgegeben werden.. oder Bilder.
Ansonsten rede ich natürlich auch gerne über Gott und die Welt.. muss also nicht nur über Zeichnen und Schreiben gehen. Bin für alles offen. Wie du schon schreibst.. ob es dann passt oder nicht, würde sich ja ergeben. Aber gegen einen Austausch von Kreativem spricht natürlich gar nichts
Möchte mir übrigens auch Schnitzmesser kaufen, und Holz schnitzen lernen. Bin ja ehemaliger Steinmetz.. leider in Frührente.. daher natürlich immer auf der Suche nach irgendetwas, das die Kreativität des Berufes wieder erwecken kann. Also wenn du Lust hast, einfach mal schreiben.
Ich finde das übrigens sehr inspirierend @Idefix13
In mir wohnten phasenweise auch mehrere.. und ich fand es ehrlich gesagt super. Ich hoffe, dir geht es auch so. Jetzt bekomme ich eher hier und da Besuch. Aus meiner Sicht wohnen auch in jedem Menschen verschiedene Persönlichkeiten.. nur werden sie nicht immer als solche erkannt. Gibt da einen sehr schönen Satz zum wir: Indem man mir einen Namen, eine Bezeichnung gibt, verneinst du all die anderen Dinge, die ich vielleicht sein könnte
Wenn man sich viele Namen gibt.. hat man dieses Problem nicht. Hoffe ich trete euch damit nicht zu nahe