App im Playstore
Pfeil rechts
128

Zitat von Disturbed:
@Idefix13 Entschuldige bitte, das ich mich persönlich angesprochen fühle, wenn man mich persönlich anspricht. Ich antworte dann eigentlich auch nur, wenn ich den Eindruck habe, dass derjenige dann auch an einer Antwort interessiert ist. Falls das bei Dir so nicht gewünscht war, tut es mir leid. Natürlich hat dich ...



Warum willste denn jetzt abhauen , ihr habt euch doch so anregend Unterhalten.

@Sogno

abstrakte Kunst finde ich sehr interessant, mich würde mal interessieren wie so ein abstraktes Kunstwerk bei dir aussieht und wie du das genau machst, wenn du magst kannst du ja hier mal ein Foto von hochladen.

Und wenn du sagst du schreibst gern, was schreibst du eig.?

A


Kampf gegen Einsamkeit durch Freundschaft und Kreativität

x 3


Zitat von Disturbed:
@Idefix13 Entschuldige bitte, das ich mich persönlich angesprochen fühle, wenn man mich persönlich anspricht. Ich antworte dann eigentlich auch nur, wenn ich den Eindruck habe, dass derjenige dann auch an einer Antwort interessiert ist. Falls das bei Dir so nicht gewünscht war, tut es mir leid. Natürlich hat dich ...



Und Idefix , darf jeder Zeit ,seine Meinung aussprechen .

Das geht dich nichts an, und wenn er Recht hat ,hat er Recht .

@life74 Kennst du eine gute Buchhandlung, die eine solche Abteilung führt? In den größeren Ketten, wie Thalia, Hugendubel etc. fehlt diese Sparte leider oft, aber dort gehe ich ohnehin nur ungern einkaufen. Es kommt darauf an, was ich brauche oder suche.

@Butterfly-8539 Klingt sehr gemütlich. Falls ich einmal eine eigene Wohnung oder ein größeres Zimmer haben sollte, wird es vor allem mit meinen Bücherregalen gefüllt sein Pflanzen, Bilder und Wanddekoration dürfen natürlich auch nicht fehlen. Blumen, fehlen mir hier zur Zeit am meisten. Zum einen fehlt es an Platz, zum anderen würde meine Katze ein totales Chaos veranstalten. Er liebt es in der Erde zu graben und alles anzuknabbern was ungesund oder giftig ist Ein Balkon oder Garten wäre noch besser, aber man kann nicht alles haben.

Zitat von Sogno:
wie Thalia, Hugendubel etc


tatsächlich kann man diesen Bereich genau dort finden ich finde ihn immer so gemütlich mit seinen Düften, Traumfängern, Windspielen, Kerzen, Klangschalen etc.pp... da fühle ich mich einfach superwohl


Zitat von Sogno:
Es kommt darauf an, was ich brauche oder suche.


was brauchst oder suchst du denn?

@Mylenix Ich kann dir gerne den Link zu meiner Webseite schicken. Was das Schreiben berifft, so halte ich miene Gedanken und Gefühle entweder in Gedichtform fest oder arbeite an meinem Buchprojekt, in dem ich im Prinzip mein gesamtes Leben von A-Z noch einmal aufrolle. Es dient nur für mich selbst, als eine Art Therapie, die ich auf Rat meines Psychologen begonnen habe, wobei ich diese Idee schon selbst jahrelang hatte. Durch die Corono-Pandemie hatte ich endlich genügend Zeit, um zu beginnen. Es wird länger als ich dachte Wenn es so weitr geht, werde ich zwei Teile daraus machen müssen.

Zitat von life74:
tatsächlich kann man diesen Bereich genau dort finden ich finde ihn immer so gemütlich mit seinen Düften, Traumfängern, Windspielen, Kerzen, Klangschalen etc.pp... da fühle ich mich einfach superwohl was brauchst oder suchst du denn?

Dann hast du das Glück, eine bessere Filiale zu haben. Dafür gibt es in Berlin richtige Fachbuchhandlungen zu diesen Themen. Es ist nur mit etwas mehr Aufwand verbunden, diese Läden zu finden. Oft sind sie am anderen Ende der Stadt.

Vielleicht ist eine Rückkehr möglich, sollte das Bedürfnis nach Austausch und Kennenlernen hier weiter als Intension erwünscht sein?

@Idefix13 Natürlich Jederzeit.

Schwierig hier von vorne zu beginnen, während jener Zwischenfall, weiter ein Thema darstellt.

Es war ein Versuch, ein Test und er ging gründlich in die Hose. Weil normalerweise kommunizieren wir ausschließlich privat und im öffentlichen Bereich des Forums nur in den Bereichen in denen man Tips und Hilfen gibt oder leistet.
In Offtopic Bereichen wendet man den Smalltalk an den man gelernt und abgeschaut hat.

Und scheinbar funktioniert das ganz gut. Aber im Grunde ist dieses Vorhaben Neuland. Wo es hinführt, wird sich zeigen.

Im Grunde haben wir zurzeit keine Hobbys. Sind durch Krankheit seit 2018 zu wenig in der Lage, außer zuhause. Also beschränkt sich vieles auf Internet, Filme und Serien oder PC.
Sind auch schon EU-Berentet, also gehen keiner geregelten Arbeit mehr nach und sind ehrlich auch froh darüber.

Es geht mehr um das innere, das viel in Anspruch nimmt und so bleibt für viele andere Dinge auch eher wenig Zeit. Und da schon seit jeher, nur wandern und Bergsteigen aus früheren Zeiten, ein Hobby das Bedürfnis der Außenwelt als wichtig erachtet angesehen worden ist, reichte das um viele Bedürfnisse damit zu stillen.

Haben vor kurzem, weil es auf deinem Account auch ersichtlich ist, das Persönlichkeitsmerkmal von Jung mit aufgenommen. Und scheinbar haben jetzt durch dich mehrere Personen diesen Test an sich gemacht um zu sehen, in wie weit, sie sich wirklich selber verstehen können.
Wenn es nach dem Gehen würde, müsste man soviel aufnehmen und berücksichtigen, da bliebe für die tägliche Weiterentwicklung die man durchläuft gar keine Zeit mehr,dies auch noch mitaufzuschreiben.

Also im Grunde sind meine Hobbys, mein Innenleben weiter zu entwickeln, damit konform zu gehen und sich selbst immer mehr zu verstehen.

Das beruht auf dem Ereignis, das Ich ein Wir sind. Und somit mehrere unterschiedliche Personen einen Körper bewohnen.
Worin auch, jenes Problem begraben liegt, weshalb es zu diesem Zwischenfall kam und es weiter Abneigung gibt, hier überhaupt zu schreiben. Trotzdem gibt es andere die jene Erklärung geben wollen, damit ein verstehen eingeleitet werden kann, nur dazu muss immer soweit ausgeholt werden. Was nicht selten in der Vergangenheit falsch oder gar nicht angenommen worden ist oder aber nicht gewollt worden ist.
Mal sehen in wie weit du dies tolerieren kannst oder zur Akzeptanz bereit bist..
Und du überhaupt Sinn und Lust hast, zu sowas dich einbringen kannst und willst.

In dem Sinne, bis bald!

@Idefix13 Ich freue mich immer neue Menschen kennen zu lernen und versuche neuen Kontakten soweit wie möglich unvoreingenommen gegenüber zu treten. Man muss nicht immer alles vollständig begreifen um eine Bekanntschaft aufbauen und pflegen zu können. Ich finde gerade Unterschiede sehr spannend. Einfach zuzuhören und zu versuchen andere Perspektiven zu akzeptieren bzw. sich in sie hinein zu versetzen. Persönliche Weiterentwicklung ist sicherlich wichtig. Mnachmal geschieht es bewusst, manchmal unbewusst.

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass meine gesamte Entwicklung bisher von 'damals bis heute' insgesamt positiv ist. Ich habe gelernt mich emotional zu öffnnen ung gleichzeitig auf mich Acht zu geben, bin entspannter im Umgang mit Beziehungen geworden und habe heute allgemein eine lockere Lebenseinstellung. Das funktioniert natürlich nicht immer zu 100%, ist aber trotzdem ein Fortschritt.

Hallo Zusammen. Liest sich alles sehr schön hier

Also ich wäre bezüglich eines Kontaktes (auch über Whatsapp oder so) auch aufgeschlossen. Oder einfach hier über PN. Bin leider auch seit vielen Jahren einsam, habe zumindest keinen wahren Ansprechpartner.. und bin derzeit leider auch phasenweise sehr depressiv, was eigentlich so gar nicht meine Art ist. Bin eigentlich eher Optimist, und ziehe andere mit hoch. Auch die Einsamkeit stört mich eigentlich erst seit kurzem. Evtl. kommt der kleine Optimist in mir ja wieder zum Vorschein, wenn er hier dank dir oder euch die Kreativität wieder finden würde, die vor kurzem leider abhanden kam. Eigentlich zeichne ich sehr gerne, auch wenn ich noch nicht viel gezeichnet habe.. zumindest nicht ernsthaft. Die 3-4 ernsthafteren Versuche finden sich in meinem Profil unter den Fotos.

Bzw.: gallery/album.php?album_id=1967

Habe allerdings wirklich gar keine Ahnung von Kunst an sich. Ich versuche, kreativ zu sein bzw. zu werden.. aber ich beschäftige mich sehr wenig mit Künstlern, auch wenn ich hier und da Kunstausstellungen besuche. Gerade beim Zeichnen bzw. beim Malen sollte ich das evtl. öfter tun, um etwas mehr Inspiration zu finden. Eigentlich wollte ich es ja absichtlich vermeiden, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Beim Schreiben gilt das Gleiche.

Derzeit kann ich allerdings wirklich nur abzeichnen, und nichts frei heraus malen.. zumindest nichts fotorealistisches.. das werden dann eher Kindergartenbilder.. weil ich eben noch nicht viel gezeichnet habe Und irgendwie versuche ich immer fotorealistisch zu zeichnen, obwohl ich viel lieber einfach frei heraus zeichnen würde. Ist also eher nur ein Schattieren. Bin dummerweise auch ein kleiner Perfektionist.. was mich echt nervt.. weil ich dadurch nicht einfach blind darauf los malen kann, ohne zu wissen, dass es gut wird. Echt total dämlich. Vielleicht kann mir das ja jemand abgewöhnen. Würde auch gerne mehr mit Farben malen, und nicht nur zeichnen. Da habe ich auch erst 2 Bilder mit Acryl abgemalt von den Bob Ross Sendungen.

Hab mir eigentlich auch einen kleinen Stundenplan erstellt, auf dem 3 Std pro Tag zeichnen steht.. und 2 Stunden schreiben.. schaffe es nur noch nicht, diesen umzusetzen, weil mir alleine derzeit zu allem die Motivation fehlt. Durfte kurz erfahren, wie es ist.. wenn sich jemand für einen interessiert.. oder für das, was man tut.. und jetzt fehlt mir dieses Gefühl. Evtl. würde sich hier ja wirklich eine Art Freundschaft entwickeln.. oder wenigstens eine Bekanntschaft mit gleichen Interessen, so dass man wenigstens ab und zu etwas teilen kann

Was das Schreiben angeht, schreibe ich eigentlich nur Gedichte.. würde aber liebend gerne mal ein Buch in Angriff nehmen. Aber ja.. irgendwie klappt das mit längeren Geschichten bei mir nicht. Hab dann auch immer sehr hohe Ziele. Die erwähne ich besser gar nicht x) Evtl. hast du ja Tipps für mich. Im Hinterkopf habe ich allerdings eher ein Fantasy Gedichtband.. das aus Einzelgedichten besteht, die zusammen gelesen aber eine komplette Geschichte bilden. Also ein Gedichte-Roman.. im Grunde. Hab auch schon eine sehr gute Idee.. weiß nur noch nicht, wie genau ich sie umsetzen kann. Das wäre jedenfalls mal was Neues, was Gedichte betrifft.. aber ja.. wie gesagt, ist mir die Kreativität irgendwie total abhanden gekommen. Ich hoffe nur, sie kehrt bald zurück. Keine Ahnung, ob man das erzwingen kann.

Hier hatte ich auch schon ein paar Gedichte ins Forum gepackt:
gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/lightnings-gedankengut-t113688.html

Ja.. sind dank meiner Krankheit (Schizophrenie).. wobei es gerade eher nur Depressionen sind.. und dank meiner Lebensumstände.. häufig melancholische Zeilen. Wobei ich seit geraumer Zeit versuche, fast nur noch positive Zeilen zu schreiben. Also eher Naturgedichte und Fantasy.. oder nach melancholischen Zeilen ein positives Ende. Evtl. habe ich bezüglich der Kreativität meine Geschichte auch einfach so weit verarbeitet, dass mir nichts mehr einfällt. Da helfen mir dann öfter mal Themen, die mir vorgegeben werden.. oder Bilder.

Ansonsten rede ich natürlich auch gerne über Gott und die Welt.. muss also nicht nur über Zeichnen und Schreiben gehen. Bin für alles offen. Wie du schon schreibst.. ob es dann passt oder nicht, würde sich ja ergeben. Aber gegen einen Austausch von Kreativem spricht natürlich gar nichts

Möchte mir übrigens auch Schnitzmesser kaufen, und Holz schnitzen lernen. Bin ja ehemaliger Steinmetz.. leider in Frührente.. daher natürlich immer auf der Suche nach irgendetwas, das die Kreativität des Berufes wieder erwecken kann. Also wenn du Lust hast, einfach mal schreiben.

Ich finde das übrigens sehr inspirierend @Idefix13
In mir wohnten phasenweise auch mehrere.. und ich fand es ehrlich gesagt super. Ich hoffe, dir geht es auch so. Jetzt bekomme ich eher hier und da Besuch. Aus meiner Sicht wohnen auch in jedem Menschen verschiedene Persönlichkeiten.. nur werden sie nicht immer als solche erkannt. Gibt da einen sehr schönen Satz zum wir: Indem man mir einen Namen, eine Bezeichnung gibt, verneinst du all die anderen Dinge, die ich vielleicht sein könnte
Wenn man sich viele Namen gibt.. hat man dieses Problem nicht. Hoffe ich trete euch damit nicht zu nahe

@Lightning81

Keine Sorge, damit trittst du uns nicht zu nahe.
Der Vorfall rückführend geschah, weil einer der Kids im Co-Bewusstsein mitanwesend war und die Aussagen sehr zu Herzen nahm.
Er ist noch immer nicht ansprechbar, sobald hier gelesen oder geschrieben wird. Das kann noch dauern. Da sind Kids recht schwierig, aber das soll nicht hier Thema werden und so schnell wird das jetzt nicht mehr passieren. Dafür würde gesorgt.

Weil du von Fotorealistisch geschrieben hast, müssen nochmal nachschauen, aber es gab im 18 oder 19 Jahrhundert, Schon mal einen Maler der auch so ähnlich gemalt hat. Seine Bilder werden auch auf Youtube gezeigt, müssen noch mal recherieren, vielleicht etwas zum anregen für dich.

Morgen dann mehr, gehen jetzt ins Bett. Gute

Hier nunmal ein Link von Youtube
Für @Lightning81, aber auch für alle die das mal probieren wollen:


Sind heute recht müde, waren unterwegs, trotz der Einschränkung mit Fuß, wie immer am Mittwoch, deshalb versuchen wir es dann morgen oder die Tage.
Hoffen dass das okay ist.

Vielen Dank @Idefix13
Ich nehme mal an, das ist mit Ölfarben gemalt, oder? So schön leuchtend. Ölfarben habe ich mir bisher nicht geleistet. Würde mich ja interessieren, ob man damit evtl. genauere Linien hin bekommt.. weil die Farbe evtl. flüssiger ist? Hm.. also mit Acryl bekomme ich nicht wirklich so genaue Linien hin. Evtl. fehlt es auch nur an Übung

Da sind schon echt sehr gute Bilder dabei. Muss ich morgen mal ganz ansehen.

Nun @Sogno, da @Lightning81 sich jetzt hier auch miteingebracht hat und auch er ein Maler bzw. Zeichner ist und wir aufgezeigt haben, wie es für uns und um uns bestellt ist.

Über was wollen wir uns austauschen. Vielleicht willst du uns auch von deinem Tag erzählen und wir finden über diesen Weg einen Einstieg in ein Thema, bei dem jeder der hier schreibenden oder auch mitlesenden, auch zum mitschreiber wird.

In einem anderen Forum, das sich vorallem eher an Viele-Menschen orientiert, herrscht gähnende Leere und auch dort haben wir jetzt sowas wie einen was denkst du Thread eröffnet um die wenigen Stamm-Mitglieder anzuregen, sich mehr zu beteiligen und oder auch um es wiederzubeleben. Weil die meisten melden sich nur zum Lesen an.
Wir dachten uns, was hier sehr gut funktioniert, könnte doch in einem anderen Forum auch funktionieren, auch wenn die Hemmungen und die Paranoia um einiges höher liegen als hier.
Und auch wir werden versuchen ein wenig mehr von uns preiszugeben und über Dinge, Gefühle, erlebtes, wenn auch wenig, berichten und vielleicht hilft das, damit der Betreiber, das nicht völlig umsonst macht.

Können uns gar nicht vorstellen, was dazu alles gehört und wollen es auch gar nicht. Es war seine Idee und ist sein Projekt und für jenen Ort, den er uns zur Verfügung gestellt hat, haben wir gerade das Bedürfnis, etwas zurückzugeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Na, wir könnten ja das Thema auch am Laufen halten, indem wir Fotos unserer kreativen Dinge schicken, oder Geschriebenes teilen. Oder indem man Dinge von anderen Künstlern teilt, die man gut findet.. so wie das Video. Können ja auch "nur" schöne Fotos sein, die man irgendwo geschossen hat. Aber zumindest im Moment bin ich leider nicht so kreativ, dass ich täglich etwas kreatives zum Teilen erschaffen könnte.. würde mich aber sehr interessieren, was die anderen hier an kreativen Dingen machen

Von dir würde ich mir ja gleich ein ganzes Buch wünschen @Idefix13
Und ein richtiger Maler bzw. Zeichner werde ich wenn dann erst. Würde mich eher als Anfänger betrachten. Könnte noch ein paar alte Steinmetzarbeiten teilen.. mache ich später evtl mal, falls überhaupt Interesse besteht.

Zitat von Lightning81:
Könnte noch ein paar alte Steinmetzarbeiten teilen.. mache ich später evtl mal, falls überhaupt Interesse besteht.

Würden uns schon mal für deine Arbeiten interessieren. Steine zu bearbeiten bzw. sie zu schleifen polieren ist eher eine nebensächliche Beschäftigung der wir früher mal nachgegangen sind.
Unsere Mutter hat früher auch Steine poliert und sie kreativ in Szene gesetzt. In Glasballons mit Sand. Hab nach Bilder gegoogelt aber leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es sowas gar nicht mehr..

Warten wir mal was @Sogno sagt. Immerhin ist es ihr Thread.

@Idefix13 @Lightning81 Ich verbringe meine Freizeot meistens mit lesen, malen, zeichnen und schreiben. Ich bin kein Profi im eigentlichen Sinne, aheb aber über die Jahre einige Auftragsarbeiten angenommen und Bilder verkauft. Es geht mir natürlich nicht um das Geld, aber wenn Leute an mich herantreten, muss ich darauf reagieren. Ich persönlich halte meine faähigkeiten für eher durchschnittlich, freue mich aber immer über positives Feedback. Bei Intresse, kann ich auch gerne einige meiner Zeichnungen teilen. Ich setze sie meistens mit Graphit, Kohle, Buntstift oder Pastellkreide um. Gemalt wird zur Zeit mit Acryl. Ölfarben habe ich aufgegeben und Aquarell liegt mir nicht, wobei ich Leute bewundere, die dieses Medium beherrschen.

Da ich gerade Besuch von meiner Familie habe, bin ich dieses Wochenende nicht online. Es wid sich also um einige Tage verschieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore