App im Playstore
Pfeil rechts
16

Ich bin 19 Jahre alt, habe eine eigene Wohnung welche gut eingerichtet ist, einen Job in dem ich gut verdiene und der mich erfüllt weil ich gut darin bin, habe einen schlanken durchtrainierten Körper und ein schönes Gesicht.

Für mein Alter eigentlich die perfekten Vorraussetzungen um ins Leben zu starten.

Das alles macht mich zwar stolz und glücklich, denn es ist nicht so, dass ich irgendetwas davon geschenkt bekommen habe, doch füllt es nicht die innere Leere in mir, welche bereits seit meinem 14. Lebensjahr zunehmend wächst.

Ich war in der Schule immer beliebt und hatte von allen, auch von den Mädchen genügend Anerkennung, dennoch kam es während meiner gesammten Schulzeit nie zu einer Beziehung, welche ernstzunehmend lange anhielt. Die 2 die ich hatte, waren mehr Schmerz als Erfüllung, denn sie wurden beide grundlos aus unsicherheit ihrerseits beendet und dauerten beide keine 3 Wochen.
Daraus folgt dass ich mit 19 immer noch nie richtige nähe zu einem Mädchen hatte, was für meinen Stand im Leben äußerst merkwürdig ist.

Ich bin auch nicht schüchtern und es ist auch nicht so dass ich nicht weiß wie man mit Mädchen spricht oder sich benimmt, ich habe viele Dates, welche dann aber spätestens nach dem zweiten Treffen in einem Kontaktabbruch enden, was ich größtenteils nicht verstehen kann.
Oft habe ich dann das gefühl, dass vielleicht ein Pickel (ich habe keine schlimme Akne) daran schuld war oder sie sich bei mir unwohl gefühlt hat.
Vielleicht liegt es daran dass ich ein etwas gestochenes Hochdeutsch habe oder vielleicht ist es auch etwas an meinem Auftreten was sie alle nicht mögen, mir aber nicht auffällt.
Was ich über mein Auftreten weiß, ist dass ich sehr selbstbewusst wirke und in einem interessantem Gespräch auch ein guter Gesprächspartner bin. Gibt es nicht ausreichend redestoff werde ich sehr schnell sehr sehr leise und ob dann noch viel geredet wird lieght dann hauptsächlich an meinem Gegenüber, ich bin zwar nicht auf den Mud gefallen aber ich kann einfach nicht umfangreich über etwas reden was mir egal ist, denn ich rede nicht gerne sinnloses zeug.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, ich habe auch weibliche Freunde die das nicht verstehen können (Die kommen für eine Beziehung nicht in Frage) und weiß nicht mehr weiter.

Mir ist durchaus bewusst, dass es weitaus schlimmere Leidenswege in diesm Thema gibt, gerade das macht mich aber fertig, dass ich mich trotz diesen guten Vorraussetzungen einsam fühlen muss und noch nie die wahre Nähe eines schönen Mädchens genießen konnte.

Ich weiß nicht mehr weiter, in der Letzten Woche ist dieses Gefühl der Einsamkeit so stark geworden, dass ich mich nun entschlossen habe mich hier anzumelden um nach Rat zu fragen.

10.01.2016 13:25 • 17.01.2016 x 1 #1

41 Antworten ↓

Ist jetzt nicht böse gemeint aber in deinem Beitrag kommst du jetzt irgendwie schon eingebildet rüber. Vielleicht könnte das das Problem sein.

A

Jung, schön und einsam

x 3

Das war nicht meine Absicht, das ist auch definitiv nicht das Problem.

Ich wollte hier nur eine objektive Beschreibung der Tatsachen wierdergeben und diese positiven Aspektein meinem Leben sind eben auch Teil von dem ganzen.

Was ich damit hauptsächlich sagen wollte, ist dass ich kein Problem mit meinem Aussehen habe, auch wenn ich mir mittlerweile auch schon viel zu viele Gedanken darüber mache und dass es meiner Meinung nach auch an sonst nichts liegt auf das ich es schieben könnte.
Das ist eben das Problem, dass ich nicht weiß woran es liegt und dass ich darum nicht weiter weiß.

Ich habe hier wirklich nicht die Absicht in diesem Forum irgend jemanden zu beeindrrucken, sondern ich suche Hilfe und die Meinung anderer.

Hast du mal versucht eines der Mädels, die sich nicht mehr mit dir treffen wollten, zu fragen was sie an dir stört? Vielleicht versucht du zu perfekt zu sein?

Mehr als ein Du bist nicht mein Typ habe ich diesbezüglich noch nicht als Rückmeldung bekommen, dannach schienen mir noch mehr Worte unangebracht.

Aber du hast Recht, ich könnte mich mehr auf die Sicht der Dinge aus einer anderen Perspektive konzentrieren. Das ist zwar sehr offensichtlich, dennoch habe ich das so noch nicht wahr genommen. Danke!

Perfektion strebe ich zweifellos an, das ist aber nicht das Problem. Ich wirke nicht unnatürlich bzw. unauthentisch in meinem Auftreten, Aussehen oder Verhalten wenn du das meinst.

Julian, hast du dich schon mal richtig verliebt?

Hallo Icefalki,

ich verliebe mich generell ziemlich schnell und habe dann auch sehr starke Gefühle.

Allerdings komme ich auch sehr sehr schnell wieder darüber hinweg wenn es nicht hinhaut, weswegen ich auf deine Frage mit nein antworte, denn die Glücksgefühle sind immer die Gleichen und vergehen auch genauso schnell wieder wenn ich abgeblasen werde.

Bisken dick aufgetragen der Herr oder? Du findest dich ziemlich g.eil und immerhin , denn ds nenne ich mal Selbstwertgefühl. Dass Frauen dann nichts wollen liegt dann entweder an deiner Selbstsicherheit oder eben daran, dass du vielleicht gar nicht so schön bist Aber die Pubertät macht schon seltsame Dinge mit einem, kennen wir doch alle

Zitat:
noch nie die wahre Nähe eines schönen Mädchens genießen konnte.

Das macht mich schon etwas nachdenklich. Geht es Dir wirklich nur um Aussehen? Vielleicht ist Dir das überhaupt nicht so bewusst, aber Du vermittelst schon den Eindruck mehr auf Äußerlichkeiten zu achten (Aussehen, Verdienst, Wohnung) als auf Charakter ... vielleicht empfindet das Dein jeweiliges Gegenüber auch so?

Ich glaube eigentlich es liegt vor allem daran dass es nicht die richtigen Frauen waren.

Hatte lange das gleiche Problem und die gleichen Voraussetzungen bis auf das durchtrainiert vielleicht

Jedenfalls hatte ich auch nur kurze Bekanntschaften, bis die Richtige kam.

Einzig, vielleicht kommst du zu abweisend rüber? Mir sagte man zb auch immer nach, dass ich sehr arrogant wirke, obwohl ich es nicht bin... von dem her, setze vielleicht dabei an.

mein lieber Julian,
beim lesen Deines Themas fielen mir ein paar Dinge erstmal auf.
was machst Du denn beruflich dass Du mit 19 schon so große Töne spucken kannst ?
Du schreibst dass Du gut verdienst und eine schön eingerichtete Whg hast.
mit 19 ? da hat man meist grad dass Abi in der Tasche und startet mit Uni oder Ausbildung,
oder hat grad (wenn man denn nur die 10. Klasse haben sollte) seine Ausbildung beendet.
oder verfügst Du über so hachragende Qualifikationen dass Du mit 19 schon so gut bezahlt wirst ?
Deine Meinung zu Deinem Äußeren und dass Du immer beliebt warst bei den Mädchen tönt komplett abgehoben.
ich verstehe nicht ganz was Du Dir von diesem Forum versprichst,
in erster Linie tummeln sich hier Menschen mit psychischen Defiziten die Rat suchen.
wenn Du im realen Leben auch jedem erstmal auf die Nase bindest wie gut Du verdienst und wie toll Du aussiehst und wie beliebt Du warst wundert es mich nicht dass es mit der Damenwelt nicht so klappt. mich, als Frau, würde so ein Verhalten an einen Pfau erinnern der verzweifelt versucht sein zu kleines Rad größer wirken zu lassen.

Also ich muss ihn da verteidigen, verstehe ihn gut.

Das Einkommen kann auch aufs Alter bezogen sein, für sein Alter viel verdienen. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man von sich sagt man sei schön und durchtrainiert, bin kein Fan davon das sehr selbstbewusste Leute dann gleich als arrogant dargestellt werden.

just my 2 cents

Julian, und da wird vielleicht der Hase im Pfeffer liegen.

Du verliebst dich schnell aber mehr rein oberflächlich. Wie: lieber mal abwarten, wie das funktioniert, und wenn's nicht klappt, ok, war es eben nicht die richtige.

Und das wird es sein. Das wird evtl. rüberkommen. Ist nur mal so meine Vermutung.

Und du schreibst, von dem schönen Mädchen. Also ist dein Anspruch vielleicht recht hoch.

Schönheit, Intelligenz. Und anstrengen möchtest du dich auch nicht.

Julian, das soll kein Angriff sein, aber vielleicht könnte was das zutreffen?

Halllo Carcass,

ich habe in der Tat sehr viel Selbstbewusstsein, ich achte aber auch sehr darauf, dadurch nicht eingebildet zu wirken. Das ist also nicht mein Problem, ich hab mich hier nur etwas ausgeschrieben und war ungewöhnlich offen, es ist das erste mal für mich über so etwas in einem Forum zu schreiben und jetzt wo ich mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesenlese habe, muss ich mir eingestehen, dass ich das ganze etwas anders hätte schildern können. Vorallem die Überschriftg scheint mir nun etwas unpassend, wobei ich damit eigentlich nur sagen wollte, dass ich weiß, dass mein Aussehen nicht das Problem ist,

Ich muss an der Stelle hinzufügen, dass es definitiv nicht meine Absicht war, annonym andere fremde Menschen von mir zu beeindrucken, als ich mich hier heute angemeldet habe.

Danke für deinen Kommentaar.
Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen klargestellt ist

Haha sorry, aber ich muss bei der überschrift immer daran denken:

(vom österreichischen ex Finanzminister)

Ne Julian alles gut, ist doch wichtig , wenn man sihc so öffnet , gerade hier und natürlich kann einem auch das Aussehen im Weg stehen. Der eine ist eben hässlich der andere schön und beides Male kann genau DAS das Problem sein. Oft sagte man ja, dass schöne Menschen seltener angesprochen werden, aus Angst des GEgenüber sie bekommen eine Abfuhr. Insgesamt wäre ich mit so viel Selbstwertgefühl gesegnet gewesen früher, wäre ich sicherlich auch anders damit umgegangen. Aber man tut ja was für sich und seinen Körper und den darf man auch schön finden. Beruflich würde mich das schon interessieren was du machst, damit du so richitg auf die Sahne hauen kannst^^
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Painfull,

ich habe nicht vor hier darüber zu reden wie ich mich beschreibe, ich bin einfach kein fan von Bescheidenheit.

Ich mache eine Ausbildung als Bankkaufmann, habe am Wochenende einen Nebenjob als Kellner und habe ein Jahr vor meiner Ausbildung als barkeeper und Kellner gearbeitet und mir so gut war zur Seite legen können um mich gut einzurichten. Außerdem zahlt mir mein Vater die Miete, weswegen ich schon finde, dass mir für mein Alter verhältnismäßig viel Geld zur Verfügung steht (ich bekomme ja auch noch Trinkgeld).

Ich fand es für etwas unangebracht das in meinem Beitrag so genau zu schildern, ich dachte, ich könne es zusammenfassen und wir gehen auf etwas anderes ein

Hallo, Romulus, danke für dein Verständnis!

Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass dur da auch durch bist und ein glückliches Ende hattest, ich stand auch schon einige Male an dem Punkt wo ich mir kurzzeitig dachte Das könnte klappen, die ist anders und mit den anderen hatte ich nur pech. Vielleicht ist es jetzt etwas naiv deinen Gedanken, dass es nur nicht die richtigen waren anzunehmen aber ich denke, dass da zumindest etwas dran ist. Danke!

PS: Das Video ist ja lustig

Hallo Icefalki,

ich habe zwar Ansprüche, ich nehme also auch nicht jede, allerdings sind diese wirklich nicht unrealistisch.

In den Charakter einer Person kann man sich doch nicht verlieben bevor man diese nicht kennt - und wie soll ich jemanden kennenlernen, wenn ich maximal bis zum zweiten Date komme.

Das ist es eben, was ich nicht verstehe, ich gebe mir auch haarsträubend viel Mühe und mache süße Sachen, was auch gut ankommt - aber scheinbar nicht ausschlaggebend ist.

Genau dort liegt eben auch mein Unverständnis, warum es einfach trotzdem nie klappt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore