App im Playstore
Pfeil rechts
16

Caracass,

in der Nachricht an Painfull kannst du nun entnehmen was ich beruflich so mache

Das ist wohl eher das Problem von Frauen, wenn sie nicht angesprochen werden als das von Männern

Ich habe kein Problem damit auf Frauen zuzugehen, das gefällt ihnen auch und über diese bestätigung freue ich mich auch.
Nur eben diese Ablehnung nach den Dates bringt mich zum verzweifeln, ich muss zugeben, ich habe bisher nur ein Mädchen kennengelernt, was vom Charakter richtig zu mir passen würde, welche aber dann nichts von mir wollte weil sie etwas weiter wegwohnt, viel zu tun hat und von Wochenendsbveziehungen nichts hält.
Ich kenne viele Paare die vom Charakter und ihren Interessen überhaupt nicht zusammen passen, darum habe ich das auch nicht als so wichtig eingestuft, aber jetzt wo ich so darüber schreibe könnte da ja etwas dran sein - oder wie seht ihr das?

Zitat von Julian--:
ich habe nicht vor hier darüber zu reden wie ich mich beschreibe, ich bin einfach kein fan von Bescheidenheit

kein Fan von Bescheidenheit zu sein heisst nicht dass man so überheblich rüber kommen muss.
was erwartest Du Dir von diesem Forum dass in erster Linie für Menschen gemacht ist die psychische Erkrankungen haben ?
Bauchpinseleien und Zuspruch dass alles schön wird ?
in erster Linie muss man immer sein eigenes Verhalten reflektieren - wie wirkt man auf seine Mitmenschen ?
DANN kann man nach Lösungsansützen suchen.
Du wirkst auf mich wie ein verwöhnter Bengel, Dein Vater bezahlt Dir die Miete, in der Schule warst Du immer beliebt.
und jetzt ? jetzt biste erwachsen, und stehst dem Ernst des Lebens gegenüber und heulst weil Dir nicht alle das Köpfchen streicheln.

Zitat von Julian--:
Ich kenne viele Paare die vom Charakter und ihren Interessen überhaupt nicht zusammen passen, darum habe ich das auch nicht als so wichtig eingestuft, aber jetzt wo ich so darüber schreibe könnte da ja etwas dran sein - oder wie seht ihr das?

Interessen sind nicht immer ausschlaggebend,
mein aktueller Freund und ich haben auch recht wenig gemeinsam.
aber was uns verbindet ist eine gemeinsame Einstellung zum Leben und zum Leben anderer. die selben Werte.
wie gehst Du ran an Deine Dates ? welche Erwartungen hast Du ? wie gibst Du Dich ? Sachen wie in der Schule beliebt gewesen zu sein oder ähnliche Sprüche tät ich mir da verkneifen.

A

Jung, schön und einsam

x 3

Naja ich kenne das ja.

Ob du sonst was falsch machst, kann ich ja nicht sagen, ich weiß ja nicht wie du dich in Gegenwart von Frauen benimmst. Allerdings solltest du auch bei Themen aufmerksamer sein, die dich nicht so interessieren, Frauen wollen wenn man ihnen zuhört, nicht mehr hinhören kannst dann wennst länger eine Beziehung hast

Zitat von Romulus100:
nicht mehr hinhören kannst dann wennst länger eine Beziehung hast

und genau daran wirds dann scheitern weil auch wenn man länger zusammen ist sollte man sich Mühe geben dem Partner gegenüber -
Beziehungen , die so öde vor sich dahin plätschern , will ja dann auch wieder keiner.

Painfull, wenn du das als überheblich siehst ist das deine Sache, ich erhoffe mir von diesem Forum definitiv nicht über Moralen wie diese hier zu diskutiren.
Was ich mir ausserdem erhoffe sind Ratschläge und vielleicht auch etwas unterstützung.
Mein Fall passt zu einem der Oberbegriffe auf der Hauptseite und ist meiner Meinung nach nicht fehl am Platze.

Mit dem Leben bin ich ich in keinerlei Hinsicht überfordert, ich bin in einer Sache verzweifelt und Suche hier nach Rat und Hilfe, entschuldigung aber deine Anschuldigung als verwöhnten Bengel der nicht mit dem Leben alleine zurecht kommt sind hier unbegründet.

Das mit der Einstellung zum leben und der Einstellung zu Menschen finde ich gut, da kann ich dir absolut zustimmen, alle menschen zu denen ich mich nahe fühle vertreten diesbezüglich die selbe Meinung, auch wenn ihre Freizeitinteressen sich von den meinen Komplett unterscheiden, scheint wohl ein echt wichtiger Aspekt zu sein ...

Keine Angst, ich prahle nicht auf meinen Dates.
Da halte ich eigentlich den gewöhnlichen smalltalk, geben ein passendes Kompliment und erzähle von einer Sache, von der ich in Erfahrung gebracht habe dass es sie interessiert und sie somit vorher googeln konnte. Das kommt in der Regel sehr gut an, wir verabschieden uns nett und dann erfahre ich in der meistens, dass sie gerade doch kjeine beziehung oder der gleichen will wenn ich sie nach einem zweitem Treffen frage, oder sie tischt irgend eine andere Ausrede auf oder sie meldet sich garnicht mehr.

@ Romulus

Da gebe ich mein bestes, das ist aber nicht wirklich leicht wie du ja sicher weißt
Mittlerweile bin ich da aber auch schon gut darin

Du wirkst auf mich wie ein verwöhnter Bengel, Dein Vater bezahlt Dir die Miete, in der Schule warst Du immer beliebt.
und jetzt ? jetzt biste erwachsen, und stehst dem Ernst des Lebens gegenüber und heulst weil Dir nicht alle das Köpfchen streicheln.

Dieses Argument finde ich nicht richtig. Meine Elter kauften mir zb ein Haus, ich war auch immer beliebt und hatte auch sonst ein Leben wie im goldenen Käfig und dennoch bin ich nicht eingebildet.
Wieso heult jemand herum, der die Lage sachlich beschreibt? Wieso ist jemand den Ernst des Lebens nicht gewohnt, wenn er ein finanziell gutes Leben hat und keine sozialen Ängste hat? Es gibt viele Arten von Problemen, auch mit bezahlter Wohnung, viel Selbstbewusstsein und Freunden, kann man Probleme haben, die ernst sind.

Zitat von Julian--:
@ Romulus

Da gebe ich mein bestes, das ist aber nicht wirklich leicht wie du ja sicher weißt
Mittlerweile bin ich da aber auch schon gut darin

Vielleicht ist das ja gerade das Problem: Du bist nicht echt, bereitest Dich auf ein Date vor wie auf ein Bewerbungsgespräch, machst passende Komplimente. Mir würde da die Spontaneität, die Ehrlichkeit fehlen.

Keine Ahnung wie es bei ihm ist, für mich waren es keine Bewerbungsgespräche^^

Gott nein, für mich auch nicht
mit passenden Kopmplimenten meinte ich dass ich welche mache die auch wirklich zu treffen und z.b. nicht Du hast wundeschöne Augen raushaue ^^
Und beispielsweise googeln, aus welcher Epoche ein Künstler ist und welche Werke der so gemacht hat ist doch nicht falsch wenn man damit überraschen kann, ich sag der das ja nicht auf wie als wenn ich in der Schule ausgefragt werde xD

Vielleicht strengstens du dich zu sehr an, ein gutes Date zu sein. Vielleicht merken die Mädels das und halten dich dehalb für seltsam.

Oder du hältst dich nur für gutaussehend aber bist in echt potthässlich

Ich denke wir können hier viel diskutieren, wenn dich niemand persönlich kennt, wird sich hier auch keine Lösung finden. Wie soll man denn sowas beurteilen, wenn man bei einer solchen Situation nicht persönlich zugegen war?

Natürlich kann man sich auf deine Aussagen beziehen, aber die sind ja nun mal ziemlich subjektiv

Hallo hazyhue,

da hast du natürlich größtenteils recht
Als Aussenstehende kannst du mir da wirklich nicht viel sagen was nicht aus der Nase gezogen wäre

Auf diese Subjektiven Aussagen kann man sich wohl viel eher beziehen, wenn man sich mehr in mich hinenversetzen kann, bzw. etwas ähnliches erlebt hat, was ja bei einigen hier der Fall ist

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du hier aus dem Forum etwas für dich mitnehmen kannst

Hallo Julian,
ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und mir fiel beim Lesen Deiner Zeilen auf, dass du oft versuchst Fremdwörter zu verwenden, höhere Sprachebenen zu bedienen, dann aber oft grammatikalische Fehler machst oder den Pluaral falsch bildest.
Mir ist das völlig gleich, ich denke nur, wenn du Dich beim Date ebenso bemühst, dann wirkt das eher unsympathisch und aufgesetzt.
Ich habe z.B. Germanistik studiert, gelte als hochbegabt, so ein Kram, aber wenn man mit mir spricht würde man niemals denken, dass ich ein bisschen Ahnung habe..
Vielleicht ist ein bisschen Bescheidenheit manchmal das Mittel der Wahl!
Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht so viel Mühe geben, vorher googeln, etc. denn dein Gegenüber möchte vielleicht gar nicht zu jedem Thema von Dir aufgeklärt werden, sondern Dir was erzählen, was beibringen wie auch immer.
Ich meine, wenn Du gut aussiehst, Geld hast, etc. muss es ja trotzdem an irgendwas liegen, dass die Dates nicht so laufen...
Musst Du auch nicht annehmen, das ist es nur was mir zu Deinen Worten eingefallen ist

Hallo Meermädchen,

mir wurde schon öfter gesagt, dass ich doch etwas einfacher sprechen soll, was mir aber mittlerweile nicht mehr so ganz gelingt.

Aber da könnte schon was dran sein, da hast du Recht.

Danke für deinen Kommentar! (:

Zitat von Carcass:
Bisken dick aufgetragen der Herr oder? Du findest dich ziemlich g.eil und immerhin , denn ds nenne ich mal Selbstwertgefühl. Dass Frauen dann nichts wollen liegt dann entweder an deiner Selbstsicherheit oder eben daran, dass du vielleicht gar nicht so schön bist Aber die Pubertät macht schon seltsame Dinge mit einem, kennen wir doch alle

Ich denke irgendwie eher, sie hätten Angst, dass er ein A*loch ist..... Das kennt/hört/erfährt man ja so, als Mädchen (ich kann da nicht viel zu sagen, ich stand noch nie auf einen Typen)... aber es ist doch meistens so, dass die Gutaussehenden, Selbstbewussten dann auch meisten diejenigen sind, die meinen, das Romantischste an ihnen wäre ihr Schw*nz...
Ich habe leider viel Umgang/Kontakt mit solcherlei Jungs... keine Ahnung warum, aber ich finde sie irgendwie amüsant, in ihrer Selbstüberschätzung (von der sie durchaus wissen, wenn sie zu dick auftragen )

@Julian
das alles ist jetzt nicht auf dich bezogen - war nur mein Gedanke zu Carcass' Gedanken.
Du klingst für mich tatsächlich nicht ganz auf den Kopf gefallen....
ich weiß ja nicht, wie du dich vor Mädchen gibst, aber wenn du dich so verhältst, wie du dich hier schilderst, könnte es durchaus sein, dass du vielleicht ein wenig einschüchternd auf sie wirkst?!
Versuch' vielleicht ein bisschen bescheidener zu sein.
Es ist toll, wenn man seine eigenen Resourcen zu schätzen weiß und sie kennt, aber man sollte sich dennoch versuchen, auf den Gegenüber abzustimmen..

...weiß nicht, ob mein Geschwafel dir hier jetzt was bringt... waren grad nur meine spontanen Gedanken dazu.

Hallo Mira,

wie ich auf andere wirke kann ich natürlich nicht beurteilen, jedoch kann ich dir versicher, dass ich meine Vorzüge natürlich nur geschickt unauffällig in einem Gespräch zur Geltung bringe, wenn ich das überhaupt will... Ich knalle nicht einfach alles auf den Tisch wie hier um zu sagen schau wie gut ich bin, nimm mich, das habe ich hier wirklich nur gemacht um alles objektiv zu erläutern ohne gleich einen Roman schreiben zu müssen(was ich vielleicht hätte tun sollen).

Danke für deinen Post, ich kann dir zwar nicht ganz zustimmen aber etwas komplett falsches hast du ja auch nicht gesagt, das wirkt hier anscheinend alles nur so

Mir wurde hier schon sehr geholfen, ich glaube aber, dass das ganze ab jetzt ein Falsches Thema für Ferneinschätzungen ist
Sponsor-Mitgliedschaft

verstehe gar nicht richtig, nach welcher ursache hier alle suchen. kann doch auch sein, dass du den mädels, die du triffst, einfach nicht zusagst. solange Du authentisch bist, gibt es keinen anderen grund für ein nichtzustandekommen einer beziehung oder eines weiteren dates, als den, dass sie sich nicht für dich (optisch, hormonell, geistig, was auch immer) interessieren. du bist vielleicht bereits auf den ersten treffen schon so individuell definierbar für die anderen, dass sie sich schnell eine meinung zu deiner persönlichkeit/deinem naturell bilden können. Dann spart man sich doch viel zeit ;o) bei anderen 08/15 typen fällt das den mädels vielleicht schwerer und sie brauchen mehrere treffen um zu einer meinung zu gelangen. manche bemerken auch erst in einer beziehung, dass der partner doch nicht so ist, wie man anfangs vermutet hat...
ob 2 zueinanderfinden ist ja schliesslich auch zum grossen teil eine frage der wahrscheinlichkeit. und je individueller man ist, um so geringer wird die wahrscheinlichkeit. würde dir einfach zu geduld raten ! und versuche, dich nicht mit dem angeblichen durchschnitt zu vergleichen. unter denen, die schnell und oft mit jemandem zusammen sind, sind auch viele schnell und oft wieder auseinander ;o)

Hallo, mich würde sehr interessieren wo du die Mädels so kennenlernst. In Diskotheken, in der Stadt irgendwo oder übers Internet? Ich habe früher den Fehler gemacht mich immer mit dem falschen Typ Mann zu treffen, die hatten zwar ähnliche Interessen aber vom Charakter hat es nie gepasst. Welche Eigenschaften muss ein Mädchen wirklich haben damit sie zu dir passt? Was erwartest du? Außerdem denke ich, Komplimente sind zwar etwas schönes aber bei einem ersten Treffen möglicherweise auch schnell zu viel. Manchmal ist weniger sagen mehr.
Grüße
Ani

ja bin auch jung und schön aber unbeliebt :p

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore