Guten Morgen meine Lieben !
Jetzt kommt die größte Überraschung von allen: er ist nicht gefahren!
Als ich gestern aben nach Hause kam, war er schwer am rumwuseln, hat noch den Stall gemacht und die Draußentiere versorgt und das Altpapier rausgestellt und und und, damit ich heute nicht so viel auf dem Zettel habe, wenn ich von der Arbeit komme. Und wie nebenbei hat er gesagt, dass es auch sein kann, dass er gar nicht fährt. Da war ich natürlich neugierig, aber er hat nur gesagt, das wäre so ein Bauchgefühl und er möchte nicht weiter drüber reden. Er hätte aber noch nicht gepackt und würde jetzt auch gleich ins Bett wollen, falls er doch fährt, weil er dann sehr früh aufstehen gemusst hätte. Er wirkte nervös und überdreht aber bevor ich fragen konnte, hat er mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er hätte sich eine soooo dicke Mauer um sich rum gezogen, dass nichts passieren könnte.
Ich war natürlich immer noch neugierig, was denn sein Bauchgefühl ausgelöst hätte, und er meinte, seit Mittwoch wäre der Kontakt irgendwie dünner geworden, seltener und heute (also gestern) hätten sie fast gar nicht mehr telefoniert. Sie wollte sich noch mal melden, um alles abzusprechen, und hätte das aber nicht getan und falls sie jetzt noch anrufen würde, sollte ich ihr sagen, dass er schläft und sie ihm tickern kann. Offenbar war ihr Noch-Ehemann gerade da und diese Beziehung scheint auch noch völlig ungeklärt zu sein und mein Freund meinte, sowas würde er von ihr schon kennen, da würde sie bestimmt später noch absagen.
Als ich vorm Schlafengehen noch mal in die Küche kam, lag dort ein Zettel ICH FAHRE NICHT!
Da bin ich natürlich doch noch mal zu ihm rüber und hab ihn gefragt, ob wirklich alles ok ist aber er hat versichert, dass seine Mauer hält und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.
Eben gerade habe ich jetzt gesehen, dass er sein Facebook-Profil gelöscht hat, offenbar, damit sie ihn da auch nicht mehr erreichen kann.
Ich glaube fast, ihm ist etwas aufgefallen- jedenfalls hat er sich daran erinnert, dass sie schon immer unzuverlässig und schwer planbar war. Und wer weiß, was ihm noch alles wieder eingefallen ist.
Da hat sie sich jetzt ein schönes Eigentor geschossen
Es tut mir nur leid für seine Tochter, die er auf diese Weise wohl auch so bald nicht kennenlernen wird. Vielleicht kann man da ja später mal was arrangieren.
Jedenfalls für den Moment ist erst mal die Luft raus aus der Sache!
Und ja, @ enten - meine Hunde haben mir auch all die Jahre über vieles hinweggeholfen. Viele Jahre lang habe ich geglaubt, Menschen überhaupt nicht mehr vertrauen zu können. Auch bei meinem Freund habe ich so ganz tief drinnen erst mal alle Schotten dichtgemacht, vorsichtshalber. Aber irgendwann habe ich mich getraut, ihm zu vertrauen, und seither bin ich emotional natürlich auch viel näher dran und leide selber mit, wenn irgenwas ist. Trotzdem, das isses wert!
Nun muss ich mal wieder ernsthaft was arbeiten, aber ich verspreche euch, ich werde weiter hier schreiben- wenn auch jetzt die Überschrift nicht mehr passt.
die Clara
08.04.2016 06:41 •
#36