App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute!!

Hab wohl das gleiche Problem wie alle hier, vielleicht hat jemand Lust, mir mal zu schreiben?

Liebe Grüße

15.06.2009 21:53 • 16.06.2009 #1


hey,ich komme zwar nicht aus wü......aber darf ich dir trotzdem schreiben? wir haben ja offensichtlich das gleiche problem......

liebe grüße kasi

A


Jemand aus Wü da?

x 3


Hallöchen

ich komme aus Würzburg und freue mich auf ein paar nette Zeilen von dir.

Lg

Hallo ihr 2!

Schön, dass ihr geantwortet habt!! Klar, bin froh über jederlei Kontakt mit Menschen, die sich auch allein gelassen fühlen.
Woran liegts bei euch, was glaubt ihr? Liegts an den anderen, oder an euch selbst? Habt ihr schon mal versucht, etwas daran zu ändern, und wenn ja, wie?

Habt ihr auch das Gefühl, dass euch scheinbar niemand einfach mag, ohne dass ihr etwas dafür leisten müsst? Habt ihr auch in euren Beziehungen zu Männern ein Nähe- Distanz problem?

Wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet!!

Liebe Grüße!

Liebe Missschoki

ich kann sehr gut mit dir fühlen. Jeden Tag habe ich das Gefühl, das mich keiner mag, außer meinen Kindern. Ich war immer für die anderen da, wenn sie mich brauchten. Jetzt habe ich niemanden mehr und das tut sehr, sehr weh. Ja, ein paar flüchtige Bekanntschaften, aber nichts mit tieferer Freundschaft.
Ich möchte so gerne meine Situation ändern, aber ich weiß nicht wie. Du hast sicherlich recht mit deinen Gedanken. Ich glaube zur Zeit, daß es an meiner Person liegt, warum mich alle meiden. Aber wie soll ich, was ich 20 Jahre so gemacht habe, plötzlich ändern. Mein Selbstbewußtsein ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Wenn du ein Patentrezept hast, wie man da wieder rauskommt. Her damit
Sorry, aber ist heute nicht einer meiner besten Tage.
Lg

hallo missschoki

also ich weiß ganz genau woran es bei mir liegt.....es war mein exmann der mich so kaputt gemacht hat........er hat mich ziemlich sch.... behandelt....für ihn war ich zu allem zu blöd,hatte von nix ahnung,tauge zu nix,hab also null wert gehabt.....er hat keine möglichkeit ausgelassen mich runter zu machen......und wenn einem das über jahre hinweg eingeredet wird fängt man irgendwann an,an sich zu zweifeln und das selbstwertgefühl rutscht ziemlich tief in den keller! das sitzt bei mir richtig tief drin und daher kommt das gefühl bei mir....ich glaube immer das alle so über mich denken und nur höflich zu sein wollen....meine das man mir ansieht das ich allein bin und wie es in mir aussieht und um das nicht zu zeigen bin ich dann oft total komisch oder verkrampft im umgang mit anderen....wenn ich aber einen partner habe ändert sich das schlagartig.....wenn ich dieses gefühl geliebt zu werden,für jemanden wichtig zu sein bekomme steigt mein selbstwergefühl und ich hab diese probleme nicht mehr oder nur ganz selten......für mich gibt es fast nix schlimmeres als allein zu sein,da ich diese wärme,zuneigung,berührungen,den rückhalt des anderen,das gefühl das sich jemand um mich sorgt/kümmert brauche.....dieses allein sein macht mich richtig krank

ein rezept,wie man da wieder raus kommt, hab ich leider auch nicht....suche auch schon lange krampfhaft nach sowas!

einen schönen abend.....gruß kasi

Liebe sigi!!

Hab deinen anderen Beitrag gelesen, in dem du erzählst, dass du im nachhinein doch wieder an deinen Mann denken musst...
Kann dich gut verstehen, ich hatte so eine Situation auch schon mal... Aber sicher hattet ihr damals ute Gründe, euch zu trennen, und ihr habt euch das sicher auch nicht leicht gemacht, oder? Ich glaube, du vermisst nicht wirklich deinen Mann, sondern du machst dir Vorwürfe, dass du damals sicher alles falsch gemacht hast, und das der Mann ja doch nicht so schlecht war, und dass du am allem Schuld bist, stimmts?
Das ist typisch für Menschen wie uns, die kein Selbstwert haben... Wir denken, hätten wir damals alles anders, richtig gemacht, dann hätte sich der tolle Mann auch nicht so verhalten.
Das ist aber falsch. Außerdem ist es schwer, wenn man erfährt, dass der expartner wieder jemanden gefunden hat, es ihm zu gönnen.. Das ist normal würde ich behaupten.

Liebe Grüße, Missschoki

Oh, wie recht du hast.
Versuche alle Fehler bei mir zu sehen. Hätte ich mich damals anders verhalten, wäre es nicht so weit gekommen.
Vielleicht war ich auch nur nicht die richtige Frau für Ihn. Es tut nur so weh, denn als ich gehen wollte, hat er mir immer wieder gesagt, das er Angst hat plötzlich allein zu sein und das er keine andere findet. Als dies passierte, war ich plötzlich abgeschrieben und es konnte ihm nicht schnell genug gehen, mich nicht mehr um sich zu haben. Ich war echt blöd. Das ist eben der Dank wenn man gutmütig und sensibel ist. Willst keinen weh tun, aber am Ende tust du dir selber am meisten weh.
Ärgerlich ist auch, daß ich 16 Jahre mit Ihm durch alle Schwierigkeiten geganngen bin und die Neue hat jetzt das tolle Leben mit Ihm.
Dafür möchte ich mich manchmal selber ohrfeigen.
Jetzt weiß ich nicht so richtig wie es weitergehen soll. Meine Motivation ist gleich null.

Hallo Kasi

Das ist schlimm, wenn man so eine Beziehung hinter sich hat, aber denke nicht, dass es nur daran liegt, dein Problem. Du hättest als starker Mensch mit ausreichend Selbstwert nie so einen Mann auf dich gezogen.
Denke vielmehr, dass solche Sachen in der Kindheit bereits vermittelt wurden. Das kann schon von kleinigkeiten ausgelöst worden sein, zum Beispiel, dass du das Verhalten deines Vaters zu deiner Mutter als Kind beobachtet hast, und du dir jetzt unbewusst die gleichen Männer suchst, die dich so behandeln, wie deine Mutter sich hat behandeln lassen. Gibts da Parallelen? Oder vielleicht hast du als Kind dir deine Anerkennung erwst erarbeiten müssen, durch gute Noten? Oder hat deine Mutter zufällig deine Freunde gleich wie dich behandelt? Oder waren deinen Eltern immer andere Menschen wichtiger oder genauso wichtig wie du?

Es gibt hunderte Gründe, die zu einer Solchen Angst vor Ablehnung geführt haben könnten.



Hallo Sigi!!

Hab auch Kinder, 1 Sohn, der ist 5. Wie alt sind deine Kinder nochmal?

liebe missschoki

so intensiv hab ich mir über die gründe noch keine gedanken gemacht,da es für mich immer auf der hand lag.....kann mir aber nicht so ganz vorstellen das die wurzeln in meiner kindheit liegen....ich hatte eine sehr schöne kindheit....bin sehr behütet aufgewachsen und auch die ehe meiner eltern verlief/verläuft in geordneten bahnen......das einzigste was mir so spontan einfällt ist,das ich schon als kind bei fremden erstmal etwas schüchtern war und mich langsam an die person herangetastet habe,aber dieses gefühl unerwünscht zu sein hatte ich früher nie.....hatte auch immer ein gutes selbstwertgefühl,auch noch am anfang meiner ehe....erst als er sich dann so veränderte und anfing so mit mir umzugehen, fing das dann bei mir an...und da ich halt so ein duckmäuschen bin und nicht den mund auf mache wenn mir was nicht passt(stelle dann lieber meine dinge hinten an um es den anderen recht zu machen oder um streit zu vermeiden) hatte er ein leichtes spiel .....

A


x 4





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore