Lucy94
Bevor ich anfange, ich möchte hier keine Dinge wie Geh halt mal raus oder sonstige Ratschläge hören, die wahrscheinlich von Leuten kommen die noch nie in so einer Situation waren und das null nachvollziehen können. Wer dazu gehört, hört bitte hier auf zu lesen.
Als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich gehofft auf Leute zu treffen denen es ähnlich geht, die auch so sehr unter Einsamkeit leiden, mit denen man schreiben kann damit man sich doch nicht so allein fühlt, nur leider lag ich da wohl falsch. Meistens wird sich einfach irgendwann nicht mehr gemeldet oder man verliert das Interesse..
Ich leide schon ewig unter der Einsamkeit, und bevor jetzt kommt Versuch doch im RL wen kennen zu lernen , ich kann es einfach nicht! Ich leide unter starker Sozialphobie, das Internet ist die einzige Möglichkeit wie ich überhaupt noch wen kennen lernen könnte und selbst da machen mir meine Ängste und Panikattacken schnell einen Strich durch die Rechnung..
Weil ich einfach irgendwann immer ignoriert wurde, weil viele meinten sie können mich ausnutzen, bin ich so geworden. Ich kann anderen Menschen kaum noch vertrauen, es bleibt immer eine Restangst, das wieder das selbe passiert. Und es passiert auch fast jedes mal wieder.. man schreibt eine Weile, es werden Dinge gesagt wie : Nein man würde das nicht machen mich einfach zu ignorieren oder nicht mehr zu antworten etc. und trotzdem machen diese Leute es. Ich versteh nicht warum man so heuchlerisch irgendetwas behauptet wenn man es eh nicht einhält..
So nun ist es aber so weit gekommen, dass ich absolut keine Kraft mehr habe, ich bin niemand der allein existieren kann, deswegen helfen auch so Aussagen wie Ja versuch doch alleine klar zu kommen nicht!
Es raubt mir jeglichen Lebenswillen.. wie soll man weiter machen wenn einem nichts mehr Freude bereitet? Wenn man nur noch Schmerz empfindet?
Wenn man sich jede Nacht in den Schlaf weinen muss?
Ich war in unzähligen Therapien.. und es gab Phasen, in denen ging es mir besser.. aber wenn du aus einem tiefen Loch kommst und oben jemand steht der meint dich wieder hinein werfen zu müssen, funktioniert das nicht.. mein Problem hat nicht mehr nur mit mir zu tun, da kann ich mir nicht mehr selber raus helfen, es gibt Dinge da braucht es jemand anderen.. ich hatte nie wirklich sowas wie eine beste Freundin oder so etwas.. niemanden mit dem ich mal was unternehmen kann, egal wie sehr ich es versuche Kontakte aufzubauen, was bei mir eben nur übers Internet möglich ist.. es funktioniert nicht.. für viele scheint das nur ein Witz zu sein wenn man online andere anschreibt, aber manche sollten echt mal ihr Hirn einschalten und daran denken, dass da auch Leute mit Gefühlen vorm Rechner sitzen..
Ich bin jedenfalls komplett am Ende.. oft überleg ich ob ich mich nicht besser damit abfinde einsam zu sein und es zu bleiben.. hab nicht das Gefühl dass mich im Moment noch was retten könnte..
Weiß auch nich was ich mir überhaupt erhoffe wenn ich hier was schreibe..
13.03.2018 12:38 • • 22.09.2021 x 1 #1