Zitat:Leute. Wenn ihr Hilfe braucht dann sucht sie euch. Tut was dafür und wartet nicht nur einfach drauf. Seid nicht voreingenommen das der andere euch nicht versteht oder nicht helfen kann. Steht zu eurem Problem und redet drüber. Seid offen. Und iwan findet ihr bestimmt jemanden mit dem gleichen Problem der euch versteht oder euch helfen kann. Gebt die Hoffnung nicht auf
.
Gut gesagt! (bzw. geschrieben).
Zitat:Wie kommt ihr damit klar? Was macht ihr dagegen? Hat es jemand aus der Einsamkeit geschafft? Wie seit Ihr in diese Situation gekommen?
Ich denke es ist wichtig, nicht in der Einsamkeit zu versinken.
Mir hilft es raus zu gehen (vor allem dann, wenn ich mich am liebsten in Selbstmitleid suhlen würde und überhaupt keine Lust habe raus zu gehen).
Ich kenne es so, dass die Einsamkeit schnell mal alles ganz dunkel macht und man dann deprimiert und verzweifelt da hockt und denkt die ganze Welt ist schlecht.
Einsamkeit macht unglücklich.
Aber seit einer Weile bin ich einfach glücklich, obwohl mich ein schrecklicher Schicksalsschlag heimgesucht hat. Doch gerade deshalb war es wichtig, dass ich meine Einstellung geändert habe.
Ich bin durch eine sehr simple Sache zu einem glücklichen Menschen geworden:
Wenn es mir nicht gut geht oder ich merke meine Laune fällt, dann frage ich mich Bin ich glücklich?.
Wenn ich mit Nein antworte, finde ich heraus woran es liegt und ändere etwas daran.
Wenn ich mit Ja antworte, dann vergesse ich das komische Gefühl und mache weiter wie bisher.
Ich habe schon viel Negatives im Leben erfahren, leide an Krankheiten, habe kaum Freunde, einiges im Leben macht mir Angst oder fällt mir schwer, doch diese Frage Bin ich glücklich? erinnert mich daran, was ich im Leben habe, was ich erreicht habe, was ich erreichen kann, wen ich im Leben kannte und dass die kaum Freunde dennoch Gold wert sind.
Es erinnert mich daran, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, wundervolle Menschen in meinem Leben getroffen habe, alle Chancen der Welt habe-alles zu sein was ich sein will, ich habe Essen und Trinken, habe Fähigkeiten, habe meine geliebten Haustiere.
Natürlich gibt es dunkle und schlechte Tage, aber so lange die Sonne aufgeht und man versucht etwas gegen die Einsamkeit zu tun, sollte man einfach glücklich darüber sein, dass man atmet .