Es fühlt sich schon irgendwie komisch an, dass ich mich aktuell anstrengen muss sauer zu seien.
Ich lebe als hier in einer 2er WG und letztens musste unser Haus evakuiert werden, dies ist einige Tage her.
Als ich die Wohnungen wieder freigegeben wurden, sah ich, dass die Tür zum Zimmer meines Mitbewohners offen war.
Was ich in diesem Raum sah, war widerlich, perv., ein Gesundheitsrisiko. Das Lattenrost stand dort ohne die dazugehörige Matraze,
jene war mitten im Raum auf dem Boden. Umgeben von Müll, Flaschen gefüllt mit *beep* und Essensresten selbst Bewegungen von Getier waren zu vermerken.
Ich habe schon immer einen widerlichen Geruch von diesem Zimmer ausgehend vernommen jedoch habe ich es a) ausgeblendet und b) dachte ich es ginge mich nichts an.
Er hat immer darauf geachtet dass ich keinen Blick in sein Zimmer werfen kann, hat es bei Abwesenheit abgeschlossen (was ich nur weiß da man es
hört wenn er abschließt und auch gesehen habe). Ich habe im Nachhinein gesehen, war ich seitdem ich in dieser Wohnung bin häufiger krank als vorher.
In den letzten Wochen habe ich zufällig Abends ab und an Getier in der Wohnung gesehen, und habe ihn darauf angesprochen gehabt ob er wüsste woher jene kommen mögen.
Er hat nicht nur verneint sondern formulierte seine Antwort sogar so dass es klang wie ein Wie kannst du auch nur davon ausgehen ich wüsste was davon/hätte damit was zutun. Und nun entdeckte ich also dies, ich bin dermaßen angewidert. Ich habe ihn da er wegen des Vorfalls der überhaupt ermöglichte dass das Zimmer offen war via Nachricht angeschrieben und gefragt was dass soll. Seine Antwort war 24h später lediglich was ich denn in seinem Zimmer zu suichen hätte. Ich habe mir also nicht anders zu helfen gewusst und sah mich gezwungen es dem Vermieter zu melden da er auch meine Aufförderung dass wieder zu bereinigen so reagierte. Trotzdem fühle ich mich schuldig das gemeldet zu haben, ich muss mich wirklich bemühen sauer zu seien, weil ich durch den Zustand dieses Raumes meine Gesundheit in Gefahr sehe.
Gestern nach ist er um 1h ins Haus geschlichen was ich bemerkt habe, und heute Mittag so leise wie möglich wieder verschwunden ohne auch nur irgendetwas zu verändern. Ich habe diesem Menschen meine Hand gegeben und danach gegessen, etc mir kommt fast der Mageninhalt hoch wenn ich auch nur an so einige Dinge denke. Muss ich mich schuldig fühlen weil der Zustand dieses Raumes in gewisser Weise auch eine Hilflosigkeit darstellt? Das Frage ich mich aktuell, aber ich bin aktuell vorallem wirklich eines, angewidert. Und ich bemühe mich, sauer zu seien. Denn für sich selbst finde ich kann er gerne tuen und lassen was er meint wenn er so hausen will, aber ich trage hier das Risiko unfreiwillig mit was sein Zimmer verursacht oder sehe ich das so falsch? Wie kann ich mir nun anderweitig weiterhelfen? Montag kommt der Vermieter, und seitdem ich es weiß wie es dort aussieht rieche ich es viel aktiver wie es nunmal ist. Ich bin so oder so die meiste Zeit im Haus, jetzt fühle ich mich an Wohnzimmer gekettet denn es ist der am weitesten entfernte Raum. Und ich frage mich, warum ich dass nicht früher bemerkt habe, oder bemerken wollte.
27.03.2019 21:08 •