Vieles ist möglich, aber es muss sich ja keiner damit befassen und antworten.
Komischerweise antworten ja trotzdem viele. (Ich ja auch)
Was ich denke:
Er hat tatsächlich ein großes psychisches Problem:
er ist verbittert und frustriert, weil seine Freundin oder Angebetete ihn verlassen hat, obwohl er dachte, dass sie
zu ihm hält, weil sie dasselbe Handicap hat wie er. Ich kann mich in diese Enttäuschung schon gut reinversetzen.
Und jetzt verallgemeinert er das Problem: die Welt ist ungerecht, Frauen werden bevorzugt etc.
Ich kann diese Gedankengänge nachvollziehen, aber:
Du kannst auf keinen Fall von einer Frau auf alle anderen schließen!
Ich weiß ganz sicher, dass das nicht so ist. Diese Frau hat Dich leider nicht wirklich geliebt.
Du kannst enttäuscht, verletzt, wütend und verzweifelt darüber sein.
Aber daraus Verallgemeinerungen zu schließen ist völlig falsch und hilft Dir nicht.
Du musst wie alle anderen Menschen darauf warten, dass Du einen Menschen triffst, der Dich wirklich mag, bzw. liebt.
Und mögen, bzw. lieben hat trotz all Deiner Einwendungen NICHTS mit dem Aussehen zu tun.
Ich persönlich verabscheue es, wenn mich jemand nur wegen meines Aussehens mag. Ich möchte um meiner selbst geliebt werden, nicht wegen der Augen, der Haare, der Figur.
Ich vermute nach Deinen Zeilen, dass Du keine Ahnung hast, wovon ich hier spreche, denn Du sagst ja selbst, dass Du selber oberflächlich bist.
Deine eigene Oberflächlichkeit ist wahrscheinlich das eigentliche Problem.
Solange Du das nicht selbst erkennst, wird sich an Deinem Problem nicht viel ändern.
16.05.2015 15:20 •