App im Playstore
Pfeil rechts
191

Zitat von Abendschein:
Heute in RTL hat eine Frau um Hilfe gebeten. Sie war vorher eine normale, hübsche Frau und jetzt ist diese Frau seit 10 Jahren Magersüchtig und bittet jetzt um Hilfe. Ihr Mann kümmert sich um sie rund um die Uhr, kann nicht mehr arbeiten gehen. Die therapie die sie machen möchte kostet Geld. Diese Frau habe ich Heute im Fernsehen gesehen, sie wog nur noch 20 kg. Haut und Knochen, nicht mehr fähig alleine zu laufen. (Dann lieber dick sein).

Der Abendschein

So sieht das aus, auch wenn jeder Essstörung schlimm ist, aber wenn es mich mal erwischt, bin ich mal 2 Tage Platt , dann aber wieder fit. Die Dünnen sind erst mal wochenlang kaputt und das ist ja auch normal, nix zuzusetzen. Ich bin auch lieber etwas mehr, als so nen Hungerhaken!

Zitat von Dubist:
Zitat von Sina_:
Geht alles, trotzdem steuert man das in gewisser Weise ja selbst. Krankheit, Medis ausgenommen.

Sag das mal einer schwer Traumatisierten Frau sie solle das noch steuern, die hat andere probs wie ihr Essen! habe da mal ne biografie gelesen von einer kindheitstraumatisierten Frau. Die wurde dick und Essen war ihr Trost. Die hatte ganz andere Sorgen. Da war das vollfressen noch das kleinste problem.
Weißt du Sina, stress kann den Körper so veröndern, dass so menschen dann auch zunehmen, manchmal ist dann noch die Veranlagung da und schon ...

Krankheit, auch psychischer Art habe ich deswegen ausgeschlossen

A

Ist Schönheit wirklich immer subjektiv?

x 3

Und weißt du Dubist, ich weiß das schon. Aber danke

Zitat von Sina_:
Ich finde Magersucht und Esssucht, da tut sich nicht viel Dubist. Gibt genügend grausame Gründe der Magersucht zu verfallen. Nichts von beidem hat mehr oder weniger Verständnis verdient.

Verstehe den Satz nicht. sorry

Zitat von Dubist:
Zitat von Sina_:
Ich finde Magersucht und Esssucht, da tut sich nicht viel Dubist. Gibt genügend grausame Gründe der Magersucht zu verfallen. Nichts von beidem hat mehr oder weniger Verständnis verdient.

Verstehe den Satz nicht. sorry

Nicht schlimm, musst dich nicht entschuldigen. Lies ihn doch nochmal durch. Wüsste nicht was daran unverständlich ist

Verstehe den Zusammenhang nicht, aber egal.

Sina, warum hast Du kein Verständnis für Magersucht oder Esssucht?

Du schreibst das wird selbst gesteuert. Darunter fällt dann auch die Angst. Die steuert man auch selbst, hast Du dafür auch kein Verständnis?

Ich glaube alles was darunter läuft, ob Angst, Magersucht, Esssucht, das sind alles Süchte, die krank sind, haben aber mein Verständnis. Mir tun die Menschen leid. Als ich Gestern die Frau mit 20 kg gesehen habe, da hätte ich weinen können. Ja, ich weiß was Du meinst, Du denkst die wollen das doch so, abnehmen, in gewisser Weise hast Du Recht, aber ich glaube nachher wenn das alles aus den Rudern läuft, ist das nicht mehr zu stoppen, weil der Magen keine Nahrung mehr aufnehmen kann, will, möchte. Es geht nicht mehr und da fängt der Kreislauf an. So schlimm das am Ende der Tod steht und das finde ich schon erschreckend. Ist die Magersucht und die Esssucht und die Angst immer ein Hilferuf. Der Körper sucht sich ein Ventil, wenn die Seele leidet.
Genauso wie eine Borderline Störung. Die Seele schreit. Ich glaube das ist wie ein Zwang.
Und wofür hast Du Sina kein Verständnis?

Liebe Grüße
der Abendschein

Ich habe für beides Verständnis, wobei ich keine Fress Sucht habe ,aber entwickelte mal eine Magersucht. Habe damals 35 Kilo abgenommen und sah aus wie ein Aidskranker Junkie und war ausgemergelt wie sonst was. Und nahm nicht mehr viel zu mir, trug Größe S oder sogar XS. Nun ist es so, dass ich als Jugendlicher sehr schlank war und viel Sport machte und auch so aussah, allerdings eben definiert. Habe das Glück dass ich gutes Bindegewebe habe und beim Abnehmen nicht aussehe wie so ein Knautschhund Habe öfter gefastet , Diät gemacht, aber jeder Diäter hat eine Ess Störung, das ist FAKT! Gesünder leben, sich nicht mehr von der Waage abhängig machen und sein Leben etwas genießen, das ist das Geheimnis. Ich weiss nicht was ich wiege, aber die Hosen sind mir wieder zu groß und ich habe keinen Druck mehr. Blutwerte auch nicht mehr 4 Mal im Jahr um mich daran aufzugeilen , wie toll sie sind, sondern einmal im Jahr und dann auch nicht fasten vorher. Leider sind ddiese Süchte so extrem bei vielen Menschen, dass es immer schlimmer wird. Und trotzdem bin ich lieber etwas MEHR als eben so kaputt wie diese Frau im TV, einfach krass. Meine Ex war auch am kotzen nach dem Essen,das war alles nur nicht schön und vor so einem Menschen ekelt man sich dann auch nach einer Weile. Denn wer keine Hilfe annimmt, hat es auch nicht anders verdient, als irgendwann mal alleine dazustehen. Und das sage ich durchausmit Respekt, ich wollte anfangs auch keine Therapie!

Zitat von Abendschein:

Du schreibst das wird selbst gesteuert. Darunter fällt dann auch die Angst. Die steuert man auch selbst, hast Du dafür auch kein Verständnis?

Ich glaube alles was darunter läuft, ob Angst, Magersucht, Esssucht, das sind alles Süchte, die krank sind, haben aber mein Verständnis. Mir tun die Menschen leid. Als ich Gestern die Frau mit 20 kg gesehen habe, da hätte ich weinen können. Ja, ich weiß was Du meinst, Du denkst die wollen das doch so, abnehmen, in gewisser Weise hast Du Recht, aber ich glaube nachher wenn das alles aus den Rudern läuft, ist das nicht mehr zu stoppen, weil der Magen keine Nahrung mehr aufnehmen kann, will, möchte. Es geht nicht mehr und da fängt der Kreislauf an. So schlimm das am Ende der Tod steht und das finde ich schon erschreckend. Ist die Magersucht und die Esssucht und die Angst immer ein Hilferuf. Der Körper sucht sich ein Ventil, wenn die Seele leidet.
Genauso wie eine Borderline Störung. Die Seele schreit. Ich glaube das ist wie ein Zwang.

Liebe Grüße
der Abendschein

Danke. Danke. Danke.
Wie wahr deine Worte. Und wie gut sie mir gerade tun.
Hab Pipi in dem Augen...

Zitat von Abendschein:

Liebe Grüße
der Abendschein

Danke Abendschein. Ich habe mal einer Frau die unglaublich fett war einen kleinen Anhänger in die Hand gedrückt, mit wertvoll und wertgeachtet oder so. Ich konnte den Schmerz der Frau fühlen. Ihren Schrei nach Liebe! Und das übergrosse XXL Nutellaglas in ihrem Einkaufswagen war für mich keine Abschreckung.

V warst du diese Frau?

Zitat von Melanie39:
Zitat von Vintage:
Da bin ich total konservativ.
Ich lasse mich gerne zu essen einladen.
Dafür bekommt der Mann ja auch meine nette Gesellschaft und später nen Dessert
Aber Bitte sag ich nicht.
Dann zahle ich selbst. Von meinem Hartz 4 Aufstockergeld und hab abends nen Keuschheitsgürtel an.
Peng.

die Art wie du schreibst liebe ich ..absolut genial.....wenn du in Natura so redest wie du schreibst kann ich nur sagen das du bestimmt sehr beliebt bist ....ich bin völlig begeistert

@Melanie39
War das jetzt ernst und ehrlich gemeint oder fühlst d dich einfach nur gut entertained von meinen Post?

Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich darüber nachdenke, was eine Kindheit mit menschen machen kann. Es gibt Frauen ok, die ritzen sich.
Aber viele werden dick oder magern bis auf die Knochen ab.
Ich hatte auch schon beides erlebt. Bei meinen Eltern habe ich manchmal so einen Hunger gehabt, dass ich unglaublich schlank war.

Bei meinem Mann das erste jahr bin ich erstmal auseinander gegangen wie eine Brezel. Hatte Stress und auch Hunger ohne ende!
Irgendwann hatte ich dann wieder Arbeit ne zeitlang und habe dann auch wieder abgenommen. Und so weiter.

Diesen Frauen zu neuem Selbstwert und neuer Schönheit zu verhelfen würde mir grosse Freudee machen.
Warum kann man mit Harz vier nicht abnehmen? Verstehe ich nicht.
Ernährung kann man immer umstellen.
Kohlenhydrate einfach weglassen.
Es ist doch so, daß kaum eine Frau noch gesund und gut rüberkommt wenn sie stark übergewichtig ist. Nicht falsch verstehen. Aber da sieht die hübscheste Frau nicht mehr so gut aus. Allerdings finde ich es auch blöde den Wert eines menschen vom Gewicht abhängig zu machen.
wenn mich jemand in ner Notlage rettet ist mir das Körpergewicht doch egal, lachen
vielleicht ist man dann auch froh, wenn kein Spargeltarzan antanzt

Dubist, wenn Du schreibst habe ich oft einen Kreisel im Kopf. Wie war das mit dem weniger Schreiben? manches ist ja ganz nett was und wie Du schreibst, aber manches ist völlig Konfus. ich glaube Du hast einen unheimlichen Redebedarf (nicht bös gemeint). vielleicht kommst Du in Deinem Leben zu kurz und möchtest Dich mitteilen. Von Dir schreibst Du sehr wenig, aber immerhin zu den Anderen sehr viel. Vielleicht ist manchmal weniger mehr.

Der Abendschein

Zitat von Abendschein:
Dubist, wenn Du schreibst habe ich oft einen Kreisel im Kopf. Wie war das mit dem weniger Schreiben? manches ist ja ganz nett was und wie Du schreibst, aber manches ist völlig Konfus. ich glaube Du hast einen unheimlichen Redebedarf (nicht bös gemeint). vielleicht kommst Du in Deinem Leben zu kurz und möchtest Dich mitteilen. Von Dir schreibst Du sehr wenig, aber immerhin zu den Anderen sehr viel. Vielleicht ist manchmal weniger mehr.

Der Abendschein

Jeder Mensch hat seine Art und ich hab meine.
Mach dir keinen Kopf. Kreisel im Kopf?! dafür gibt es igno!

falcher Thread

Zitat von Abendschein:

Der Abendschein

Liebe Abendschein, du bist sehr ungeduldig, warte es doch einfach ab, wenn ich mal weniger schreibe. Oder auch wieder gar nichts mehr. Dann wirst du die Zeit vermissen wo ich das Forum gerockt habe.Willst du mich loshaben? man könnte es fast meinen. Ich habe einfach die letzten zwei Tage Bock gehabt, weil hier mal viel los war zu schreiben und themen sehr interessant waren. Zum Bücher lesen habe ich grad nicht so die Laune, im Forum zu schreiben dafür schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ihr mich falsch verstehen wollt bitte. Nur zu

Vor allem Dubist (aber darauf gehst du nie ein), hör doch endlich auf in sämtlichen Threads mehrere Posts hintereinander zu schreiben und packe alles in einen Beitrag! Das steht sogar in den Forenregeln und du wurdest auch von den Mods darauf schon hingewiesen. Wenn du etwas schreibst und dir fällt weiteres ein, dann hast du 5! Minuten zeigt, den Rest noch in den alten Beitrag mit einzufügen. Also warum machst du das nicht, nur um möglichst viele Beiträge zu verfassen und auf die 20 000 zu kommen oder was?

Zitat von Sina_:
Wenn ihr mich falsch verstehen wollt bitte. Nur zu

Falsch nicht. Steht nirgendwo, das ist Deine Auffassung!

Kannst Dich ja erklären, wenn Du magst. Aber nur wenn Du magst.

Liebe Grüße
der Abendschein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore