App im Playstore
Pfeil rechts
191

So ich lass mir nicht sagen ich sei intolerant. Ich bin nur der Meinung die Leute, die anderen Menschen mit einer solchen Haltung gegenübertreten, denen soll das Gleiche widerfahren.

Bild nur für Mitglieder ..................

A

Ist Schönheit wirklich immer subjektiv?

x 3

Sorry Hotin, du beziehst dich auf Carcass?

Sina, ich verstehe, dass man eine Wut bekommt, wenn man so viel Intoleranz begegnet.
Aber kann man sich so gegen Intoleranz wehren, in dem man diese Menschen als Abschaum bezeichnet.
Wenn man wirklich tolerant ist toleriert man auch Menschen, die selbst intolerant sind!

Zitat von amber:
Wenn man wirklich tolerant ist toleriert man auch Menschen, die selbst intolerant sind!

Das stimmt und das ist die eigentliche Frage: Gibt es absolute Toleranz? Ich glaube nein.

Hotin, da gebe ich dir zu 100% recht, wenn Du sinngemäß schreibst, die Gedanken sind frei, aber andere Menschen mit seinen Äußerungen zu verletzen ist eine andere Sache und sollte vermieden werden.

Ich möchte noch hinzufügen, auch abschätzige Blicke können sehr verletzend sein, betrifft zwar nicht das Forum, aber wenn Menschen so abfällig schreiben, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie angewidert hinsehen!

Zitat von amber:
Sina, ich verstehe, dass man eine Wut bekommt, wenn man so viel Intoleranz begegnet.
Aber kann man sich so gegen Intoleranz wehren, in dem man diese Menschen als Abschaum bezeichnet.

Ich habe diese Menschen NIEMALS als Abschaum BEZEICHNET. Ich sagte, man solle sie wie Abschaum BEHANDELN. Da besteht ein großer Unterschied. Und ja der Auffassung bin ich auch, sie sollten mal wissen wie es ist so von anderen Menschen behandelt zu werden. Ich hab sie nicht als Abschaum betitelt!

Sorry wenn hier die Beiträge nicht genau gelesen werden oder absichtlich falsch verstanden oder verdreht werden. Find ich persönlich richtig schei ße

Zitat von Flocke_79:
Ich empfinde das zwischen Frauen und Männern unterschiedlich. Ein sexuelles Verlangen kann ich sehr wohl zu einer Frau empfinden, die ich unsympathisch oder nicht anziehend finde. Sie ist in dem Augenblick ein Objekt.

Zu einem Mann fühle ich mich nur hingezogen, wenn er anziehend und sympathisch auf mich wirkt. Sex mit einem Mann geht nur mit Gefühlen.

Das muß ich ja nicht wirklich verstehen, oder?
Mensch bleibt Mensch, egal ob Mann oder Frau. Symphatisch und gepflegt sollte er/sie schon sein.
Fingernägel und Zähne darauf achte ich sehr.
Was nutzt mir ein Mann der keine Zähne im Mund hat?

Ein sympathisches Miteinander mag ich gerne haben, ohne jemanden zu sehen!

Der Abendschein

Absolute Toleranz wäre selbstzerstörerisch. Es gibt immer den Punkt, wo man sich wehren muss,, wenn die eigene Integrität angegriffen wird.

Toleranz in der Gesellschaft ist für mich ein Aspekt der Toleranz.

Es gibt viele Menschen, die sich als gesellschaftlich tolerant bezeichnen, aber intolerante Menschen ausgrenzen.
Gerade diese sollten wir aber positiv beeinflussen, damit ihnen eine tolerantere Sichtweise möglich gemacht wird.

Durch Ausgrenzung hat sich noch niemand zum Guten verändert.

okay als Abschaum behandeln, macht es das besser?

Ihr Lieben, könnt ihr nicht einen Thread aufmachen, wo es um Toleranz geht?

Das hier hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und schweift ab.

Winke, der Abendschein

wo würde der ´reinpassen?

Eigenes Thema....Toleranz und Aktzeptanz

Kategorie? ...gebe ihn in Einsamkeit und allein sein.

Zitat von Sina_:
Sorry Hotin, du beziehst dich auf Carcass?

Ja, so habe ich das gemeint

Ihr könnt denken was ihr wollt von mir. Juckt mich nicht. Die Hauptsache ist, ICH kenne mich und weiß wer ich bin. Und mit SICHERHEIT bin ich nicht dies, als was ihr mich hier hinstellt. Nämlich intolerant. Da lächle ich in mich selbst hinein und weiß es einfach besser als die Personen, die mich am wenigsten kennen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wollte Dich nicht damit nicht verletzen. Ich kenne Dich ja nicht und bezeichne Dich deshalb sicher nicht generell als intolerant.
Es ging ja nur um gewisse Aussagen von Dir, die es nicht waren.
Wie gesagt, es ist sehr schwer Intoleranz nicht auch mit Intoleranz zu begegnen, ich nehme mich da nicht aus!

Manche hier mit ihren Meldungen zu Dickleibigkeit etc. können einen ganz schön provozieren! Aber sie haben sicher auch einiges durchgemacht und sind deshalb so geworden. Sie glauben sich stärker zu fühlen in dem sie andere heruntermachen.
Das ist traurig.

Wir sollten sie nicht wie Abschaum behandeln, denn das hilft ihnen nicht, eine andere tolerantere Sichtweise zu bekommen und wir verhalten uns dann nicht besser als sie.

Mhhhh. nun komm ich grad vom Mittag und wollte was Nettes schreiben, das vergeht mir grade wieder. Schade, ein harmonisches Miteinander scheint fast unmöglich, wenn immer wieder *beep* gezogen werden. Und ich habe keinen Zynismus als Gegenwaffe, sondern bin zu sehr selbstreflektiert, dass ich mich über mich selber lustig mache. Für viele Menschen wirkt das schräg, aber ich kann über mich selber lachen, ergo auch über andere. Das ist aber meine persönliche Attitüde und gehört offenbar nicht hier her. Aber dass dicke Männer schlimmer seisn als Frauen, das konnte ich so nicht stehen lassen. Und da meinte ich JTH aufzeigen zu wollen, nicht mehr und nicht weniger!^^

Auch wenn ich finde das manche Kommentare ganz schön beleidigend sind ...dann kann man doch ganz normal nachfragen also mir ist aufgefallen das ich zum Beispiel Carcass mal angeranzt hab wegen ner Äusserung selbst Entwickler hat mir dann Antworten gegeben wo ich dann wieder ins grübeln komme ...was ich damit sagen will es gibt hier bestimmt auch viele Leute ( ich mit eingeschlossen aber nicht schriftlich sondern eher Mündlich) die eine derbe Wortwahl haben das klingt dann richtig hart aber gemeint ist es gar nicht hart nur man ist es einfach gewohnt mit deftigen Worten um sich zu werfen ...man muss allerdings versuchen im Forum wo ja nun wirklich auch zart beseitete und ganz kranke Menschen sind sich ein bißchen anzupassen....wenn ein Thema mich richtig aufregt schreib ich persönlich zum Beispiel gar nix weil ich sonst platze ...Beispiel : Die totale Einsamkeit: da werd ich mir alles verkneiffen wo es nur geht ...
ich glaube es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird aber ich finde bei sensiblen Themen erst überlegen gerade das Gewicht z.b.ist ja so ein Thema...selbst der User DP80 der manchen vielleicht echt auf die Nerven geht hat ein Recht hier zu schreiben Themen zu eröffnen und sich zu wiederholen ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei ...also mich stört das nicht -klar wiederholt er sich öfters aber das kann auch ein Teil von ihm sein der ihn einfach ausmacht ...Mein Vater hat sich auch immer wiederholt unbeabsichtigt ...damals hat man die Augen verdreht -heute weiss ich er kann gar nicht anders ....aber hey im Grunde haben wir doch alle irgendwie ein Problem oder sogar mehrere und was ich toll finde das manchmal aus einem Streitgespräch heraus plötzlich was lustiges entsteht wo jeder dann wieder seinen Senf dazu gibt und das ganze noch hochschaukelt .-also ich hab hier schonmanches mal gesessen und gelacht ich finde das dann nur schade wenn das dann wieder mit 1 -2 Kommentaren kaputt gemacht wird dann ist das lustige weg und es wird wieder ernst bzw gehen dann die Meinungen wider auseinander ....ich finds auch jetzt ehrlich gesagt etwas unfair den Carcass hier jetzt niederzumachen denn jeder der lesen kann wird merken das er das gar nicht so meint ...da gibts andere Leute wo ich merke das es richtig Ernst gemeint ist weil es fast gehässig geschrieben ist und so ist Carcass nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore