Zitat von NIEaufgeben:Selten hat ein Single Interesse sich mit einer Familie zu treffen oder mit einem Paar..
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und das gilt auch für kinderlose Paare und Familien. Sobald Kinder im Spiel sind, sind die Bedürfnisse und Möglichkeiten einfach ganz andere. Auch Leute mit Hunden haben da öfter ein Problem der Kompatibilität mit hundelosen Menschen.
Was aber Singles und Paare betrifft, hat das viel damit zu tun, wie die Paare miteinander umgehen. Akut Verliebte sind für alle anderen eh kaum zu ertragen, weil sie sowieso nur Augen füreinander haben und mehr ineinander als miteinander unterwegs sind , Auch mich hat es schon immer genervt, wenn Leute bei gemeinsamen Unternehmungen ständig irgendwie aneinander rumfummeln müssen.
Das hat bei nicht wenigen durchaus nicht nur mit der Zuneigung zueinander zu tun, sondern auch damit, der Umgebung zu demonstrieren, wie GLÜCKLICH sie gerade miteinander sind. In jungen Jahren sind es auch oft Machtdemonstrationen: Schaut alle her, ICH habe ihn/ sie gekriegt!
Solche Leute sind in Gemeinschaft einfach nervig - und als Single hat man das noch weniger Bock drauf.
Es gibt aber auch Paare, die bei gemeinsamen Unternehmungen nicht nur miteinander beschäftigt sind. Da ist es dann eher das Problem mancher Singles, sich von sich aus als fünftes Rad am Wagen zu fühlen. In meiner Generationen gibt es in meinem Bekannten- und Freundeskreis gerade alles: Nie Verheiratete wie lang Verheiratete, Geschiedene, Geschiedene und wieder Liierte, Verwitwete.
Wenn man in unserem Alter nur noch auf die Gruppe fixiert wäre, die gerade dem eigenen Beziehungsstatus entspricht, wird es zumindest in manchen Kategorien eng.
01.01.2021 18:36 • x 3 #141