App im Playstore
Pfeil rechts
9

Jemand den ich wirklich sehr mag, mich aber nie treffen wollte, es aber nach dem 3 Versuch es dann tat, meinte es wäre ein Fehler gewesen - im letzten Jahr wirklich aktiv mit der Kommunikation war, mit Sprachnachrichten, Telefonate etc. - Aber seit diesem Jahr totale funkstille ist, keine Telefonate, keine Sprachnachrichten mehr, trotzdem einmal im feb getroffen.
meinte mal, das einsam kein nicht schön ist, das es einem sogar umbringen könnte, einsamkeit ist nicht toll, das problem habe ich auch
aber eine intakte Familie hat, Freunde, alles etc.
nun ist er nach spanien geflogen, ich schätze mal mit Freunden. Weil er mal dazu sagte, nochmal werde ich nicht allein fliegen.

zu mir zeigt es jedoch auch wieder, das er keinerlei interesse hat. Hätte er mich gefragt, wäre ich schon gern mit geflogen. Aber rein vom finanziellen (was mich auch sehr einschränkt, beschäftigt) wäre es eh nicht gegangen.

mich beschäftigt er immer so dermaßen, weil ich ihn sehr gern habe. Aber ich weiß auch, das er keinerlei Interesse zeigt. Das letzte Jahr war sehr schön gewesen, da traffen wir uns und er schrieb mir fiel, dann die telefonate etc.

dachte immer,es würde sich eine gute freundschaft entwickeln.

was die einsamkeit an geht, er kann es ja schon sein. Nur er ist auch ein Typ der nicht gerade gesprächig beim chatten ist und vieles vergisst, dann sein alk. problem (er trinkt viel) und sucht immer nach anderen neuen kontakten.

ich dagegen fühl mich oft einsam, da ich 0 Freunde habe, keine intakte Familie usw. und auch schon mehrmals wegen depression in der klinik war. Ich kenne und weiß wie sich das anfühlt. einsam kann man jedoch auch sein, wenn man kontakte hat.

20.05.2024 13:12 • 24.07.2024 x 2 #1

7 Antworten ↓

@Frage_85 Schreib ihn doch einfach mal wieder an, aber er sollte einen Entzug machen finde ich!

A

Ist er wirklich einsam?

x 3

Zitat von oli3000:
@Frage_85 Schreib ihn doch einfach mal wieder an, aber er sollte einen Entzug machen finde ich!

schreib ihm eigentlich sehr oft. er brauch immer so 1 woche zum antworten....
vielleicht schreib ich auch zu viel.
oft schrieb er aber auch, das er sich nich alles durchliest / anhört
da er kein interesse zeigt sehe ich ja das

@Frage_85 Aber Du hängst an ihm und hättest gerne mehr Kontakt?

Zitat von Frage_85:
schreib ihm eigentlich sehr oft. er brauch immer so 1 woche zum antworten.... vielleicht schreib ich auch zu viel. oft schrieb er aber auch, das er ...

Sorry, aber das klingt doch sehr danach, dass das Interesse von seiner Seite aus nicht so besteht. Da wäre ich mir zu schade drum. Wenn mir jemand sagt, dass er sich meine Texte nichtmal ganz durchliest, dann würde ich nicht mehr schreiben.
Aber eventuell übertreibst du es auch einfach ein wenig. Hat er dir denn mal gesagt, dass von dir zu viel kommt? Dann könnte man es ja noch verstehen

Was genau möchtest du jetzt aber wissen? Das verstehe ich nicht so ganz. Ob er einsam ist obwohl er Kontakte hat? Klar, das geht auf jeden Fall. Ich finde es ist auch eine ganz schlimme Art der Einsamkeit. Unter vielen Menschen zu sein und sich so zu fühlen, als würde man doch nicht zu ihnen passen

Ich glaube, dieser Mensch hat auch ganz viele Probleme, dafür spricht auch schon der Alk.. Wahrscheinlich ist er zu einer intensiveren Beziehung gar nicht fähig.

Du solltest wirklich nicht mehr so viele Gedanken an ihn verschwenden, seine Taten zeigen doch wirklich, dass von seiner Seite sehr wenig bis gar kein Interesse an eurem Kontakt vorhanden ist. Allein schon zu sagen, dass er sich nicht alles durchliest, was du schreibst ist ja schon ein Schlag ins Gesicht irgendwie.

Melde dich mal gar nicht mehr. Wenn er dann nicht mal nachfragt, kannst du ihn vielleicht endgültig aus deinen Gedanken streichen.

Zitat von Frage_85:
oft schrieb er aber auch, das er sich nich alles durchliest / anhört

Bin aus dem anderen Thema hierhin gewandert.

Das ist das, was ich dir dort geantwortet habe.
Seine Interessen (ganz grob) Alhokol und Wegfliegen
Deine Interessen sind (ganz grob) Freunde finden, kein Alk. und kein Geld zum wegfliegen (hast selbst geschrieben).

Merkst du nicht, dass ihr nicht zusammenpasst?

So auch zum Anderen Thema.
Alk. passt besser zum Alk.
Rentner passt besser zum Rentner
Einkommen von 27.000Euro im Monat passt besser zum Einkommen von 18.000Euro, als zu einem Azubi-Taschengeld

Hi @Frage_85 ,

man kann auch einsam sein, wenn man wenig Interesse an anderen Personen bzw. am Kontakt mit ihnen zeigt. Zum Beispiel wenn eine Person in ihrem Leben schon häufig mit Zurückweisung, Ablehnung oder dem Verlassenwerden zu kämpfen hatte. Man wählt dann lieber die Einsamkeit, als erneut abgelehnt zu werden. Häufig haben solche Menschen ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl.

Vielleicht denkst du dir jetzt Ich würde ihn doch nicht ablehnen!, aber genau das hat er in der Vergangenheit auch häufiger schon von anderen gedacht und wurde enttäuscht!? (Vermutung)

Was jedoch nicht ganz dazu passen würde ist, wenn er wirklich mit Freunden nach Spanien geflogen ist.

Wenn es dich so sehr beschäftigt, er jedoch so wenig/kein Interesse zeigt, würde ich den Kontakt komplett einstellen und weiterziehen. Denn auch wenn er vielleicht wirklich einsam ist, ist er trotzdem selbst für sein Glück verantwortlich, wie jeder andere Mensch auch. Außerdem gibt es bestimmt Menschen, die sich freuen mit dir Kontakt zu haben.

Beste Grüße,
Zwist

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore