App im Playstore
Pfeil rechts
22

Was ich mich frage ob das hier ein Hilfeforum ist oder nicht?
Wenn jedesmal wenn es mir nicht gut geht, ich reden möchte, hilfe brauche gesperrt wird das finde ich gar nicht gut!

18.01.2016 09:59 • 20.01.2016 #1

Du bist ja nicht gesperrt, sonst könntest du nicht mehr schreiben. Ich glaube, das Problem ist, dass in ganz vielen verschiedenen Threads dein Problem immer wieder von vorne besprochen wird und sich das Ganze quasi in Endlosschleife immer wieder wiederholt.

Mein Eindruck ist, du willst eigentlich an dir gar nichts ändern. Du willst dein Leben so weiterleben wie bisher, nur hättest du gerne eine Frau nach deiner Vorstellung an deiner Seite. Und das funktioniert nun mal leider so nicht. Ich selbst habe irgendwann aufgehört, dir zu antworten, weil auf jeden Vorschlag ein Ja aber kommt. Wenn du wirklich was ändern möchtest, dann musst du dir anfangen. An deiner Einstellung zu Frauen und überhaupt zu deinen Mitmenschen arbeiten. Das gestern mit Oliver war leider sehr bezeichnend. Ich will das nicht nochmal ausgraben, du hast dich ja entschuldigt. Aber das ist auch Teil deines Problems.

Hast du denn von den vielen Vorschlägen inzwischen schon etwas konkret umgesetzt?

Vielleicht wäre es ein Idee, wenn du im Tagebuch-Bereich einen Thread eröffnest und dort berichtest, was du am Tag unternommen hast um an deinem Problem zu arbeiten.

A

Ist das hier ein Hilfeforum?

x 3

Um Hilfe zu bekommen muss man bereit sein Hilfe anzunehmen.
Wenn man sich nur um sich selbst dreht und nicht bereit ist evtl. seinen Blickwinkel und seine Einstellung zu ändern. Wenn man seinen Standpunkt nicht ändern kann oder will dann KANN einem niemand helfen.

Zitat von Luna70:
Vielleicht wäre es ein Idee, wenn du im Tagebuch-Bereich einen Thread eröffnest und dort berichtest, was du am Tag unternommen hast um an deinem Problem zu arbeiten.

Das finde ich eine gute Idee. Vielleicht mit einer Überschrift in der Art:
Mein Leben mit der Einsamkeit und ohne Partnerin.
Da kannst du alle deine Höhen und Tiefen niederschreiben und auch Erfolge.
Und in einem Tagebuch darf man jammern wie man will.

Zitat von Luna70:
Du bist ja nicht gesperrt, sonst könntest du nicht mehr schreiben. Ich glaube, das Problem ist, dass in ganz vielen verschiedenen Threads dein Problem immer wieder von vorne besprochen wird und sich das Ganze quasi in Endlosschleife immer wieder wiederholt.

das problem ist halt das es sich nicht ändert ich bin so alleine und komme bei frauen nicht an und habe keine chance eine zu bekommen, ich schaffe es nicht eine zu bekommen.
ich meinte auch nicht das ich gesperrt bin, sondern die themen immer gesperrt werden in dennen ich schreibe.

Mein Eindruck ist, du willst eigentlich an dir gar nichts ändern. Du willst dein Leben so weiterleben wie bisher, nur hättest du gerne eine Frau nach deiner Vorstellung an deiner Seite. Und das funktioniert nun mal leider so nicht. Ich selbst habe irgendwann aufgehört, dir zu antworten, weil auf jeden Vorschlag ein Ja aber kommt. Wenn du wirklich was ändern möchtest, dann musst du dir anfangen. An deiner Einstellung zu Frauen und überhaupt zu deinen Mitmenschen arbeiten. Das gestern mit Oliver war leider sehr bezeichnend. Ich will das nicht nochmal ausgraben, du hast dich ja entschuldigt. Aber das ist auch Teil deines Problems.

naja ich will schon was ändern, aber ich wüsste nicht was?! und vorallem das problem ist halt ich glaube nicht das wenn ich mich ändern würde das dann die frauen anders zu mir wären oder das ich eine chance dann hätte.

Hast du denn von den vielen Vorschlägen inzwischen schon etwas konkret umgesetzt?

da haben wir das nächste problem ich vergesse die vorschläge immer wieder.

ja vll.

Zitat von Emelieerdbeer:
Um Hilfe zu bekommen muss man bereit sein Hilfe anzunehmen.
Wenn man sich nur um sich selbst dreht und nicht bereit ist evtl. seinen Blickwinkel und seine Einstellung zu ändern. Wenn man seinen Standpunkt nicht ändern kann oder will dann KANN einem niemand helfen.

hier wird jetzt wieder von hilfe nur geredet, ja das habe ich auch geschrieben, nur auch andere dinge vorallem gehts darum mit jemanden zu reden wenn es einem schlecht geht.

Zitat von marcelo:
naja ich will schon was ändern, aber ich wüsste nicht was?! und vorallem das problem ist halt ich glaube nicht das wenn ich mich ändern würde das dann die frauen anders zu mir wären oder das ich eine chance dann hätte.

Dann glaube doch einfach mal den vielen Frauen hier im Forum, die dir genau das seit Wochen sagen.

Zitat von marcelo:

Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Falls doch, hilft ganz einfach Aufschreiben. Kaufe dir ein Notizbuch (notfalls ein billiges Schulheft), dann liest du nochmal alles nach, was dir schon geschrieben wurde und notiert dir das, was du gut fandest.

Und noch eine Bitte: lerne endlich mal, richtig zu zitieren. So muss man sich immer selbst raussuchen, wer was geschrieben hat, wenn du einfach in den Beitrag der anderen reinschreibst. Das ist auch ein Zeichen von Respekt den anderen gegenüber, wenn man sich damit Mühe gibt.

Das ist nicht so schwer und du kannst in der Vorschau immer kontrollieren, ob es passt.

Das mit dem Tagebuch hier im Forum ist doch eine gute Idee für dich würde ich meinen.

Ich glaub, da kommt leider jede Hilfe zu spät.
In jedem.. Wirklich in jedem Thread wo er schreibt wird die selbe Kassette abgespielt. Um im Leben weiterzukommen, muss man einfach oftmals Ratschläge annehmen.. Aber das tut er leider nicht.
Wenn man in seinem Profil nachliest, ist die Beschreibung seiner Traumfrau auch einfach nur naiv. Mich wundert es so also auch überhaupt nicht, das er mit mittlerem Alter noch alleine da steht.
Ändere dein Einstellung marcelo... Dann ändert sich auch dein Leben.
Denk mal darüber nach.
Alles Gute.

Nur weil das hier ein Psycho Forum ist, heißt das ja nicht, dass wir hier ein lustiges Grüppchen sind, deren Mitglieder sich bei Bedarf gegenseitig bemitleiden und das war es dann.
Wie soll sich denn Dein Leben entwickeln, wenn Du Dich einfach nur ausheulen möchtest, jegliches Angebot auf Hilfe oder nett gemeinte Tritte in den Hintern ablehnst.
Die wenigsten von uns können sich den Luxus leisten, ihre Problematik zu leben und allerorts Verständnis zu erwarten.
Fast jeder kämpft hier teilweise seit Jahren, arbeitet hart an sich und an seiner Angst, der Einsamkeit, den Depressionen oder was auch immer. Das ist kein Spaß, aber hier und da gibt es Erfolge und dafür lohnt es sich immer weiter zu ackern.
Du scheinst jedoch völlig unwillig was zu tun. Ich meine es nicht böse, aber wenn ich merke, dass ich nicht so den Schlag bei Frauen habe, dann überlege ich woran es liegen kann und schlage nicht jeden Rat in den Wind.
Wenn ich selber deutlich übergewichtig bin, dann schließe ich es nicht von vornherein aus, dass meine Partnerin übergewichtig ist- so funktioniert das alles doch nicht.
Ich wünsche Dir, dass du aufwachst und beginnst für ein glückliches, halbwegs glückliches oder annehmbares Leben zu arbeiten. Es würde sich lohnen!

Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:

Dann glaube doch einfach mal den vielen Frauen hier im Forum, die dir genau das seit Wochen sagen.

ich erlebe da draussen und in singlebörsen was anderes das ist der punkt! was bringt es mir dann wenn hier frauen was anders sagen, wenn mich da draussen alle frauen haßen und zum kotzen finden!

Zitat von marcelo:

Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Falls doch, hilft ganz einfach Aufschreiben. Kaufe dir ein Notizbuch (notfalls ein billiges Schulheft), dann liest du nochmal alles nach, was dir schon geschrieben wurde und notiert dir das, was du gut fandest.

doch das ist mein ernst.

Zitat von Luna70:
Und noch eine Bitte: lerne endlich mal, richtig zu zitieren. So muss man sich immer selbst raussuchen, wer was geschrieben hat, wenn du einfach in den Beitrag der anderen reinschreibst. Das ist auch ein Zeichen von Respekt den anderen gegenüber, wenn man sich damit Mühe gibt.

Das ist nicht so schwer und du kannst in der Vorschau immer kontrollieren, ob es passt.

das hat wenig mit respekt und mühe zu tun, sondern damit das ich es nicht hinbekomme! finde so eine aussage nicht gut!

Zitat von Sebo:
Das mit dem Tagebuch hier im Forum ist doch eine gute Idee für dich würde ich meinen.

ja wohl möglich.

Zitat von evivanvalence:
Ich glaub, da kommt leider jede Hilfe zu spät.
In jedem.. Wirklich in jedem Thread wo er schreibt wird die selbe Kassette abgespielt. Um im Leben weiterzukommen, muss man einfach oftmals Ratschläge annehmen.. Aber das tut er leider nicht.
Wenn man in seinem Profil nachliest, ist die Beschreibung seiner Traumfrau auch einfach nur naiv. Mich wundert es so also auch überhaupt nicht, das er mit mittlerem Alter noch alleine da steht.
Ändere dein Einstellung marcelo... Dann ändert sich auch dein Leben.
Denk mal darüber nach.
Alles Gute.

ich frage mich gerade was ich zu so einem käse sagen soll?!
die hilfe kommt nicht zu spät, weil es in meinem leben so war das so gut wie alle frauen nix von mir wollten in den letzten 20 jahren vll. 5 und heute null! das als erstes.
und wenn ich so einen schwachsinn lesen muss die selbe kassette, warum das so ist wirst du halt nicht verstehen, weil ich jeden tag wie eine schallplatte da draussen das selbe erlebe bei jeder und überall immer und immer wieder, mal darüber nachgedacht das man dann so denkt und schreibt wenn du 100 frauen triffst und dich 100 sch.. finden das man dann so schreibt, du wirst es halt nicht verstehen...
und dann wieder der käse mit der traumfrau, eine hängt sich dran alle machen mit.
ich habe eh das gefühl manche warten nur auf solche vorlagen wollen mir gar nicht helfen sondern mir nur eins reindrücken und mich so anmachen, warum auch immer?
mich wundert es auch nicht warum ich alleine da stehe wenn man sich die frauen so ansieht!
den einstellungsquatsch kann ich auch nicht mehr hören, wie naiv muss man eigentlich sein und zu glauben das wenn man die einstellung bei sich ändert das die frauen die nur aufs aussehen aus sind sich ändern werden und dann was von dir wollen, sehr naiv so dachte ich auch mal aber das leben hat mir gezeigt das das falsch ist!

Zitat von Meermädchen07:
Nur weil das hier ein Psycho Forum ist, heißt das ja nicht, dass wir hier ein lustiges Grüppchen sind, deren Mitglieder sich bei Bedarf gegenseitig bemitleiden und das war es dann.

erstens wenn es einem schlecht geht will man halt einfach nur darüber reden und dann finde ich so eine aussage ziemliich sch..

Wie soll sich denn Dein Leben entwickeln, wenn Du Dich einfach nur ausheulen möchtest, jegliches Angebot auf Hilfe oder nett gemeinte Tritte in den Hintern ablehnst.

ich lehne gar nix ab, nur ich denke nicht das es was bringt!
und ich habe den glauben verloren!

Die wenigsten von uns können sich den Luxus leisten, ihre Problematik zu leben und allerorts Verständnis zu erwarten.

ich habe es gesagt was ich meine, siehe oben!

Fast jeder kämpft hier teilweise seit Jahren, arbeitet hart an sich und an seiner Angst, der Einsamkeit, den Depressionen oder was auch immer. Das ist kein Spaß, aber hier und da gibt es Erfolge und dafür lohnt es sich immer weiter zu ackern.

ich arbeite auch an mir und es ändert sich nix das ist der unterschied!

Du scheinst jedoch völlig unwillig was zu tun. Ich meine es nicht böse, aber wenn ich merke, dass ich nicht so den Schlag bei Frauen habe, dann überlege ich woran es liegen kann und schlage nicht jeden Rat in den Wind.

woran es liegen kann habe ich ja schon öfters gesagt an meinem aussehen, an meinem alter was willst du dagegen machen? ich habe aus diesen gründen keinen schlag bei frauen und das wegen dem aussehen mein leben lang schon, also was willst du dann machen?!
und die aussage du scheinst völlig unwillig zu sein finde ich gar nicht gut, ich bin sehr willig nur es bringt nix!

Wenn ich selber deutlich übergewichtig bin, dann schließe ich es nicht von vornherein aus, dass meine Partnerin übergewichtig ist- so funktioniert das alles doch nicht.

warum sollte ich das nicht ausschließen wenn ich das nicht will! ich kann abnehmen, dann bin ich auch nicht mehr übergewichtig. aber zu sagen du musst eine übergewichtige nehmen wenn ich nicht drauf stehe finde ich bissl merkwürdig. du kommst mir vor wie mein ex therapeut der meinte ja auch ich soll irgendeine nehmen egal wie sie aussieht. also soll ich dann nicht eine 60 jährige dicke nehmen die mir nicht gefällt hauptsache ich habe eine?

Ich wünsche Dir, dass du aufwachst und beginnst für ein glückliches, halbwegs glückliches oder annehmbares Leben zu arbeiten. Es würde sich lohnen!

du kapierst nix das ist ein großes problem wie ich gerade merke!

kann mir mal einer erklären wie das mit dem zitieren geht, ich bekomme es absolut nicht hin, finde das schwierig hier!

Wurdest du schon mal ausführlichst von einem Psychiater begutachtet?
Mir scheinen ein paar Diagnosen bei dir nötig.
Bzw. welche psychischen Auffälligkeiten wurden bei dir bisher diagnostiziert?
Nimmst du Tabletten? Wurdest du therapiert?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von marcelo:
Zitat von Luna70:

das hat wenig mit respekt und mühe zu tun, sondern damit das ich es nicht hinbekomme! finde so eine aussage nicht gut!

Okay, das akzeptiere ich mal so. Aber du hast doch eine Ausbildung als Bürokaufmann, da sitzt man doch den ganzen Tag am PC. Da müsstest du doch Übung mit solchen Sachen haben.

Wenn du einen längeren Beitrag hast und du willst zu verschiedenen Sätzen jeweils was dazu schreiben, dann musst du eben mehrmals auf zitieren klicken. Also: auf zitieren gehen, dann siehst du in den eckigen Klammern den Autor des Beitrages. Die eckigen Klammern immer stehen lassen. Dann lässt du das stehen, worauf du jetzt gerade antworten willst und alles andere an Text löscht du. Die eckigen Klammern am Ende musst du auch stehen lassen.

Dann schreibst du deine Antwort auf diesen Satz.

Dann wieder auf zitieren, dann hast du natürlich wieder den ganzen Text. Dann wieder das selbe Spiel, eckige Klammern lassen, den Satz oder die Sätze stehen lassen, auf die du jetzt antworten willst, den Rest löschen, eckige Klammern am Ende stehen lassen.

Und so weiter und so fort.

In der Vorschau siehst du, ob es passt.

Zitat von marcelo:
Zitat von Luna70:
Zitat von marcelo:

ich erlebe da draussen und in singlebörsen was anderes das ist der punkt! was bringt es mir dann wenn hier frauen was anders sagen, wenn mich da draussen alle frauen haßen und zum kotzen finden!

Zitat von marcelo:

doch das ist mein ernst.

Wenn ich mal kurz einhaken darf, ich glaube zu wissen was er damit meint. Mir geht es auch so dass ich so viele Selbsthilfe-Tipps kenne aber wenn ich sie brauche um mir selber zu helfen dann fallen sie mir nicht ein weil meine Panik stärker ist und alles überschattet. Das meinte er wohl mit vergessen.

Da magst du Recht haben Monochrom.
Wenn es mir nicht gut geht, kann ich selbst meine eigenen Tipps nicht anwenden.

ABER: Das Fazit aus allen Beiträgen ist. Er muss was ändern. Er SELBST. Da helfen alle Ratschläge nix. ER muss seinen Ar. bewegen. Wir bringen ihm keine Frau vorbei. Diese Erkenntnis fehlt ihm noch. So lange die nicht kommt, wird sich nix ändern.

Ist bei der Angststörung ja auch nix anderes.

(Ich warte auf Kern's Einsatz.)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore