App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Grummst!
Bist du noch da?
Ich habe gerade erst angefangen, hier mitzulesen. Ich finde es schlimm, dass jemand, der so gut schreiben kann wie du, nicht faehig ist, zu reden.
Wie geht's dir denn heute?
melissa3791

Hi Melissa,
mein Leben ist vorbei. Ich mach das jetzt seit 8 Monaten durch, bin völlig verblödet, bin jetzt seit fast 10 Tagen durchgegehnd allein und hab jetzt keine Lust mehr, es ist jetzt vorbei, aber danke für das Kompliment.

A


Isolationshaft

x 3


Du könntest Dich vielleicht auch ehrenamtlich betätigen grummst.
Da würdest auch mit Menschen zusammen kommen.
Und hör auf, Dir leid zu tun, Du musst einfach raus.
Etwas tun, und nicht immer alles beklagen.

Ohhh, grummst,

erstmal schön, dich wieder zu lesen.

Offenbar holst du jetzt einiges nach, was du bisher durch gesellschaftlich anerkanntes Verhalten überdecken konntest. Z.B. das Allein seinkönnen. Das Mitsichselbersein- und Sichselbstertragenkönnen.

8 Tage allein ... so mancher ist noch viel viel länger allein. Unfreiwillig. Aber auch freiwillig. Es gibt sogar Einsiedler. Und Menschen, die absichtlich für eine Zeitlang allein in die Wüste oder in ein Schweigekloster gehen, um zu sich selber zu kommen.

Du bist jetzt unfreiwillig auf dem Weg zu dir selber. Ich denke, es wäre gut für dich, wenn du das ganz bewusst zu einer freiwilligen Übung machen würdest. Aus der vermeintlichen Not eine Tugend machen würdest. Zumal du dazwischen immer wieder mind. ein Gespräch mit deinem Therapeuten hast.

http://www.thomasmesse-bremen.de/archiv ... inSein.htm

http://www.wuestenmeditation.de/mediapo ... Wueste.pdf
Zitat:
5.-12. Tag: 8 Tage Schweigen in der Wüste mit Meditationszeiten, Anleitungen, Übungen und Zeiten des Alleinseins und Lauschens in der Wüste, Möglichkeit zu Einzelgesprächen

http://earth-oasis-travel.de/index.php? ... mid=0id=1

Das Wachrütteln hat aber nicht lange gewirkt

Verabschiede Dich endlich von Deiner Selbstmitleidstour, sonst gehst Du unter und keiner wird Dich dann noch auffangen können.

Ein Anfang wäre, wenn Du Deinen Allerwertesten regelmäßig ins Forum bewegst und Deine Antennen mal darauf ausrichten würdest, dass es anderen hier auch schlecht geht und jeder hier weiß, dass es sich um Phasen handelt....um kurze Episoden...um positive oder negative Entwicklungen der Seele und des Körpers, eine ständige Veränderung des eigenen Bewusstseins....

Und eben um unerwünschte Nebenwirkungen bei dieser Entwicklung.

Aber keiner ist hier, der sich derartig abgeschrieben hat wie DU.....

und bei Dir bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Du das auch nur so platt und stupide herausposaunst, damit Du zumindest hier von Einigen Gehör und Aufmerksamkeit geschenkt bekommst.

Grummst....beweg Dich, sonst verlieren WIR auch das Interesse an Deinen Jammertouren....ausserdem zieht das andere User hier vielleicht auch runter, hast Du daran schonmal gedacht?

Das Forum kann eine Chance für Dich sein....verbau Dir jetzt nicht selber die Möglichkeiten, davon zu profitieren!

Hi Grummst!
Wie waer's denn mal mit einer Selbsthilfegruppe?
Vorbei ist dein Leben mit Sicherheit nicht.
Jeder hat seine Probleme. Ich lebe in England, hab eine Beziehung, die nicht mehr hinhaut, mein Vater in Deutschland hat Krebs und es geht ihm schlecht, ich hab null Kohle um irgendwas zu unternehmen......ich bin auch viel allein. Aber ich fuehl mich eigentlich nicht so allein. Ich lese viel, bin im Internet, hab ein paar Lieblingsserien, und meine 2 Katzen.
Hilft es dir nicht, um nicht ganz zu verbloeden, wie du es ausdrueckst, wenn du Buecher liest, oder Fernsehen schaust, oder im Internet mit Leuten kommunizierst?

Herrgott,
ich hab Korsakov in seiner schlimmsten Form. Nicht vom Alk.. Hab ich jetzt erst gemerkt und keine Klinik nimmt mich auf. Hab keine Ahnung, was ich tun soll.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom

Und was sagt Dein Hausarzt dazu?

hi pax, da hab ich schon tausendmal gelesen. Meine Familie hat sich abgewendet, keine kv mehr. gestern hab ich versucht mich umzubringen, nicht mal das hab ich geschafft, es ist so furchtbar und kein mensch kann sich das vorstellen

Zitat:
Meine Familie hat sich abgewendet,

Vermutlich weil Du Dir nicht helfen lassen willst.
Kann das sein?
Frage nicht beantwortet grummst.
Hausarzt??

Korsakov.....ergoogelt oder durch einen Arzt durch aussagekräftige Befunde bestätigt?

Geh endlich in eine Klinik.....
mit Akut Einweisung von deinem Hausarzt.

Ja, ich versteh das auch nicht, diese Jeder ist gegen mich Einstellung.

Da muß man sich selbst erst mal fragen.
grummst, obwohl Du on warst -keine Antwort.
Das sagt mir auch schon was

Nochmal Grummst....

nimm endlich auch mal Rücksicht auf die anderen User hier....
Du ziehst uns mit Deinen Schock- und Drama-Spielchen auch mit runter!

Hallo, entschuldigt bitte den Forumsmissbrauch. Ich bin die bei der Grummst seit 4 Monaten zur Untermiete wohnt. Ich habe zwangsläufig den ganzen Thread gelesen, da er sich heute auch in einem anderen Forum verabschiedet hat. Hilfe ist unterwegs (wie immer und auch von Euch gut erkannt), aber den Schritt in die Einweisung wird Grummst freiwillig nicht machen. Es ist nicht möglich ihn zu einem Besuch bei den Behörden zu überreden, geschweige denn eine wichtige Unterschrift für KV und H4 zu leisten. Selbstmitleid ist seit Monaten seine einzige Aktion. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man immer alle Seiten betrachten muss. Aber das ist sicher nichts neues.

Danke für die Info Boogie!

Das hab ich mir gedacht.
Selbstmitleid, Bequemlichkeit und dieses immer sind Andere schuldig.

Dann bekommt man von Grummst in keiner Weise detailierte Antworten- schade.
Wie hälst du das aus, und was hast Du in Zukunft vor Boogie?
Geschehen muß da was.
Ich glaube fast Er muß noch tiefer sinken, um sich mal zu bewegen.

Wenn grummst noch Charakter hat, schreibt er noch weiter.

Zitat von Boogie709:
da er sich heute auch in einem anderen Forum verabschiedet hat. Hilfe ist unterwegs (wie immer und auch von Euch gut erkannt), aber den Schritt in die Einweisung wird Grummst freiwillig nicht machen. Es ist nicht möglich ihn zu einem Besuch bei den Behörden zu überreden, geschweige denn eine wichtige Unterschrift für KV und H4 zu leisten.

Wenn er sich schon verabschiedet und, wenn es stimmt, gerade einen Selbstmordversuch unternommen hat, ist er hochgradig gefährdet und wenn du das einem entsprechenden Arzt, Notarzt oder einem entsprechenden Krankenhaus mitteilst, wird er m.E. automatisch eingewiesen. Wenn er Pech (oder Glück?

Daher könntest du ihn vor die Wahl stellen: Entweder er lässt sich selber einweisen oder er wird eingewiesen und dann läuft er Gefahr, entmündigt = unter Betreuung gestellt zu werden. Danach ist die Rückgängigmachung dieses Zustands faktisch offenbar nur noch selten möglich. (Würde bei ihm aber wohl gehen, wenn er wieder normal ist.) http://www.andre-krueger-online.de/betr ... BtR%20.pdf

Ich glaube nicht an Selbstmord.
Ich glaube an Sturheit , Alk. und falsche Einschätzung seiner Lage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe da noch einiges hinzuzufügen:

Er hat ein Aufmerksamkeitssyndrom und eine Menge Selbstmitleid.

Selbstmordversuche sind in seinem Fall eher Hilfeschreie.....ob begründet oder nicht, lasse ich jetzt mal offen, da ich die Situation nicht beurteilen kann.

Boogi...wie erträgst DU das Verhalten von grummst seit 4 Monaten und warum machst Du das?

Ich möchte noch erwähnen, dass nicht wenige Selbstmodrversuche unabsichtlich tödlich enden, aber nur der Versuch beabsichtigt war und das Mittelchen anders wirkte oder die Erdanziehung falsch eingeschätzt wurde oder es eine Verkettung unglücklicher Umstände gab. Murphys Gesetz eben. Jede Selbstmordankündigung ist als ernst einzustufen, schon wegen der Leute, die es lustig finden enen Suizid anzukündigen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Nunja, grummst hat ja geschrieben, dass er bisher immer jemand gefunden hat, der seine Einsamkeit (und Lebenssinnkrise) zudecken (Bettdecke?) half. Und auch Boogie scheint ihm in die Falle gegangen zu sein.

Wollte Euch nur kurz informieren - Grummst ist gestern per Polizei von mir vermisst gemeldet, gesucht und gefunden worden. Er ist jetzt wieder in einer Klinik und ich denke er wird dort mindestens eine Woche bleiben. Damit ist meine Hilfsbereitschaft und der Mietvertrag beendet. Er hat Familie die sich kümmern wird. Ich bin raus.
@B48 - das mit der Bettdecke verbitte ich mir, das grenzt wirklich an Rufmord. Meine Intention war einfach einem alten Freund zu helfen. Nachdem ich auch alleinstehend bin und wir das gleiche Hobby haben, hatte ich mir wenig schlechtes dabei gedacht. Auch ein bisschen Hoffnung dass es irgendwann Menschen gibt die mir mal in einer Notsituation entsprechend helfen.
Offenbar wird Nächstenliebe zu gern missverstanden (von allen Betroffenen und Zuschauern...)

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore