App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Zamira,
kannst Du mich irgendwie begleiten, ich hab jetzt wirklich alles versucht und jeden Tag erduldet bis zum geht nicht mehr. Ich werde noch wahnsinnig, ich weiss nicht mehr, was ich noch tun kann. Herrgott nochmal, das gibts doch alles nicht mehr.

grummst, wie wäre es, wenn Du Dich mal nicht sooo wichtig nimmst?
Dann denkke ich, dass Selbstmitleid auch nur ne Weille hilft.
Lenk Dich ab, seh Dich nicht als Dreh und Angelpunkt der Welt und geh raus.

A

Isolationshaft

x 3

verdammt noch mal, ich nehm mich überhaupt nicht wichtig, ich meine, ich bin einfach ein ganz normaler Mensch, der täglich rausgeht, sich ohne Ende um andere Menschen bemüht und trotzdem nur allein ist. seit 8 Monaten, jeden Tag nur einsam und alleine. das gibt es doch nicht mehr

Zitat:
sich ohne Ende um andere Menschen bemüht

Und Dich hast vergessen?
Das kann schon mal richtig wütend machen.

ich versteh nicht mehr, was Du mir sagen willst, ich verstehe e einfach nicht mehr

Dass Du Dich um Dich kümmern sollst, und zwar ohne Selbstmitleid.
Jetzt hast erstmal Wut und was wär der näächste wichtige Schritt?

ich hab noch nicht einmal selbstmitleid, ich kann nur nicht mehr einsam sein, ich sehe das alles ganz realistisch

Jeder ist seines Glückes Schmid.
Geh raus, versuche zu leben.
So verbittert, wirkst Du vermutlich auf keine Frau anziehend.

oh gott, frauen, ich hätte gerne nur ein paar Menschen, aber nicht mal das geht

Aber Du kannst nichts ändern, weil Du glaubst, dass Du das Opfer bist.
So geht das nun mal nicht.

nö, nö, ich bin nicht das opfer, das ist mir schon klar. natürlich liegt alles bei mir und trotzdem finde und habe keine Therapeuten, Freund, Family whatever, die mich da ein wenig begleiten könnten. das ist das Problem

Was hindert Dich dran einen Therapeuten zu suchen?
Zitat:
nö, nö, ich bin nicht das opfer, das ist mir schon klar. natürlich liegt alles bei mir

Für mich hört sich das etwas trotzig an. Wie könntest Du Deine Einstellung etwas weniger destruktiv gestalten?

ich hab einen therapeuten, aber eben nur 1 mal in der woche. Und wenn Du 1 Mal pro woche nur sprechen kannst, wirst du wahnsinnig, glaub mir. Du wirst echt wahnsinnig und du willst nur, daß es aufhört

will denn jetzt keiner mit mir sprechen? ich dreh noch komplett durch

Also, mal ganz ruhig.
Was willst sagen?
Da war jetzt nicht viel von Dir gerade??

Zitat von grummst:
ich hab einen therapeuten, aber eben nur 1 mal in der woche. Und wenn Du 1 Mal pro woche nur sprechen kannst, wirst du wahnsinnig, glaub mir. Du wirst echt wahnsinnig und du willst nur, daß es aufhört

1x in der Woche Therapie ist normal, viele haben sogar weniger. Und dass man dazwischen wenige bis keine Kontakte hat, geht hier vielen ebenso!
Wäre es dir vielleicht möglich, grummst, dass du mal aufhörst zu glauben, du seist der einzige auf der Welt, der diese Probleme hat?
Ich kann nur immer wiederholen, dass das eine - falsche - narzisstische Empfindungsweise und Auffassung ist, aber nicht die Realität!

Außerdem widersprechen sich deine Aussagen darin. Einerseits sagst du, dass du ständig mit anderen sprichst
Zitat:
ich nehm mich überhaupt nicht wichtig, ich meine, ich bin einfach ein ganz normaler Mensch, der täglich rausgeht, sich ohne Ende um andere Menschen bemüht

andererseits behauptest du, du hättest niemanden zum Reden.

Acht Monate Einsamkeit - was ist das schon? Andere sind ihr Leben lang alleine! Soryy, aber mich nervst du damit, grummst.

ich sag ja nicht, daß ich mit jemandem spreche, ich sage ja nur, daß ich es versuche, mir aber natürlich nicht gelingt. Ich merke nur, daß ich von Tag zu Tag blöder werde, ich gerade die letzten Menschen auch noch verliere und einfach nicht mehr weiterweiss, die nächste Station ist die Psychiatrie, wenn jetzt kein Wunder passiert. Ich habe seit 8 Monaten nicht geschlafen, es läuft nur noch die Glotze, ich werde ernsthaft und gänzlich verrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von grummst:
Ich habe seit 8 Monaten nicht geschlafen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#Fol ... flosigkeit
Zitat:
Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt. Er schlief 266 Stunden nicht. Damit hat er den Rekord des 17-jährigen amerikanischen Schülers Randy Gardner aus dem Jahre 1965 gebrochen, welcher 264 Stunden (elf Tage) ohne Schlaf verbrachte.

266 Stunden sind 11 Tage.

Falls das bei dir aber wirklich stimmt, ist mein Rat: Geh SOFORT in ein Schlaflabor, lass das untersuchen und lass deine Ärzte dafür sorgen, dass du wieder ausreichend schläfst! Schlafmangel allein schon kann einen Menschen wahnsinnig machen. Ernsthaft wahnsinnig.

Wie viel Kaffee oder Schwarztee trinkst du denn am Tag?

Zitat von grummst:
es läuft nur noch die Glotze

Das Lagerfeuer der modernen Gesellschaft. Nunja, einfach ausschalten. Du stirbst nicht daran, aber es hilft bedeutend.

Sorry...ich hatte mich für ein paar Tage ein bischen von dem Forum ferngehalten....
ab und an braucht man das.

Grummst....wir können Dich hier unterstützen, das werden einige sicherlich gerne machen, wenn man das Gefühl hat, dass das Zeitnehmen auch was bringt und Du die Dinge, die wir Dir näherbringen wollen, auch ein bischen annimmst.....

Wir sind hier alle in ähnlichen Situationen und wissen, wie schwer es ist, der Aussenwelt klarzumachen, dass man anders ist als sie....und auch wir mussten lernen, dass die Aussenwelt an unseren Wehwehchen seltenst wirklich interessiert ist.

Und darum sind wir alle hier...hier im Internet...unter Kollegen.....

Die wöchentliche Therapiestunde ist nicht dazu gedacht, Dich ans Patschehändchen zu nehmen....es soll Dir nur Denkanstöße geben...eben richtungsweisend sein....die Umsetzung im Alltag liegt aber auch da in Deinen Händen....

1x wöchentlich ist normal...keiner von uns hat mehr Stunden.

Nochmal.....DU bist es....Deine Seele, die Dich ausbremst....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore