Zitat von cat49: Das Thema Beziehung habe ich für mich abgehakt. Falls ich mich weiter stabilisiere, könnten vielleicht irgendwann Bekanntschaften entstehen. Wobei ich da bei Gleichaltrigen Schwierigkeiten habe. Denn in vielen Fällen stoße ich da auf Ansichten, wo ich mir sage, daß ich nie so alt werde möchte, um auch so zu denken.
Hallo Cat49,
dein Beitrag liegt ja schon etwas zurück. Hat sich denn in der Zwischenzeit schon etwas verändert bei dir?
Ich persönlich habe längere Zeit mit so einem so liebenswerten Menschen wie dir aus Berlin telefoniert und auch kurze mails ausgetauscht. Obwohl ich nicht aus Berlin bin, habe ich mehrmals erwähnt, dass ich mich öfter dort aufhalte und ihn gern einmal persönlich kennen lernen würde. Leider kam niemals eine Resonanz auf meinen Wunsch. Ich weiß nicht, woran es lag. Bin ich vielleicht eine dieser Bekanntschaften mit den verstaubten Ansichten, die du oben erwähntest? Oder hatte er Angst, ich wolle ihm zu nahe kommen?
Ich fand es sehr schade, aber irgendwie auch sinnlos länger auf der Stelle zu treten bzw. mit jemandem zu telefonieren, der mich gar nicht persönlich kennen lernen will.
Wenn man gar keine Nähe zuläßt, kann einem auch niemand zeigen, dass man ein liebenswerter Mensch ist, der gebraucht wird und geschätzt ist, was letztendlich auch ein Schritt aus der Einsamkeit wäre.
Irgendwann mußte ich mir überlegen, ob ich diesen doch relativ unnützen Kontakt so wie er war überhaupt noch will und/oder ob es sich noch lohnt, Energie darin zu investieren.
Schade
Warum ich dir das jetzt hier jetzt schreibe? ..........Vielleicht kommst du drauf, falls du es überhaupt liest
19.01.2013 10:51 •