Was sich immer mehr herauskristallisiert in deinen Beiträgen ist, dass du keine Freundschaften suchst, sondern eine neue Partnerschaft, in der ihr eine Familie gründen könnt. Was allerdings versprichst du dir davon, Kinder zu haben? Dass Kinder vielfach Probleme machen, ist doch allseits bekannt. In der ersten Zeit werden sie euch wach halten und viel fordern. Klar ist es bestimmt schön, die kleinen Füßchen zu sehen und so und zu erleben, wie die Kinder Fortschritte mach und sich entwickeln, aber Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten und die Zeit, in der die Eltern die Hauptbezugspersonen sind, ist in vielen Familien enorm kurz. Dann fangen die Kinder bald ihr eigenes Leben an. Und gerade depressive Eltern haben oftmals nicht die Kraft, die Problemchen mit Kindern auch noch zu tragen.
Das Internet ist keine geeignete Plattform zur Partnersuche,, weil das Wichtigste, der persönliche Eindruck von Angesicht zu Angesicht da erst am Schluss der ersten Kennenlernphase kommt. Ich gehe davon aus, dass, so etwas fast nur dann klappen kann, wenn zwei auseinandertreffen, die auch im nicht-virtuellen Raum vielfach kompatibel sind, also allgemein leicht Kontakte finden oder beide sind so verzweifelt auf der Suche, dass sie es schließlich doch versuchen oder der extrem seltene Fall, dass es wirklich optimal passt, was wohl die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlags hätte.
Werde dir am besten selbst erst mal klar darüber, was du möchtest. Und bombadiere die Frauen nicht mit dem Wort ,,Kontakt, zeige am besten gar nnicht, dass du auf der Suche bist, sondern tauscht euch aus über eure Interessen. Du schreibst, du habest keine Hobbies. Wie kann das sein? Jeder hat doch irgendwelche Dinge, die er/sie gerne mag und macht. Überleg dir vorher, was du gerne machst, worüber du reden möchtest. Und suche vor allem nicht im Internet, sondern an Orten, an denen du gerne bist. Denn dann ist die Chance höher, dass ihr euch da öfters mal seht und auch dass ihr ähnliche Interessen habt.
Das Leben hat ja nun auch wirklich viel Schönes und positives für uns parat. Andere an diesen Gefühlen teilhabenzulassen, ist förderlicher für dein Vorhaben.
Außerdem, andere bedeuten immer auch Kompromisse. Bist du bereit, vielfach Kompromisse zu machen, auf andere einzugehen? Dass es so gut passt, dass beide genau dieselben Sachen mögen, ist nämlich sehr selten und dass jemand, der/die eine Partnerschaft sucht, so etwas findet ist noch unwahrscheinlicher.
Finde erstmal dich selbst und das Leben interessant. dann können andere auch dich interessant finden. Denn du willst ja auch bestimmt nicht der Notstrohhalm für jemanden sein, der unbedingt Kontakte will, sondern willst gemocht werden, weil die andere genau dich interessant findet.
02.08.2012 13:43 •
#36