Das hört sich ein wenig gefährlich an.
Vorweg daher erstmal der dringende Rat, wenn Du in eine psychische Situation kommen solltest, die Dich irgendwie auf den Punkt nicht mehr leben wollen bringt, gehe SOFORT in eine Psycho-Ambulanz eines Krankenhauses, welches eine psychatrische Abteilung hat.
Verstehe mich richtig, ich will Dir keine Angst machen, aber wir ALLE HIER, können Dir nur über die Tastatur helfen, sind nicht vor Ort kennen Deinen Fall sozusagen nur sehr oberflächlich. Wenn Du aber so Sätze wie:
und ich weis nicht ob ich es bis dahin überhaupt noch schaffe den ich hab einfach keine Lust mehr auf das leben
dann glaube ich zu erkennen, dass Du relativ schnell kompetente Hilfe brauchst.
Also, keine Ahnung wo Du genau her kommst in Deutschland, aber mache Dich mal schlau, wo ein solches Krankenhaus ist. Dort kannst Du mit Deiner Mutter oder wem auch immer, einfach hinfahren, auch mitten in der Nacht und die helfen Dir dann weiter.
Ansonsten kenne ich die Problematik, dass die Therapeuten sehr ausgelastet sind und man lange auf Termine warten muss.
Eine Möglichkeit wäre, wobei ich Deine Zeiteinteilung nicht kenne, dem Therapeuten anzubieten, auch zwischendurch spontan kommen zu können. Denn bei einem ausgebuchten Therapeuten sind Terminabsagen von 1-2 in der Woche normal. Dort könntest Du einspringen, wenn machbar.
Andere Sache wäre, Du suchst einen Heilpraktiker Psychotherapie. Das kostet zwar Geld, welches Du selber zahlen musst, aber es wäre erstmal eine Anlaufstelle, wo jemand sitzt, der Dir grundlegend weiterhelfen kann. Und 1-2 Termine kosten auch nicht die Welt, wenn Du dafür ggf. Tipps bekommst, wie damit umzugehen ist.
Wo genau hast Du denn angerufen bisher?
Kennst Du den Unterschied zwischen Psychotherapeuten, Psychatern, Nervenärzten, Psychologen usw.?
Spontan würde ich sagen, wenn es Dir so schlecht geht, dass Du kaum durch den Tag kommst, dass ein Medikament erstmal helfen könnte, damit Du wieder normal am Leben teilnehmen kannst. Natürlich kann das aber nur ein Arzt machen und wie gesagt, über so ein Forum hier kann niemand eine Diagnose stellen.
Hier kann es nur um Unterstützung zur Selbsthilfe gehen.
Was Du aber brauchst, ist dringend kompetente Hilfe. Und natürlich, ist die eigene Mutter absolut nicht die richtige Ansprechpartnerin. Auch Freunde sind da nur bedingt zu gebrauchen. Man benutzt sie ja nur, aber konkrete Hilfe können Sie gar nicht bieten.
Ich kann Dir noch eine Selbsthilfegruppe empfehlen. Dort sitzen andere Betroffene, die Dir zumindest örtlich weiterhelfen können. Also z.B. wissen, zu welchem Therapeuten oder Arzt man gehen kann, wo ein Krankenhaus für den Notfall ist oder was man auch selber tun kann bei depressiver Stimmung oder Ängsten oder...
Woher bist Du denn genau?
22.04.2012 08:43 •