hallo unsicher und co.,
ich bekomme heute auch wieder den Ar. nicht hoch. ich muss lernen, hausarbeit machen, aber nein, ich sitze hier rum und surfe durchs internet.
ich habe generell das problem, in allem ein problem zu sehen.. ich sehe andere menschen, die unternehmen so viel und auch mal aßergewöhnliche sachen, die verreisen oft oder leben sogar eine zeit im ausland.
ich stelle mir auch häufig vor, was ich alles machen könnte. das ich nicht hier sitze und so gut wie nichts tue. leider hab ich meist sowas wie ein brett vorm kopf. ich weiss nicht recht, wie ich manche dinge anfangen soll und feige bin ich auch.
ich unternehme sehr gerne etwas mit anderen, nur fühle ich mich manchmal auch unwohl, wenn viele leute um mich rum sind. hab dann das gefühl, ich kann mich nicht vernünftig in gespräche einbringen, weil ich weniger ahnung habe.
außerdem sitze ich hier und denke, warum meldet sich niemand? ich habe freunde, also ich sehe sie als solche und sie mich wohl auch, aber die haben immer genug zu tun, da meldet sich kaum einer regelmäßig. ich habe vll. zu hohe erwartungen, oder ist das normal? es ich nicht so, dass ich mich nicht melde, ich rufe immer wieder mal jemanden an. es fällt mir nur schwer, da ich oft denke, die haben vll. keine lust etwas mit mir zu machen.
es fällt mir schwer mit menschen umzugehen, sie zu verstehen und mich verstehe ich erst recht nicht. vll. ist meine situation annähernd normal, aber ich empfinde mich als ziemlich allein und sehe die leute um mich rum, was und mit wem sie so alles etwas machen.
ja, unangenehm ist mir das. ich würde es nie zugeben vor anderen, dass ich alleine bin. ich gehe oft auch nicht gern auf eine einladung ein, denn ich denke dann, es ist die einzige einladung, wenn ich dahin gehen, ist klar, sonst hätte ich nichts vor gehabt. bescheuert oder?!
ich habe mitbewohner, mit denen verstehe ich mich nicht so gut, aber die haben nie ein prblem mit allein zu hause sitzen. die haben einen freundeskreis, da macht immer einer was mit dem anderen, da ist das ganz klar.
ach, das mit den freundcshaften und kontakten macht mich tag ein tag aus wahnsinnig. ich denke und denke... ich sollte es lassen, mich auf mich konzentrieren, das es mir gut geht und ich die richtigen dinge mache. zb. mal nen job finden, der spaß macht und ablenkt.
aber wie ich mich kenne, werde ich den halben tag damit verbringen, darüber nachzudenken, warum sich niemand meldet, ob ich überhaupt freunde habe, warum sich eine ganz bestimmte person nicht mehr meldet und so weiter...
wie eine abhängigkeit von bestimmten gedanken und gefühlen und dass schon seit 13 jahren. echt eine belastung!
ich kann verstehen, dass man flüchtet, am pc hängt und sich zurück zieht. ich persönlich fühle mich dabei nur so schlecht oft, da ich natürlich denke, wie doof ich bin, mit sowas meine zeit zu vergeuden, andere erleben was und ich? ich denke eben bei allem viel zu viel!
viele grüße
rabeolf
10.03.2008 15:00 •