Liebe Rebe,
Am liebsten und wenn ich könnte, würde ich dir ganz viele liebe Menschen schicken, die sich ganz oft bei dir melden.
Wahrscheinlich bräuchte es nicht mal ganz viele, sondern nur ein paar wenige, vielleicht nur ein oder zwei, wo es nicht immer einseitig ist oder irgendwann im Sande verläuft.
Zitat von Rebe:Vieles ist so oberflächlich geworden und leistungsorientiert. Wer schafft es höher, besser und schneller. Aufgrund meiner Erkrankung falle ich völlig aus dem Rahmen .Viele Menschen wollen nichts hören und Mal ab der Norm und das wahre Gesicht zeigen ist nicht angesagt.
Aber du hast leider recht... Perfekt ist das, was gewünscht ist. Kleinere Schwächen werden nicht geduldet und man ist schnell ersetzt. Menschen, die immer gut drauf sind und immer schön an der Oberfläche bleiben, gibt's wie Sand am Meer.
Darf ich fragen, welche Art von Erkrankung du meinst? Oder meinst du die Ängste, also die psychischen Belastungen, die dich begleiten? Ich hoffe nicht, denn was ich in deinem Profil gesehen habe und wie du es hier beschrieben hast, dürfte dich schon genug beschäftigen.
Mir werden auch oft Erkrankungen unterstellt. Aber ich denke, dass ich einfach nur sensibler und gefühlvoller auf meine Umwelt reagiere. Und wenn es mehr von meiner Art (vielleicht von unserer Art?) gäbe, dann wäre nämlich genau das die Norm und alle anderen würden sich zum Therapeuten begeben müssen.
Zitat von Rebe:die Welt um mich herum wirkt leer und grau
Ja, ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin nun auch schon längere Zeit allein. Habe mal gedacht, dass man sich irgendwann daran gewöhnt und es von da an leichter wird.
Dabei habe ich aber vergessen, dass man da auf dem Weg noch viele Lebensträume hat, die plötzlich als Ballons vor einem auftauchen mit einem großen Fragezeichen daran, ob man weiter daran festhalten will oder ob man mit einer Nadel reinpiekst und sie platzen läßt bzw. platzen lassen muß.
Und jeder dieser Ballons wiegt irgendwie gefühlt eine Tonne, egal ob man ihn zum Platzen bringt oder weiter daran festhalten will....
Und trotzdem...
Versuche ich jeden neuen Tag als Geschenk zu sehen an dem etwas passieren kann. Zugegeben: es passiert fast nie was.
Und dabei würde ich gerne soooviel geben von tief drinnen in mir, wo durchaus sehr viel Zufriedenheit wohnt. Ich bin (weitgehend) gesund, habe einen Job, eine Wohnung, ein Auto - die Basis ist also jeden Tag vorhanden.
Und doch möchte man auch mal mehr, ist auch nur menschlich. Man möchte mal seine Erfahrungen teilen, mal gehört werden. Mal seine Ideen umgesetzt wissen. Und manchmal auch einfach nur mal in den Arm genommen werden, kuscheln, mal nicht alleine einschlafen müssen...
Da ist sie wieder, die abendliche Sehnsucht...
Tja, wie gibt man dem Leben wieder Farbe? Es gibt wohl nur die üblichen Ratschläge. Aber da war ich ja beim letzten Mal schon. Der eine machts und es klappt wunderbar. Der nächste probiert's genauso und erlebt einen Bauchklatscher nach dem anderen.
Es ist im Leben halt immer so, wie ich das heute an anderer Stelle geschrieben habe Life is not what you want, life is what you just get.
Wünsche dir einen schönen Sonntag trotz allem! (auch an alle anderen Leser)
Yannick