Hallo ... ich nutze einfach auch einmal die Möglichkeit dieses Forums und versuche mir den Frust von der Seele zu schreiben. Ich bin seit einigen Jahren geschieden (sie hatte jemanden neuen kennen gelernt) und meine drei Töchter leben bei meiner Exfrau. Ich habe einen guten Kontakt zu meinen Kindern. Nach meiner Trennung hatte ich relativ schnell eine neue Partnerschaft, die nun vor einiger Zeit auch in die Brüche gegangen ist. Leider stehe ich nun vor dem Nichts und weiß auch nicht wirklich weiter. Ich habe mich in eine Situation der Medienabhängigkeit manövriert und werde auch demnächst eine ReHa deswegen antreten. Was mir total zu schaffen macht, ist die Einsamkeit. Ich habe überhaupt kein eigenes soziales Geflecht mehr (das war mein Leben lang nur Ergebnis der Partnerschaften). Ich bin zwar, wie meine Expartnerinnen sagen, ein toller Mensch, hilfsbereit, offen, blablabla aber letztlich ist meine Situation nun die, dass sich niemand mehr wirklich für mich interessiert. Ich zahle jede Menge Unterhalt, so dass mir keinerlei eigenen finanziellen Freiräume bleiben, wohne in einer Mini-Wohnung und meine Urlaubstage gehen dafür drauf, meine eigenen Kinder in den zweiten Ferienhälften zu betreuen. Ich bin quasi zeitlich und finanziell trotz Charakterstärke ein total uninteressanter Mann, was das Thema Partnerschaft angeht, das habe ich mir nun auch mehrfach bereits anhören müssen. Nun ja dazu kommt eben meine Internetsucht, so dass das eine vielleicht auch das andere ergeben hat, ist irgendwie ein Kreislauf. Das heisst, auch Freizeitaktivitäten sind momentan bei ca. Null, Freunde Fehlanzeige. Ich möchte gerne lernen, das Alleine sein als Chance zu sehen, weil ich eben glaube, dass ich eh keine andere Wahl als diesen Weg habe, aber ich kann der Einsamkeit absolut nichts abgewinnen. Das macht mich gerade ziemlich fertig und ich fühle mich in eine Ecke gedrängt, in der ich gar nicht sein will ...
05.07.2017 10:04 • • 10.07.2017 #1
7 Antworten ↓