App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen alle zusammen,

ich bin Alinda, 21 Jahre alt und werde euch jetzt mal meine Probleme schildern......

Also ich habe mich schon immer anders als andere gefühlt. Ich denke mal es liegt auch daran, dass ich ziemlich groß bin für ein Mädchen und dadurch oft gehänselt wurde. Dazu bin ich auch noch übergewichtig, also nicht sehr stark aber schon dicker als normal....Ich habe von der Grundschulzeit an immer nach außen die Coole gespielt, hatte eigentlich viele Freunde und immer viel ärger in der Schule wegen meinem Verhalten. Nachmittags wenn ich zu Hause war, habe ich immer sehr viel gegessen und geweint eigentlich ohne Grund. Außerdem habe ich schon damals viele Lügengeschichten erzählt......ich weiss bis jetzt nicht warum ich das mache oder gemacht habe, aber ich denke mir einfach Sachen aus die mir angeblich passiert sind oder was ich angeblich gesehen habe oder was angeblich Leute gesagt haben, was alles überhaupt nicht stimmt. Ich denke mal ich mache das um Aufmerksamkeit zu bekommen.....Meine Noten waren eigentlich immer in Ordnung, eigentlich waren Sie sogar gut. Mit dem Wechsel auf die Oberschule wurde alles nur schlimmer...

Obwohl ich immer eine Famile und eigentlich auch Freunde hatte die hinter mir standen/stehen, fühlte ich mich einsam. Immer wenn ich mich einsam gefühlt habe dann esse ich viel oder kaufe mir irgentwelche unsinnigen Sache die ich gar nicht brauche oder die mir eigentlich gar nicht gefallen.......

Ich habe viele Erfahrungen mit Jungs aber einen festen Freund hatte ich noch nie....Im Moment haben alle meine Freundinnen einen festen Freund und kümmern sich nur noch um die....Ich sitze immer nur zu Hause rum, esse oder mach sonst was unsinniges....Ich bin immer viel feiern gegangen aber in den letzten Jahr wurde es immer weniger....das liegt nur daran, dass ich keinen habe der was mit mir unternimmt. Ich sitze immer zu Hause und weine......

Ich habe einen guten Job und eine Familie die mich liebt aber ich fühle mich wie Dreck....ich hasse mein Leben weil einfach nichts passiert.....ich denke ich werde mal zum psychologen gehen oder was meint ihr?

29.04.2011 22:25 • 30.04.2011 #1

2 Antworten ↓

Hej...

Deine Freundinnen begehen den selben Fehler wie ich ... kümmern sich nur noch um ihre Freunde aber nicht um Freundinnen.. Das fällt den meinsten gar nicht auf,... bis dann alles zu spät ist und die Freundinnen auch keine Lust haben hinter her zu rennen.

Als erstes meine Frage: wissen deine freundinnen von deinem Leid?

Wenn sie's wissen sollten, dann müssten sie auch auf dich achten..

Wenn sie s net wissen .. vertrau dich ihnen an .. wenn sie sagen ich hab keine zeit kannst du sagen das es sehr wichtig und vertraulich ist und du möchtest, das sie wissen was sache ist.

Das Essen ist ein phänomen.. Du sehnst dich nach Anerkennung Liebe Wärme Geborgenheit vielleicht auch Azeptanz.. und weil du es nicht bekommst ... isst du halt übermäßig viel.. quasi .. Trostessen...

... Könnte dich grad echt drücken.. tust mir irgendwie Leid..

Kekz'chen

Hallo,

ich kann Dir auch nur raten, mal mit Deinen Freundinnen zu reden. Ihnen wird das wahrscheinlich gar nicht so bewusst sein.
Zusätzlich könntest Du Dich aber auch umorientieren. Wärme alte Freundschaften wieder auf oder festige lockere Bekanntschaften.
Hast Du auf Deiner Arbeit nicht noch nette Kollegen mit denen Du etwas unternehmen kannst?
Oder schließe Dich einem Verein an...

Ich denke nicht das eine Therapie Dir helfen würde, denn das löst ja das eigentlich Problem nicht.
Du musst aus Dir raus kommen und auf andere Leute zugehen, dann wird das alles schon wieder

LG
Deelight

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore