heute kam mir die Idee, mal in so einem Forum über mein Problem zu sprechen.
Ich bin fast 24 Jahre alt und wohne seit gut 2 Jahren alleine in einer Wohnung. Ich fühle mich hier auch wohl, aber seit ein paar Monaten fühle ich mich IMMER einsam, wenn ich hier alleine bin.
Ich bin in einer festen Beziehung, aber mein Partner möchte noch nicht mit mir zusammenziehen. Wir sehen uns recht häufig, aber an den Abenden, wo er nicht bei mir ist, fühle ich mich so allein und zurückgelassen, dass ich depressiv werde.
Eine Depression wurde bei mir letzten Sommer diagnostiziert und ich bin deswegen auch in Therapie. Allerdings hat mir die Therapie bisher bzgl. meiner Einsamkeit noch nicht geholfen.
Ich weiß, ich kann dann Filme gucken, kochen, lesen, Sport machen etc. aber ich fühle mich trotzdem IMMER einsam, auch wenn ich beschäftigt bin.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter und habe schon überlegt, in eine WG zu ziehen oder meinem Freund das Ultimatum zu stellen, dass er mit mir zusammenziehen muss….aber das möchte ich eigentlich nicht und so bin ich auch nicht. Ich möchte wieder glücklich sein, auch wenn ich ganz alleine bin. Nur wie?
Gibt es da jemanden, dem es ähnlich ergeht? Und wenn ja, habt ihr Tipps oder wie geht ihr damit um?
Um alle Antworten bin ich mega dankbar!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
eure Anna
29.12.2021 22:20 • • 12.01.2022 #1