Ich bin neu hier und weiß nicht so recht wie ich beginnen soll
Nun fall ich gleich mit meiner kleinen Geschichte mit der Tür ins Haus...
wie der Titel schon sagt, ich lebe allein und bin allein.
Angefangen hat alles Ende 2011, nach 6 Jahren Beziehung trennte sich mein damaliger Freund von mir. Er hatte keine Gefühle mehr. Bereits 4 Monate zuvor bemerkte ich die Distanz und vermutete eine andere Frau (plötzlich Überstunden in der Firma, wochenlange Hilfe beim Umzug eines Freundes, keine Sekunde ließ er sein Handy aus den Augen). Er stritt alles ab.
Weihnachten 2011 setzte er mich wegen erloschener Liebe vor die Tür (es war seine Wohnung). Ich kam kurzzeitig bei einer Freundin unter.
Mit dem Ende der Beziehung verlor ich alle gemeinsamen Freunde, die wir hatten. Die Schwester meines Ex erzählte herum, ich hätte ihn monatelang mit einem Arbeitskollegen betrogen. Warum sie das tat, weiß ich nicht. Ich kam immer gut mit ihr aus, gingen sogar öfter aus. Meine Anrufe beantwortete sie nicht, ich erhielt nur eine drohende Sms, ich solle verschwinden. Mein Ex stellte in dieser Hinsicht nichts klar. Fakt ist, mit dem Arbeitskolleg kam ich gut klar, aber es lief nichts.
Ende Januar 2012 distanzierte sich auch meine Freundin von mir es sei schließlich komisch, dass alle Freunde auf seiner Seite stehen. Ich wohnte daraufhin bei meinen Eltern, da ich mich im Frühjahr 2012 für eine berufsbegleitende Weiterbildung entschied.
Ein halbes Jahr nach der Trennung erfuhr ich dass mein Ex verlobt ist und Vater wird. Das war ein derber Schlag für mich- während unserer Beziehung durfte ich das Thema Kind und Hochzeit nicht mal anschneiden.
Ende 2012 (er heiratete und präsentierte fleißig alles über FB) entschied ich mich, meine bisheriges Umfeld zu verlassen. Ich hatte ja niemand mehr und fand auch keinen Anschluss. Meine Eltern erwägten ebenso einen Umzug und man möchte ja auch nicht immer von ihnen abhängig sein. Meine damalige Gegend ist eher dörflich und es kennt auch jeder jeden.
Ich entschied mich knapp 700km weiter nochmals für eine Weiterbildung in Vollzeit (über Meister Bafög), um bundesweit bessere Chancen zu erhalten. Danach fand ich auch eine Arbeitsstelle. Anfangs freute ich mich über einen Neustart, neues Leben etc. Allerdings fand ich auch hier keinen Anschluss.
Nun, egal wie, ich weiß nicht woran es liegt. Was ich falsch mache. Ich gehe regelmäßig ins Fitness, manchmal auf Städtereise (per Zug). Ich bin shoppen, im Cafe...aber immer alleine. Außer ein Hallo ergibt sich auch kein Gespräch. Wennn ich es versuche, merke ich die Abblockung. Und aufdringlich will ich nicht sein. Auch auf Arbeit ergibt sich nix, während der Rest Handynummern wg. Whatsapp etc.austauscht, bleib ich außen vor. Viell.ist es auch besser, denn da ich in einer kleinen Führungsposition bin, gibt es viel Neid. Der Arbeitsplatz selbst ist auch nicht unbedingt erfüllend, aber ich bin froh, Arbeit zu haben. Dass ich keinen Mann kennenlerne, dürfte nach dem Text auch klar sein.
Es ist auf jeden Fall schlimm, immer allein zu sein. Man wird bekloppt und fängt mit sich selbst an zu reden (nur, wenn allein bin). Ich könnte auch nicht sagen dass ich hässlich aussehe und deswegen kein Anschluss finde. Bin nicht Miss Universum, aber sehe nicht schlecht aus.
Mit meinen alten Freundenhabe ich nach 1-1 1/2 Jahren mal versucht Kontakt aufzunehmen, wurde übelst beschimpft, immer noch Fremdgehvorwürfe. Hallo? Meinem Ex gehts supi und ich werde für Nichts beschimpft. Natürlich hab ich es gelassen. Es ist wie ein Fluch. Vor Trennung 2011 war alles vorhanden...seitdem häng ich nur noch depressiv herum. Ich versteh es nicht mehr.
Tml, wenn mein Text etwas lang geworden ist
18.07.2014 16:54 • • 07.09.2014 #1