Hallo, liebe Farfalla,
wie geht es dir heute?
Du wirkst auf mich als ein ehrlicher, authentischer und offener Mensch.
Darf ich dich fragen, und wie schätzt du dich selbst diesbezüglich ein?
Du warst doch noch so sehr jung und wohl auch noch recht vertrauensvoll, als du in dieser Beziehung stecktest.
Und bitte schau mal, wie jung du doch noch immer bist, nur eben jetzt mit ein wenig mehr an Lebenserfahrung.
Und vielleicht bist du nun auch etwas weniger vertrauensseliger. Falls dies zutreffen sollte, wäre dies wirklich zu deinem Schaden?
Was hast du gelernt aus dieser Beziehung? Darf ich dich auch das fragen: Hast du dich damit etwas auseinandergesetzt ?
Wenn ja, na dann sehe doch bitte deine Antworten als einen Gewinn für dich an!
Es stimmt mich gerade ein wenig traurig, aber ich glaube, du bist noch immer nicht über all diese Enttäuschungen hinweg.
Ich weiss es, manches im Leben bedarf es einfach mehr Zeit, um es zu verarbeiten.
Aber mitunter ist es auch so, dass man vieles gerade dann nicht besser wusste, oder auch noch nicht besser konnte.
Auch Mensch sein bedeutet doch, dass das Leben ein Entwicklungsprozess ist, oder ist es das etwa nicht? Wie siehst du das aus deiner eigenen derzeitigen Sicht?
Plötzlicher Gedanke von mir: Ich würde gerne mal mit dir irgendwo zusammen sitzen und einfach nur reden, kann ich mir gerade sehr gut vorstellen.
Aber, wie würde das denn bei dir diesbezüglich aussehen? Könntest du das wirklich machen und würdest du dies tatsächlich tun?
( Ich weiss schon, dass du in Braunschweig lebst, und ich in Berlin … war erstens dennoch ehrlich von mir gemeint!
Und zweitens hoffe ich jetzt sehr, dass du verstehst, was ich damit meine.
Da treten doch Fragen auf, wie z.B: Was sind deine Ansprüche? Was erwartest du von Anfang an? Wozu bist du selbst bereit?)
Liebe Farfalla, ich finde, dass du schon längst einen guten Weg gehst, weil nämlich, du gehst deinen eigenen, unabhängigen Weg.
Tja, vielleicht liegt so manches auch genau daran, weil du das so lebst, wie du eben bist, und damit kommen viele Menschen nicht klar, sie mögen das nicht, weil, es passt nicht in ihr jeweiliges eigene Schema. Ehrlich, weshalb solltest du dir noch länger darüber Gedanken machen, es sind doch letztendlich deren eigene Probleme, oder?
Versuchen gerade diese anderen Menschen in echt deine Probleme zu lösen? Oder kann es gar sein, dass genau diese Menschen dir neue Probleme schaffen wollen?
Ja, es ist, meiner Meinung nach so, dass es leider immer wieder und noch genug Menschen gibt, die neidisch und mißgünstig auf andere Menschen sind.
Warum sind diese Menschen wohl so? Weil sie zum Beispiel, mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, und dazu noch, nicht gewillt sind, selbst etwas zu ihrer Verbesserung beizutragen. Ja, sie sind dazu zu bequem und denken, sollen doch immer weiter die anderen Menschen etwas für mich tun, aber deshalb muss ich doch nicht etwa was für die tun.
Mein jüngstes Kind sagte eines Tages einmal zu mir:
„Neid muss man sich hart erarbeiten, aber Mitleid, das bekommt man umsonst.“
Klingt schrecklich, einerseits, oder? Ja, wie sehen denn deine Erfahrungen, die du bisher damit diesbezüglich machen musstest aus, liebe Farfalla?
Das Ganze hat doch letztendlich auch sehr viel mit Würde, Wertevorstellungen, Ehrgefühl und Stolz zu tun, oder?
Was ist denn nun dabei wirklich verkehrt, wenn du versuchst, aus deiner derzeitigen Situation beruflich das Beste zu machen? Das frage ich dich ernsthaft.
Ist es nicht erst einmal diesbezüglich gut so für dich, weil du ja schon längst weisst, dass du darin weiter gehen wirst?
Ich bewundere dich dafür, dass du so alleine immer und immer wieder zum Sport gehst.
(Ich selbst hatte mal aus Einsamkeit heraus (während der Ehe) einen Vertrag mit einem Fitnesscenter abgeschlossen.
Und weg war das schöne, schwer verdiente Geld. Am Ende für nichts, außer, einer Erfahrung mehr in meinem Leben. Tja und ich weiss bis heute nicht, was mein Mann daraus gelernt hat.
Welche Lehre hat er daraus gezogen? Naja, er hat alles weiter mir überlassen.
Nun, irgendetwas hat gerade Klick in meinem Kopf gemacht. Da ging wohl das Geld dahin, für eine Reise (oder sogar für zwei Reisen), die ich so gerne mit ihm gemacht hätte, schon damals, vor einigen Jahren.
Guter Spruch. „Man kann alt werden wie eine Kuh, aber man lernt dann doch immer wieder dazu.“ Gilt doch, weiter stets und ständig, naja wenigstens für mich!
Jetzt frage ich dich, glaubst du wirklich, liebe Farfalla, du machst etwas falsch damit, dass du regelmäßig zum Sport gehst? Du hälst dich selbst fit und gehst auch noch hinaus in die Welt, in deiner Freizeit. Was soll daran verkehrt sein?
Ich selbst finde das super toll von dir, dass du dass schaffst zu machen!
So, und nun sei jetzt einfach ganz lieb gegrüßt
von mir, der Lourdes