Ich versuche schon lange mein Problem in Worte zu fassen, aber ich habe das Gefühl, dass es niemand verstehen kann. Also versuche ich es mal hier.
Um es genau zu erklären, erzähle ich mal ein Beispiel: Ich habe eine Reitbeteiligung und wir haben gerade den Stall gewechselt. Schon im alten Stall hat man mich zwar wahrgenommen, aber das wars auch schon. Im neuen Stall ist es sogar noch schlimmer, wenn die Besitzerin meines Pferdes nicht dabei ist, redet niemand ein Wort mit mir.
In etwa so läuft es eigentlich immer ab wenn ich auf neue Menschen treffe. Viele knüpfen sofort Freundschaften und ich häng dann daneben und bin allein. Ich denke dann natürlich, dass irgendetwas an mir richtig ätzend sein muss, denn sonst würde man sich ja auch mit mir abgeben. Ich halte mich dann immer mehr zurück und es geht mir psychisch richtig schlecht, ich kann dann aber noch schlechter auf Menschen zugehen, weil ich mich nicht aufdrängen will.
In den letzten Jahren sind auch noch viele meiner Freunde weggezogen oder die Freundschaften sind einfach abgerissen. Auch auf der Arbeit habe ich oft das gefühl nicht dazu zu gehören. Ich fühle mich oft sehr einsam und letztes Jahr stand ich bereits kurz vorm Burnout.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kommt ihr vieleicht schnell mit anderen Menschen in Kontakt?
Liebe Grüße
05.04.2013 19:52 • • 08.04.2013 #1