bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, und dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann.
Ich führe eigentlich ein gutes Leben. Beruflich ist alles tip top. Auch hab ich Freunde und Verwandte und meine Familie.
Nur:
ich bin schon seit ewigen Jahren Single. Ich wohne auch alleine, somit bin ich immer alleine zu Hause.
Ich hatte mir mal vor Jahren gedacht, in ein paar Jahren gibt es bestimmt eine Veränderung in deinem Privatleben, aber bis heute gibt es keine Veränderung.
Zwischendurch hab ich mich auch von meinen Freunden zurückgezogen.
Hatte aber nachher festgestellt, dass es falsch ist.
Und momentan ist mein Problem, dass ich mich sehr einsam und ungeliebt fühle.
Ich weiß, dass ich selbst daran schuld bin, dass ich keinen Partner an meiner Seite habe, der für mich da wäre. (Innere unbewußte Einstellung, usw.)
Nur zur Zeit merk ich das besonders.
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt und interessanterweise nie gedacht, dass sich daraus etwas entwickeln würde.
Er ist ein sehr guter Mensch und ich bin so dankbar, dass es ihn in meinem Leben gibt. Er ist geschieden und hat Kinder. Für mich überhaupt kein Problem. Ich weiß, dass auch er Gefühle für mich hat. Das Problem: er hat für sich irgendwann mal entschieden nur für die Kinder da zu sein, und dass ich in sein Leben trete, hat er ganz bestimmt nicht erwartet. Somit kam er mit der Situation nicht zurecht, dass auf einmal sein Privatleben etwas Positives abbekommt. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass er auf Abstand ging, weil er eben nicht erwartet hätte, dass seine Pläne plötzlich durcheinander geraten und er Angst davor hat, dass er über seine Gefühle keine Kontrolle mehr hat. Zudem muss man erwähnen, dass er während seiner Ehe immer nur gegeben hat und nichts zurückbekam. Und ich war in dieser Hinsicht anders. Ich schätze ihn sehr und hab ihn das auf verschiedene, schöne Art und Weise wissen lassen. Ich denke, das kennt er nicht.
Wir haben täglich Kontakt und ich weiß, dass es uns beiden gut tut, dass wir uns haben. Dennoch vermisse ich ihn sehr.
Und das ist das Problem.
Ich fühle mich sehr einsam, weil ich dennoch alleine bin.
Jedesmal wenn ich jemanden brauche, der mich nur in den Arm nehmen würde und für mich da sein könnte, hab ich niemanden.
Ich kann ihm auch nicht jedesmal sagen, dass es mir nicht gut geht.
Er hat ja schließlich auch Kinder, die seine Aufmerksamkeit brauchen. Und er ist wirklich ein sehr guter Papa.
Aber es tut mir weh, dass sich nichts in meinem Leben verändert. Ständig bin ich immer alleine. Ich weiß nicht wie sich das mit demjenigen entwickelt. Bin da recht offen, aber ich mache mir Hoffnung, die leider mit der Zeit bröckelt. Das tut sehr weh.
Ich fühle mich ungeliebt. Und ohne Liebe kann man nicht leben.
Ich frage mich, warum ich das Gefühl habe, dass es niemanden gibt, der mich liebt?
19.09.2009 19:46 • • 16.11.2009 #1