das bin ich:
in den 50ern, verheiratet (glücklich), 2 kinder (kommen gut zurecht) habe arbeit, die mir spaß macht, komme finanziell über die runden, nur altersbedingte körperliche gebrechen (arthrose in den händen). was also habe ich hier zu suchen?
und das bin ich auch:
trotz der obigen umstände bin ich zwar nicht allein aber oft sehr einsam. ich habe absolut keine freunde oder auch nur gute bekannte. wenn ich zu meinem sport gehe (schwimmen): immer allein, laufen: immer allein.
ich habe schon mehrfach versucht kontakte aufzubauen, die ich aber immer wieder selber kaputtmache (indem ich mich nicht mehr melde, beleidigende antworten gebe o. ä.), warum weiß ich auch nicht. ich bin in psychologischer, fachlicher behandlung, aber wirklich gebracht hat es nichts. ich bin sehr oft, sehr traurig, möchte gern aus diesem kreis herauskommen, aber finde einfach keinen weg. ich suche keine beziehung, sondern einfach nur mal jemanden zum zuhören, zum gemeinsamen sporten, gemeinsam mal ein fußballspiel im fernsehen sehen o. ä.
ich bin erstaunt, wie vielen es - im grunde noch viel schlimmer - geht als mir. soll ich dann nicht lieber denen das forum hier überlassen? die brauchen es dringender als ich.
und trotzdem, vielleicht fällt ja was ab. wenn ich - was oft vorkommt - in meiner sehr depressiven stimmung komme, kann ich einfach nicht anders, als alles abzulehnen. man möchte den ganzen kram hinschmeißen und weit weit weg. wenn wir (meine frau und ich) über den friedhof gehen (eltern besuchen), stelle ich mir vor, wie schön das wäre, auch hier zu liegen, keine sorgen, keine probleme, keine verantwortung, keine pflichten und dafür ruhe, stille. Manchmal kommt beim autofahren die überlegung: und wenn du jetzt einfach das lenkrad nach links, gegen den baum und die brücke ziehst? dann wäre alles erledigt - aber - vielleicht zum glück - dazu bin ich dann auch wieder zu feige.
so und nun sitze ich hier und labere herum, was soll's....
08.07.2009 08:37 • • 17.07.2009 #1